Zeigt her Eure Dicken...

Audi A8

Schiffe... Würde gerne mal sehen wie Eure Schätzchen aussehen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Turbonet

ich stecke meine kohle in die frau und nicht in die karre...

Wer seine Kohle "in die Frau steckt" hat im Leben wohl was falsch gemacht, und in der Wahl der Parterin versagt!🙄

Wir sollten uns auf das Thema beschrenken, hier geht es um "zeigt her Euren Dicken" und nicht um die Kosten-Nutzen Rechnung der Dicken?!

@ALL

Tolle und schöne Autos!

Gruß Mojoe

174 weitere Antworten
174 Antworten

*träum*
@alfi: Dann weiß ich ja auf welchen ich achten muss 😉

Hallo,

das ist meiner (S8 Facelift Bj 2000) neben dem von meinem Kumpel (S8 Bj 1998)

Viele Grüße

Zitat:

Original geschrieben von mojoe83

Bitte nicht fragen warum der 2 Antennen am Heck hat, ich weis es bisher selber nicht.
Als erste Frage kommt immer "warum hat der 2 Antennen???" kanns mir vieleicht einer erklären? Gabs ein Sondermodell? Hab den so gekauft.

So was nennt sich Stereoantenne. Linke für linken Kanal, rechte für rechten Kanal. Stellt Euch vor in dem Auto wäre eine Quattroanlage drin....

😁😁😁😁

Das hier ist zwar eigentlich nicht mein Bereich, aber ich muss einfach mal loswerden, dass eure Fotos schon echt extrem hübsch sind! Die Kisten machen einfach was her.
Die Bilder wo die zwei nebeneinander stehen können einiges!
Mal so ne Frage in die Runde: Was kosten die Dinger im Unterhalt? Vom Sprit mal ganz abgesehen. Der ist zweitrangig zudem fahre ich lang genug Auto um zu wissen, dass der A8 kein Spritwunder ist, zumindest nicht im positiven Sinne 😁😁😁
Aber Steuern und Versicherung wäre mal nicht uninteressant.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von m.ringsdorf

das ist meiner (S8 Facelift Bj 2000) neben dem von meinem Kumpel (S8 Bj 1998)

Mal so aus blanker Neugier: Warum habt ihr die Embleme vertauscht? 😕

Zitat:

Original geschrieben von _Gecko_

Mal so ne Frage in die Runde: Was kosten die Dinger im Unterhalt? Vom Sprit mal ganz abgesehen. Der ist zweitrangig zudem fahre ich lang genug Auto um zu wissen, dass der A8 kein Spritwunder ist, zumindest nicht im positiven Sinne 😁😁😁

Du beziehst dich auf Reparaturen oder? Solange man einer Werkstatt fern bleibt und alles slebst macht, ist er nicht besonders teuer. Hat halt viele Spielerein drin, die dann auch mal defekt sein können. Ich hab meinen nur wegen des extremen Dursts verkauft (und weil die Automatik nervte 😁 ), ich fahr um die 40.000 im Jahr, da ist LPG schon rentabel 🙂

Wenn man den Wagen allerdings in ner Werkstatt pflegen lässt, sollte man nicht zu sehr aufs Geld schauen müssen 😉

Zitat:

Steuern: 283€

Versicherung: HP 18 TK 22 (glaube ich), hängt ja immer von der Person ab, musst du dir halt mal durchkonfigurieren 😉

Zitat:

Original geschrieben von willywacken

Zitat:

Versicherung: HP 18 TK 22 (glaube ich), hängt ja immer von der Person ab, musst du dir halt mal durchkonfigurieren 😉

Das mit der Werkstatt dachte ich mir. Klar. Bei der Versicherung reden wir von 1800/2200€, nehme ich an? Gut mit 25 ist man aus dem gröbsten raus bei den Prozenten.

