Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Zeigt her Eure Avant`s

Zeigt her Eure Avant`s

Audi A4 B6/8E, Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 1. März 2009 um 13:52

Hier meiner....

Audi A4 Avant TDI DPF

31.200 km, 125 kW (169 PS), 1968 ccm, EZ: 11.09.2006, phantomschwarz, 5 Türen

ABS, Alufelgen, Beifahrerairbag, Bordcomputer, CD-Player, Dachträger, Elektrische Fensterheber, ESP, Fahrerairbag, Funkverriegelung, Navigationssystem, Klimaautomatik, Nebelscheinwerfer, PDC (Park Distance Control), Radio, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Wegfahrsperre, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung, Colorglas, Drehzahlmesser, Elektrische Spiegel, Kopfstützen, Perleffect, geteilte Rücksitzbank, Scheinwerfer-Waschanlage, Sportfahrwerk, Sportsitze, Kopf-Airbag-System, Lenkrad mit Multifunktion, Rußpartikelfiter, Vorrüstung Handy Bluetooth

Beste Antwort im Thema

Hat nicht geklappt. Auf dem Bild ist ein B6 mit B7 Front und A8 Rädern bei viel zu tiefem Fahrwerk. Also alles durcheinander. Lad besser nochmal hoch. :)

580 weitere Antworten
Ähnliche Themen
580 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von S-Line A4

Der Mythos Vollausstattung...

es wird sie nie geben .... :):cool:

Zitat:

Original geschrieben von StandArt

gut aber schon weniger aufzuzaählen was fehlt als was da ist *g*

- Xenon

- Navi

- Schiebedach

Punkt

Punkt noch laaaaaange nicht ;) Soll ich deine Liste erweitern?

- Standheizung?

- Fensterheber hinten?

- Sitzheizung hinten?

- Tempomat

- Bose?

- PDC vorn?

- PDC hinten?

- gekühltes Handschuhfach?

- Innenspiegel automatisch abblendend, mit Lichtsensor?

- Home-Link?

- Außenspiegel mit Memoryfunktion automatisch abblendbar, elektrisch anklapp-/einstell-/beheizbar inkl. beheizbarer?

- Schalthebelknauf in Aluminium oder Audi Exclusive?

- Diebstahlwarnanlage?

- Durchladeeinrichtung mit Skisack?

- Gepäckraumpaket?

- ...

merkst du was? Ich kann die Liste noch um Einiges weiterführen ;)

Zitat:

Original geschrieben von VariTDI150PD

Zitat:

Original geschrieben von StandArt

gut aber schon weniger aufzuzaählen was fehlt als was da ist *g*

- Xenon

- Navi

- Schiebedach

Punkt

soll ich deine Liste erweitern?

- Standheizung?

- Fensterheber hinten?

- Sitzheizung hinten?

- Tempomat

- Bose?

- PDC vorn?

- PDC hinten?

- gekühltes Handschuhfach?

- Licht-/Regensensor?

- ...

merkst du was? Ich kann die Liste noch um einiges weiterführen ;)

ist ja albern .. aber ok geh ich mal drauf ein. Man kann auch non-OEM nachrüsten. Daher noch Tempomat und PDC hinten nachgerüstet. Handschuhfach ist albern da hab ich meine Kühlbox hinten und der Regensensor nervt eher als das er funzt jedenfalls der OEM so wie ich zumindest gelesen haben. aber is ja okay wie hier schon geschreiben wurde VOLL ist immer Ansichtssache. Wer bestellt sich schon damals nen Neuwagen und kreuzt ALLES an. Wichtig sind doch so Gimmicks zu haben die man übelst schwer nachrüsten kann oder nur mit viel Aufwand / Kosten, also zb FarbFIS, Leder, ESitze/Spielgel mit Memory ..

Mir gehts nur darum den Leuten mal aufzuzeigen das sie sich irren, wenn sie meinen eine Vollausstattung zu haben! Und über deine Rechtfertigung muss ich gerade schmunzeln... warum die Leute nicht einfach zugeben können, dass sie zwar eine "relativ" gute Ausstattung haben aber eben keine VOLLausstattung!?

Zitat:

Original geschrieben von VariTDI150PD

Mir gehts nur darum den Leuten mal aufzuzeigen das sie sich irren, wenn sie meinen eine Vollausstattung zu haben! Und über deine Rechtfertigung muss ich gerade schmunzeln... warum die Leute nicht einfach zugeben können, dass sie zwar eine "relativ" gute Ausstattung haben aber eben keine VOLLausstattung!?

na Mensch dann freut's mich ja dir nen schönen Abend beschert zu haben, haste es wieder einem aufgezeigt was? Ach was les ich grad in deinem Profil " Nicht ganz schlecht ausgestattet :-)"

nenn ich's beim nächsten mal so, wa?

