ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Zeigt her Eure BMWs

Zeigt her Eure BMWs

BMW 3er E36
Themenstarteram 6. Februar 2016 um 15:44

Hallo Community,

mich würde mal interessieren was für BMW's ihr Fahrt am besten mit Fotos. Warum gerade E36 und wie lange habt ihr vor den zu fahren?

Nun zu mir. Ich hatte immer vorgehabt mir einen Youngtimer in die Garage zu stellen. Letzten Dezember habe mal das Internet durchgeforstet um zu gucken was es so gibt. Es sollte eigentlich ein Auto aus den 80ern werden e30 oder 190er. Da bin ich über meinen gestolpert ein 328i Bj. 06.99 2. Hand ohne Rost und Scheckheft gepflegt nach Verhandlungen für 1650 €. Der Haken an der Sache das Verdeck war Totalschaden und der Innenraum war total verranzt. Ich glaub die haben Aale drin geräuchert. Aber die Substanz war sehr gut. Kein Rost oder ähnliches. Ich denke ich werde ihn behalten bis er H-Kennzeichen kriegt. Ein lustiges Detail ist das der Erstbesitzer der Urenkel von der Dame auf dem 20 Mark Schein ist :) macht euch mal anhand der Fotos ein Bild von dem Auto. Hab das Auto selbst aufbereitet ??

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@ALPINA B3 3.2 schrieb am 8. November 2020 um 18:20:38 Uhr:

Zitat:

@kurhaus_ schrieb am 8. November 2020 um 15:06:14 Uhr:

Diesen Monat müssen wir noch zum TÜV:)

Weil ich dermassen mit meinem R129 abgelenkt bin, habe ich hier noch gar nicht gesagt, dass ich meinen B3 diesen Freitag mängelfrei durch den Tüv gebracht habe, ebenso mein e36 Cabrio ende September.

Ohne Kosten in die Hand zu nehmen, ausser ne neue Batterie im Cabrio.....

 

Aber beim R129 läuft es nicht nach meinen Wünschen, sifft aus allen Dichtungen am Motor, nicht nur VDD, sondern auch Stirndeckeldichtung, sowie Kopfdichtung, werde den Wagen trotzdem mal vorführen und dann entscheiden, ob ich den Wagen nochmals stilllege bis nächstes Jahr oder die hohen Kosten auf mich nehmen werde...

Neue Pneus hat er schon mal gekriegt, vor 2 Wochen...

Moin,

Nichts gegen Deinen Benz, aber was soll das im E36 Forum immer wieder??

Biste im Benz Forum besser aufgehoben.

Ich habe da wenig Verständnis für, das alle Nase lang, Du deinen R129 erwähnst!

841 weitere Antworten
Ähnliche Themen
841 Antworten

Oder Brokatrotmetallic

Zitat:

@odske schrieb am 23. Mai 2022 um 10:56:20 Uhr:

Schöne Farbe, ist das Calypsorot?

Ja ist Calypsorot

Wisst ihr, was mich am e36 immer wieder fasziniert?

Der Innenraum wurde so nur im e36 gemacht...E30/32/34 waren ja alle Recht ähnlich...e38/39/46 auch wieder....aber der e36 ist einfach individuell.

Demnächst bekomm ich vermutlich noch die Ledertürpappen, dann muss ich mich mit dem Stoff da nicht mehr rumärgern

2022-05-24-00-45-17

Der Innenraum gefällt mir auch nach wie vor ziemlich gut.

Das Problem mit dem sich gelegentlich lösenden Stoff an den Türen hat meiner nicht, weil, wegen der Seitenairbags, Türverkleidungen ohne Stoff verbaut sind.

Mit-seitenairbag

Bei den Echtlederpappen gibt es aber auch Ablösungserscheinungen, anders dagegen bei den kunstledernen. Da hab ich noch keine gesehen.

Zitat:

@odske schrieb am 24. Mai 2022 um 00:47:58 Uhr:

Wisst ihr, was mich am e36 immer wieder fasziniert?

Der Innenraum wurde so nur im e36 gemacht...E30/32/34 waren ja alle Recht ähnlich...e38/39/46 auch wieder....aber der e36 ist einfach individuell.

Demnächst bekomm ich vermutlich noch die Ledertürpappen, dann muss ich mich mit dem Stoff da nicht mehr rumärgern

Zitat:

@Edi10 schrieb am 24. Mai 2022 um 15:36:39 Uhr:

Bei den Echtlederpappen gibt es aber auch Ablösungserscheinungen, anders dagegen bei den kunstledernen. Da hab ich noch keine gesehen.

Zitat:

@Edi10 schrieb am 24. Mai 2022 um 15:36:39 Uhr:

Zitat:

@odske schrieb am 24. Mai 2022 um 00:47:58 Uhr:

Wisst ihr, was mich am e36 immer wieder fasziniert?

Der Innenraum wurde so nur im e36 gemacht...E30/32/34 waren ja alle Recht ähnlich...e38/39/46 auch wieder....aber der e36 ist einfach individuell.

Demnächst bekomm ich vermutlich noch die Ledertürpappen, dann muss ich mich mit dem Stoff da nicht mehr rumärgern

Da muss ich dir leider widersprechen.

 

Die Kunstledernen „schrumpfen“ und lösen sich dann ab; bei mir ist das passiert.

E36, 325i, Baujahr 10/1991

So sieht das dann aus

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@thoelz schrieb am 24. Mai 2022 um 09:09:45 Uhr:

Der Innenraum gefällt mir auch nach wie vor ziemlich gut.

Das Problem mit dem sich gelegentlich lösenden Stoff an den Türen hat meiner nicht, weil, wegen der Seitenairbags, Türverkleidungen ohne Stoff verbaut sind.

Nur so am Rande.....an den Seitenairbags liegt es nicht,das du da "Leder" hast.....das hing einzig und allein von den gewählten Sitzbezügen ab.....

Wäre das schwarzer Stoff hättest du in den Inlays ebenfalls schwarzen Stoff trotz Seitenairbags.

 

Greetz

Cap

Zitat:

@CaptainFuture01 schrieb am 24. Mai 2022 um 18:15:50 Uhr:

Zitat:

@thoelz schrieb am 24. Mai 2022 um 09:09:45 Uhr:

Der Innenraum gefällt mir auch nach wie vor ziemlich gut.

Das Problem mit dem sich gelegentlich lösenden Stoff an den Türen hat meiner nicht, weil, wegen der Seitenairbags, Türverkleidungen ohne Stoff verbaut sind.

Nur so am Rande.....an den Seitenairbags liegt es nicht,das du da "Leder" hast.....das hing einzig und allein von den gewählten Sitzbezügen ab.....

Wäre das schwarzer Stoff hättest du in den Inlays ebenfalls schwarzen Stoff trotz Seitenairbags.

 

Greetz

Cap

Interessantes Detail:

bei meinem sind die Türverkleidungen ganz ohne Bezug. Einfach nur die puren Plastikverkleidungen.

Dachte bisher, das sei ab Einführung der Seitenairbags (serienmäßig ab 09/1997, quasi fast zum Schluß) immer so.

Aber falsch: gerade im Prospekt der Editions-Modelle nachgesehen (s. Anhang, meiner hat die Exclusiv Edition): die haben die Türverkleidungen mit dem gleichen Bezug der Sitze.

Meiner nicht. Seltsam...

@thoelz

Ganz ohne Bezug waren sie nie.

Bei schwarzen Ledersitzen war es eben schwarzes "Leder",also Kunstleder,wie hier schon erwähnt wurde.

Kasnn sich nach Plastik anfühlen,ist es auch irgendwo aber eben nicht einfach nur die Plasteschale ohne Bezug.Das wäre nacktes Hartplastik wie die B-Säulenverkleidung.

Bei erweitertem Lederumfang gab es die Dinger dann mit Echtleder bezogen,meine ich,aber hinsichtlich dessen bin ich kein Experte....

 

Greetz

Cap

Unterstützt dieses Forum nicht die Anzeige von YT-Videos?

Wie auch immer, das ist offensichtlich nicht mein Auto / Autos, aber letztes Wochenende war ich bei der großen Eröffnung eines (riesigen) BMW-Händler, die diese Occsassion hatte eine ganze Sammlung von M-Autos zu einem Mini-M-Museum zu machen war.

Ich dachte, ich würde ihr Video teilen.

https://www.youtube.com/watch?v=UjRJ1EIzOTk

Heute bei bestem Wetter durfte das Cabriolet mal wieder rauskommen.

20220604_175734.jpg
20220604_180511.jpg

doppelt gepostet

Hassliebe.

Img
Img
Img
+1

Warum?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Zeigt her Eure BMWs