2200?? Kommt natürlich auf die Versicherung an, ich zahl für meinen derzeit knapp 950€ (Teilkasko), die Einstufung ist die gleiche wie beim S8 (Hab ja immernoch ein S 😁).

Zitat:

Original geschrieben von _Gecko_

[/quote

Zitat:

Original geschrieben von willywacken

[/quote

HP 18, TK 22? Ich interpretierte da jetzt "Haftpflicht 1800, Teilkasko 2200"

So kam ich da jetzt drauf. Sorry, wenn ich das falsch verstanden hatte. Einer aus meinem Freundeskreis zahlt halt für seinen VW Bora V6(2,8L) auch um di 1800 TK. Deswegen klang das plausiebel

Ach, nee 🙂 Das sind die Typklassen 🙂

Hier kannst du sie aufs Fahrzeug bezogen ermitteln 🙂

ok. Danke! Dann hab ich das falsch verstanden. Aber die Abkürzungen passten so gut 😉
Mhhh... Das ist weniger als ich dachte. Bei nem Arbeitsweg von 30km/Tag ist das mit dem Sprit zu verkraften. Aber ich mache dafür lieber einen neuen Thread auf um eure Bildergalerie hier nicht zu zerstören. Wollte euch da nicht so reinfunken. Sorry

Ich zahle ca. 650€ Teilkasko & HP für meinen 4,2er. VK wären ca. 2000€, wenn ich mich recht entsinne. Also von dem Standpunkt her ist der Wagen nicht sehr teuer. Steuern sind eh vernachlässigbar bei 'nem Benziner. Und der Verbrauch ist halt stark Fahrerabhängig. 😉 Ich hab seit ich ihn fahre einen Durchschnitt von ca. 10,5-11l, die letzten 300 km sind es sogar weniger als 10. Und das mit Landstraße und Orts-/Stadtanteilen. Ich will einfach mal wissen, was machbar ist (intelligente Streckenplanung und Vermeidung von Stoßzeiten vorausgesetzt).
Reparaturen sind ok, wenn du es selber machst. Automatik ist ein Problem (3000€ min. zurücklegen), ansonsten recht Problemlos und von den Verschleißteilen her nicht unbedingt teurer als ein normaler Mittelklassewagen. Vorderachse ist allerdings etwas anfällig, lässt sich aber gut selber machen. Wenn Spielkram endgültig kaputt geht (EFH, Navi, Sitzverstellung, ...) dann geht's natürlich wieder in's Geld.
Beachte allerdings, dass der Gute auch noch nen Quattro hat. Da kannste auch Probleme mit bekommen (Kardanwelle ausgeschlagen, Hinterachsdiff,...) aber das ist eigentlich nciht sooo auffällig.
Alles in allem kein günstiges Auto, aber wenn man ihn vernünftig betreibt hält es sich im Rahmen.

Kannst auch mal durch die einzelnen Themen stöbern, da gibts schon diverse mit Kaufberatung und was man beachten sollte. Da findest du dann auch Hinweise auf die Schwächen und Stärken.

Mache ich! Das klingt ja echt nicht verkehrt.
11L ist echt n Witz für das Auto. Das braucht meine Kilometerschlampe (Golf 3 Automatik) bei unvorsichtiger Fahrweise auch. ^^
Reparaturkosten: Ist eben Audi und kein Dacia.
Als ich noch 50000 im Jahr fuhr haben mich die Kosten damals abgeschreckt. Danke euch schonmal und entschuldigt sie Störung. 😉

@ williwacken

Das mein Emblem am Facelift ein anderes ist als das von meinem Kumpel mit seinem Vorfacelift ist mir zwar schon aufgefallen aber gewusst habe ich es nicht dass es genau umgekehrt sein sollte... Ich habe den Wagen letztes Jahr gekauft, alle Details kannte ich bisher nicht.

Über die Zeit habe schon viel über das Fahrzeug gelernt, insbesondere durch Euch, also vielen Dank!

Viele Grüße

Deine Antwort