 

Zitat:

Original geschrieben von StandArt

nenn ich's beim nächsten mal so, wa?

jep, dann würde es wenigstens der Realität entsprechen ;) Bin eben kein Freund von Hochstapelei ;)

Zitat:

Original geschrieben von VariTDI150PD

Zitat:

Original geschrieben von StandArt

nenn ich's beim nächsten mal so, wa?

jep, dann würde es wenigstens der Realität entsprechen ;) Bin eben kein Freund von Hochstapelei ;)

geh mal schlafen jetze

Zitat:

Original geschrieben von StandArt

geh mal schlafen jetze

Good night :)

PS: Sollte kein Angriff sein, sondern nur eine "Klarstellung" das noch Allerhand fehlt.

Zitat:

Original geschrieben von VariTDI150PD

Zitat:

Original geschrieben von StandArt

geh mal schlafen jetze

Good night :)

PS: Sollte kein Angriff sein, sondern nur eine "Klarstellung" das noch Allerhand fehlt.

belassen wir's dabei, hau rein, bis denn

Zitat:

Original geschrieben von StandArt

Zitat:

Original geschrieben von VariTDI150PD

 

 

Good night :)

 

PS: Sollte kein Angriff sein, sondern nur eine "Klarstellung" das noch Allerhand fehlt.

belassen wir's dabei, hau rein, bis denn

Genau!

Deiner ist wirklich schon gut ausgestattet.

Allerdings ist der B7 trotzdem etwas schöner...;)

 

Zitat:

Original geschrieben von VariTDI150PD

Mir gehts nur darum den Leuten mal aufzuzeigen das sie sich irren, wenn sie meinen eine Vollausstattung zu haben! Und über deine Rechtfertigung muss ich gerade schmunzeln... warum die Leute nicht einfach zugeben können, dass sie zwar eine "relativ" gute Ausstattung haben aber eben keine VOLLausstattung!?

Wo gibts denn bitte heute noch VOLLausstattung? Früher, wo man bis zu 10 Extras wählen konnte, gab es das. Heute ist es aber erstens zu viel und zweitens schließt manches anderes aus. Und drittens: Hat man VOLLausstattung nur mit RNS-E oder würde dafür auch BNS reichen?

Siehste... Ich bin zwar auch kein Freund von Hochstapelei. Ich stehe aber auf Klugscheißerei. :D Und dein Begriff ist heute so nicht mehr zu verwenden. ;)

Vollausttung kommt aus einer "anderen" Zeit. Damals war Leder, Sitzheizung, elektr. Spiegel schon Vollausstattung. Heute gib es so viel Zeug was bestellt werden kann, da wird es niemanden geben der ALLES bestellen wird.

Das Vari überall dabei ist wo das Wort Vollausstattung fällt dabei ist sollte bekannt sein und dann wird halt aufgeklärt.

 

Zitat:

Original geschrieben von S-Line A4

Vollausttung kommt aus einer "anderen" Zeit. Damals war Leder, Sitzheizung, elektr. Spiegel schon Vollausstattung. Heute gib es so viel Zeug was bestellt werden kann, da wird es niemanden geben der ALLES bestellen wird.

Das Vari überall dabei ist wo das Wort Vollausstattung fällt dabei ist sollte bekannt sein und dann wird halt aufgeklärt.

Danke

Zitat:

Original geschrieben von 3dition

Und dein Begriff ist heute so nicht mehr zu verwenden. ;)

So sieht es aus. Wie S-line A4 schon richtig schriebe, wurde der Begriff Vollausstattung in einer Zeit geprägt, in der man nur wenig Auswahl an Zusatzausstattungen zu Wahl hatte. Vollausgestattete Fahrzeuge bezeichnete man dann all jene, welche alle verfügbaren Zusatzaustattungen an Board hatten. Ich kenne einige A4 die nahezu Vollausstattung haben und auch ein paar S4 & RS4 die wirkliche Vollausstattung haben. Aber Leuten die meinen eine Vollausstattung zu haben und in Wahrheit nur ca. die Hälfte der verfügbaren Zusatzausstattungen an Board haben, darf man wohl noch verbessern/ausklären!?

am 5. Juni 2012 um 8:44

Im Grunde genommen ist das ja auch sinnlos. Warum sollte ich etwas bezahlen, was ich überhaupt nicht brauche, nur um Vollausstattung zu haben. Außerdem gibt es ja Dinge in der Aufpreisliste die mir nicht gefallen können. Sollte ich das jetzt trotzdem nehmen nur um VA zu haben? Allerdings ist es Heutzutage auch leicht übertrieben von Vollausstattung zu sprechen, nur weil man Leder und Klima hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen