Zeigt euren CLK W209

Mercedes CLK 209 Coupé

Wollte hier mal ein Fenster aufmachen wo ihr euren CLK posten könnt.

Mein Clk 320 könnt ihr auch begutachten hier ein paar Bilder.

Also zeig euren CLK.

Beste Antwort im Thema

Wollte hier mal ein Fenster aufmachen wo ihr euren CLK posten könnt.

Mein Clk 320 könnt ihr auch begutachten hier ein paar Bilder.

Also zeig euren CLK.

3788 weitere Antworten
3788 Antworten

Zitat:

@Mainhattan Olli schrieb am 7. August 2017 um 19:33:29 Uhr:

Zitat:

@as90 schrieb am 7. August 2017 um 11:21:52 Uhr:

Deine Felgen sind der Wahnsinn!! Scheinen wohl AMG Felgen zu sein. Gibts die in 18 Zoll und passen die auf einen normalen 220 CDI?

Gibt es davon Drittanbieter? die Originalen werden wohl einen haufen Geld kosten.

Danke im voraus.

Das sind die originalen CLK63 AMG Felgen in 18".

Magst du einen Preis nennen, wie viel die gekostet haben? SInd es 18 Zoller?

Meistens sind solche Kritiker pure Neider !
Wenn man sein Eigentum verschönert ist und bleibt es Geschmacksache . Übrigens Riger Tuning und nicht ATU . Alle Chromblenden machen das Auto edler . Seitenschweller und Heck Anbau Doppelauspuff 20 Zoll Felgen Distanz Scheiben, Taglichtfahr Chromlampen , haben eine ABE und sind eingetragen. ( Chip Tuning auf 192 PS ) Selbst der TÜV war begeistert und sprach von einer Veredelung-
Fast Täglich werde ich im Straßenverkehr angesprochen , ob ich das Auto verkaufe und es wird mit sehr gutaussehend Bewertet. Der vordere Bugschweller wird wegen verhinderte Parkschäden so belassen , da sonst regelmäßig durch Bordsteinkanten Schäden beseitigt werden müssen . Ein Heckspoiler ist da zu gekommen , aber erst nach dem ein Neider mir Kratzer auf dem Kofferraumdeckel gemacht hatte. Da war es ein Abwaschen wegen der Lackierung .
Wenn Tuning , Leuten wie dich erklärt werden muss , Warum ? Dann sollten alle Autos grau gestrichen werden und die Jährlichen Modellierungen der Neuwagen ist dann reiner Humbug !
Früher hatten die Autos noch alle einen eigenen Charakter , Heute sehen sie alle gleich aus .
Gruß Jürgen

Ähhh...ja...genau. 🙄

Jürgen, solange dir Dein Auto gefällt und du die Umbauten noch als zumindest für dich persönlich als "Veredelung" betrachtest, ist doch alles gut. Jedoch ist es wohl mehr als lächerlich einen Kritiker als Neider zu bezeichnen, ich verachte diese zusätzlichen Chromaplikationen ebenso wie viele andere auch, ob das nichtmal vollständig verbaute Riger-Bodykit nun hübscher ist, als ein AMG-Paket mit zusätzlichem Carbondiffusor o. Carbonspoilerschwert etc., muss jeder selber wissen. Weiterhin gute Fahrt und lass dich von den ganzen Neidern nicht unterkrigen, die einen erfreuen, die anderen belustigen sich am Anblick. 🙂

VG

Ähnliche Themen

Zitat:

@as90 schrieb am 8. August 2017 um 11:16:52 Uhr:

Den Preis kann ich dir nicht nennen. Du bekommst die Felgen vorne in 8x18 ET34 (A2094014902) und hinten in 8,5x18 ET30 (A2094015002). Die Felgen gibt's in Brillantsilber und Himalayag grey.

Einfach mal hin und wieder bei Ebay oder Kleinanzeigen reinschauen.

Zitat:

@Mainhattan Olli schrieb am 8. August 2017 um 13:48:23 Uhr:

Zitat:

@as90 schrieb am 8. August 2017 um 11:16:52 Uhr:

Den Preis kann ich dir nicht nennen. Du bekommst die Felgen vorne in 8x18 ET34 (A2094014902) und hinten in 8,5x18 ET30 (A2094015002). Die Felgen gibt's in Brillantsilber und Himalayag grey.

Warum werden verschiedene Einpresstiefen und Maulweiten verwendet?
Beide gleich für vorne und hinten geht nicht?

Beim CLK, wie bei vielen Hecktrieblern, sind alle "vernünftigen" Radsätze hinten breiter als vorne. Wenn du hinten die schmale Felge von vorne nimmst, sieht das einfach bescheiden aus. Dazu kommt noch die passende Bereifung vorne in 225/40 R18 und hinten in 255/35 R18. Das ist praktisch völlig normal und nichts außergewöhnliches beim Hecktriebler.

Zitat:

@as90 schrieb am 8. August 2017 um 13:56:24 Uhr:

Zitat:

@Mainhattan Olli schrieb am 8. August 2017 um 13:48:23 Uhr:

Warum werden verschiedene Einpresstiefen und Maulweiten verwendet?
Beide gleich für vorne und hinten geht nicht?

Hi, im Online-Shop von Kunzmann findest du Preise zu den Felgen. Bei meinem waren die halt serienmäßig drauf, nur auf Grund des erst sehr schlechten Zustandes, habe ich die polieren lassen. Dadurch glänzt es nochmal ein Stückchen mehr. Sind dadurch zwar auch empfindlicher, aber bei den paar Kilometern im Jahr ist mir das egal.

https://www.kunzmann.de/.../...-amg-leichtmetallfelge-styling-vi-6.htm

Grüße
Michael

Wenn es nicht unbedingt die original AMG Styling VI sein müssen, kann sich ja auch mal die Oxigin 18 oder Axxion AX7 anschauen. Die Axxion gibt's allerdings erst ab 19".

Hier meiner, auf dem Foto leider noch ohne Felgen und Federn.

Zitat:

@Kikdaun schrieb am 8. August 2017 um 13:11:30 Uhr:

Jürgen, solange dir Dein Auto gefällt und du die Umbauten noch als zumindest für dich persönlich als "Veredelung" betrachtest, ist doch alles gut. Jedoch ist es wohl mehr als lächerlich einen Kritiker als Neider zu bezeichnen, ich verachte diese zusätzlichen Chromaplikationen ebenso wie viele andere auch, ob das nichtmal vollständig verbaute Riger-Bodykit nun hübscher ist, als ein AMG-Paket mit zusätzlichem Carbondiffusor o. Carbonspoilerschwert etc., muss jeder selber wissen. Weiterhin gute Fahrt und lass dich von den ganzen Neidern nicht unterkrigen, die einen erfreuen, die anderen belustigen sich am Anblick. 🙂

VG

Wenn schon jemand sofort behautet, ohne von Tuning etwas zu kennen , es ist eine ATU Tuning ,dann ist er kein Kritiker , dass zeugt doch von Neid oder Ironie ! Die Tuning Umbauten und Lackierung Arbeiten durch eine Fachfirma waren nicht billig . die Teile wurden auf eine Tuning Messe bei Rieger, als AMG Spezial für den W209 gekauft.
Wenn dann einer abfällig über mein tuen Bewertet kann das nur ein Neider sein.
Liebe Grüße
Jürgen

PS
wenn jemand auf dem Standpunkt steht ,alles nur original zu belassen OK , aber dann muss er nicht abfällig von andersdenkende bewerten .

Kollege was ist los mit dir?
Mir gefällt dein Auto nicht fertig - Wieso meckerst du rum?
Hab dir meine Meinung gesagt = Kritik & das muss du akzeptieren wenn du dein Fahrzeug hier präsentierst.

Schade das du viel Geld für sowas ausgegeben hast... Hübsch ist in meinen Augen was anderes...

Ich tune meine Fahrzeug seit über 20 Jahren, ich denke ich weiß was das Wort bedeutet.
Allerdings dezent, etwas tiefer & schöne Felgen rauf, fertig - Wenn Geld übrig bleibt so rüste ich von Sportpaket auf AMG oder M-Paket je nach Fahrzeug um.

Das nennt man Tuning, auch meine Motoren werden seit 20 Jahren gechippt.

Gefällt dir was an meiner Aussage nicht? Dann kannst du dich gerne beschweren.
Gefällt dir meine Art von Tuning nicht? Sag es und ich akzeptiere es und lebe damit.
Aber mach kein mimimimi wenn ich dir hier meine Meinung sage.
Ich könnte wetten von 100 Personen würden 5-10 Leute gut finden.. mehr auch nicht... diese Chromedinger die das Fahrzeug edler machen sollen etc... Hab dich verstanden und wollt dich verstehen wieso man sowas macht - Nun weiß ich es & du akzeptierst es.

Am ende muss es dir gefallen aber akzeptiere die Meinung anderer Menschen & unterstelle denen nicht das die keine Ahnung haben weil denen dein Fahrzeug nicht gefällt.

Beim Thema Tuning gehen die Meinungen weit auseinander.
Der eine will Original und möglichst nicht zu sportlich .
Der andere will OEM aber sportlich also Richtung Haustuner AMG.
Der andere schaut über den Tellerrand hinweg und greift zu Drittanbietern, welche je nach Geschmack jedem das bieten was er sucht.
Es fällt den meisten,wie auch mir, schwer einzuschätzen ob es ein halbes Rieger "AMG Spezial" ist oder ein Mix verschiedener Billiganbieter. Solange es dem Fahrer gefällt ist doch alles gut.

@Autohobyfan:
Mit deinem "AMG SPEZIAL" Umbau bist du definitiv der coolste in deiner Tuner-Clique, sorry ich untertreib, im ganzen Forum 🙄😁

Deine Antwort