ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Garage für den Dicken

Garage für den Dicken

Audi S8 D2/4D
Themenstarteram 29. März 2015 um 10:03

Hallo zusammen.

Mein Dicker muss momentan im Freien übernachten. Dort, wo auf dem Bild die "Dixie" Toilette steht, war einmal meine Garage. Nun wird diese neu gebaut. Natürlich werde ich euch auch die fertige Garage präsentieren. Das brachte mich auf die Idee aufzuzeigen wie ein A8 / S8 standesgemäß untergebracht sein sollte. Vielleicht könnt auch ihr Bilder eurer Unterstellmöglichkeiten posten. Für einen "Schrauber" bleibt es bestimmt nicht bei einer "normalen" Garage.

Gruß

Ralph

Img-1037
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 25. April 2015 um 15:17

Hallo zusammen.

Es hat sich viel getan. Allerdings kann man das in Bildern nicht ausdrücken da "nur" die vorhandenen Wände und die Decke betoniert wurden. Deshalb gibt es diesmal ein Bild aus der Grube heraus.

Gruß

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten
Themenstarteram 2. April 2015 um 12:26

Hallo zusammen.

Warum so zaghaft? Darf man nicht wissen wie euer 8er so residiert? Zumindest wurde gerade die Grube betoniert um den Boliden auch von unten zu begutachten. Reparieren muss man ja eh nichts.

Gruss vom bald glücklichen Garagenbesitzer.

Img-1077

Ganz normaler Außenstellplatz bei Wind und Wetter für den Einen, Stellplatz im Parkhaus für den Anderen! ;)

Viel Erfolg beim Bau!

Gruß

Magnus

Einzel Garage.

Wünsche auch viel erfolg beim bau.

Gruß BremenAUDI72

Meiner steht auch draußen. Ich hätte zwar prinzipiell zumindest zeitweise nen Carport im Zugriff, wo ich ihn unterstellen könnte, aber die Durchfahrt zwischen Haus und Hecke zum Carport hin ist so schmal, da würde ich mir den Lack zerkratzen. Und die letzten 50cm würden evrmutlich eh nicht mehr überdacht stehen ;-P

Garage mit Bühne kommt. Irgendwann. ... ein Mann muss Träume haben!

flixe

Garage 4x9m ist da, aber die Hebebühne fehlt. :(

Themenstarteram 12. April 2015 um 16:54

Hallo zusammen.

Man sieht schon ein wenig mehr. Nächste Woche werden die Wände gestellt. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Gruß

Foto-3

Geil, eigene bühne direkt am haus, und groß ist das ding auch! GEIL GEIL GEIL :-) fehlt nurnoch eine Bühne, oder kommt die auchnoch?

Themenstarteram 13. April 2015 um 7:17

Zitat:

@felix945 schrieb am 12. April 2015 um 19:19:06 Uhr:

Geil, eigene bühne direkt am haus, und groß ist das ding auch! GEIL GEIL GEIL :-) fehlt nurnoch eine Bühne, oder kommt die auchnoch?

Hallo Felix.

Du lockst mich aus der Reserve. Die Garage darf, baurechtlich, nur 2,3m Innenhöhe haben. Eine Bühne wäre klasse und relativ günstig (gegenüber einer Grube), ist aber bei dieser Innenhöhe nicht realisierbar. Stattdessen gibt es eine 6m x 1m große Grube.

Gruß

Scherenhebebühne ginge aber. Die reicht für viele Dinge auch aus. Sehr gute Sache mit so einer Garage!

Öhh, ich glaube nicht dass eine Grube noch eine Baugenehmigung bekommt :)

Siehe: http://www.motor-talk.de/forum/ot-grube-bauen-t967710.html?page=1

p.s. ich hab immermal wieder in Gruben gearbeitet... das ist kein Vergleich zu ner Bühne. bevor ich mit ner Grube arbeiten, arbeite ich lieber mit Auffahrrampen und Wagenhebern :D

Themenstarteram 18. April 2015 um 9:29

Hallo zusammen.

Es wächst und gedeiht. Immerhin habe ich schon ein Dach über dem Kopf. Die Fertigteile sind jedoch noch nicht ausgegossen, deshalb ist das Dach noch undicht.

Die Diskussion über die Grube (Link auf den Threat von 2006) kann ich nachvollziehen. Auch ich dachte eine Grube ohne Ölabscheider nicht genehmigt zu bekommen. Baurechtliche Vorgaben sind Ländersache. Hier in Baden Württemberg ist es jedoch, Gott sei Dank, kein Problem. Ich habe KEINEN Ölabscheider deshalb muss die Grube "öldicht" sein. Die Grube darf maximal 1,6m tief sein sonst benötigt sie eine Entlüftung. Weiters muss die Grube länger als das längste Fahrzeug sein um einen Notausstieg auf beiden Seiten zu haben (wer definiert "längstes" Fahrzeug??). Da ich eine Baugenehmigung für die Garage nebst Grube habe bin ich mir sicher, dass dies so in Ordnung ist.

Vor- und Nachteile einer Grube gegenüber einer Hebebühne zu diskutieren erübrigt sich doch bei einer Raumhöhe von 2,3m. Egal welcher Art die Bühne ist so kann das Fzg. bei ca. 1,5m Höhe um maximal 70cm angehoben werden (bei 80cm gibt es schon Feindberührung). Wenn jetzt noch das Fahrwerk aus den Federn kommt so ist mir dies zu wenig um vernünftig darunter arbeiten zu können. Zum Wechseln von Sommer- auf Winterbereifung, und umgekeht, ist eine Bühne natürlich unschlagbar. Für diesbezügliche Diskussionen bitte einen neuen Threat öffnen. Nicht, dass ich das uninteressant finde, ganz im Gegenteil. Jedoch wird unter der obigen Überschrift niemand nach diesem Thema suchen.

 

Mit diesem Jahrhundert Projekt habe ich jetzt zwar eine gei.. Garage, jedoch kein Geld mehr um ein weiteres Fzg. für diese Garage zu kaufen. Aber wer braucht das schon bei einem A8D2?

 

Gruß

Img-1153
Img-1158
Themenstarteram 25. April 2015 um 15:17

Hallo zusammen.

Es hat sich viel getan. Allerdings kann man das in Bildern nicht ausdrücken da "nur" die vorhandenen Wände und die Decke betoniert wurden. Deshalb gibt es diesmal ein Bild aus der Grube heraus.

Gruß

Foto-2

Ist doch ein ganz ansehnlicher Arbeitsplatz ;-)

Gruß, flixe

Themenstarteram 9. Mai 2015 um 14:40

Hallo zusammen.

Denke es ist Zeit für einen kleinen Zwischenbericht. Nach aussen hat sich in letzter Zeit nicht viel getan. Jedoch ist die Grube mittlerweile nutzbar und ein zweiter PKW (vom Sohnemann) hat auch noch Platz für den Räderwechsel.

Gruß

Ralph

20150509-141104
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Garage für den Dicken