Zeigt euren aktuellen Kilometerstand

Honda

Hier ist meiner:

94 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hotnight

Du und anthu seit aber die einzigen hier die ihren FK2 so Spritsparend bewegen (können).
Aktueller Tachostand:
1700 km

gruss

Nein, wir auch und das ist nicht mal sehr schwer. Wir haben jetzt 2240 km runter und während dieser gesamten Strecke im Schnitt laut BC 7,2l und real 7,4 l verbraucht . Unter 7 l Schnitt ist eigentlich kein Problem, muss man nicht mal bummeln, allerdings aus eigener Erfahrung 2 Hauptgründe, die das verhindern können, extrem bergiges Profil und die altbekannte Klimaanlage. Also da steht auch schnell mal eine 8,4 im BC.

ich hatte auch keine probleme damit, die 6,7l zu erreichen.
fahre für mein gefühl "normal". schalte bei ca.4000 hoch. (bin eben kein rennfahrer mehr der jede kurve anbremsen muß) brauche die beschleunigung nur zum überholen.

mfg
anthu

@hotnight und Mike_083:

einen FK2 zu fahren und den Verbrauch einhalten wie in den Prospekten angegeben ist ist keine Kunst. Das erreicht man mit normalen udn zügiger Fahrweise.

Auch ich fahre immer mit Klimaanlage (automatische Einstellung), fast immer mit Licht und weiteren Verbauchern. Somit sehe ich meinen Verbrauch mit 6.3L als echten Wert an. Da hat man jede Menge Fahrspass anbei.

Da ich nahher noch mal raus muss, bei dem Schittwetter, mal sehen, ob ich dennoch einen guten Wert erreiche und was mit der 5 schaffe:-)

Mit einem Diesel hätte ich nicht weniger verbraucht, das habe ich vorher getestet, somit wurde mir auch abgeraten vom Hersteller hier einen Diesel zu fahren, trotz meiner relativ hohen Fahrleistungen im Jahr. 0,2 - 0,3 Liter Einsparungen am Diesel sind halt deutlich zu wenig, damit sich der Mehrpreis Diesel rechnet.

Zitat:

Original geschrieben von hotnight

Deswegen auch "nahezu".
Keine Ahnung wie du das machst.Aber 6,3l hatte ich noch nie am BC stehen.Dabei bewege ich meinen FK2 eher gemächlich als forsch.Sicherlich, ab und an mal bin ich auch zügiger unterwegs aber nicht wirklich Spritraubend.Ok, heute habe ich mal eine Ausnahme gemacht, da er ja so oder so Säuft 😉 hat er heute zum erstenmal die 200er Marke erklimmt.Danach stand am BC 7,9l.Wer`s glaubt......
Du und anthu seit aber die einzigen hier die ihren FK2 so Spritsparend bewegen (können).
Aktueller Tachostand:
1700 km

gruss

dreh ihn oft nichtmals auf 4000rpm und dennoch keine Chance unter 7 L zu kommen.Glaube aber das liegt am Kurzstreckenanteil, Morgens 5 Minuten, Abends 5 Minuten.Das meistens Mo-Fr.

gruss

Ähnliche Themen

Ich hab meinen FK2 heute bei ruhiger Fahrweise auf der Landstrasse und Autobahn bei kanpp unter 6l bewegt, es geht also, allerdings darf man nicht regelmässig nicht viel über 3000 drehen, dann geht das schon

Stadtverkehr ist natürlich deutlich kritischer, da komme ich immer so knapp über 9l.

Allerdings habe ich den Eindruck, dass mein FK2 noch nicht richtig eingefahren ist, der Verbrauch geht kontinuierlich zurück, am Anfang hat er über einen Liter mehr verbraucht.

Verbrauch immer zwischen 5,8 und 7,5 Liter

Hallo? Gibts jetzt auch noch einen inoffiziellen "Civic 2006 Sprit-Thread"?

Gibts in diesem Forum eigentlich ausser mir noch Leute die keinen FK fahren?😕 Letztes Jahr waren hier noch ein Menge davon unterwegs aber die haben sich wohl alle vertreiben lassen🙄

Zitat:

Original geschrieben von ED9-Freak

...

Gibts in diesem Forum eigentlich ausser mir noch Leute die keinen FK fahren?😕...

LOL... das gleiche dachte ich mir in den letzen Wochen auch 🙄 Und selbst bei dieser FK-Häufigkeit wird alles doppelt und dreifach eröffnet 😉

Zitat:

Original geschrieben von civic2006

Ein Diesel der den Verbrauch von meinem Benziner hat:-)

das mit dem vergleich der verbrauchswerte ist ja immer so eine sache... habe vor meinem jetzigen diesel auch nur benziner gefahren. da konnte ich natürlich auch mit 7,5 unterwegs sein, beim fk2 als sparsameres auto vielleicht auch mit 6,5.

aber interessant wirds doch erst beim direkten vergleich unter gleichen bedingungen. und die gibts nur bei gleichem fahrer, gleicher fahrweise und gleicher strecke.
sorry, aber ich glaube beim civic 140 ps und "normaler fahrweise" weder an die diesel-märchen von 4,2 litern noch an die benziner-geschichten von 5,5 litern. ist was anderes, wenn man den spritspar-wettbewerb gewinnen will. dann sind diese werte bestimmt möglich.

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Mit 6,3 Liter fährst du den FK3 allerdings schon recht zügig.
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/136814.html

was verstehst du unter zügig? autobahn 150km/h in der 6ten? da verrauch ich auch nur 5,5 liter... aber das hat nix mit zügig bzw. fahrspaß zu tun ;-)

Meiner steht nun laut BC bei 6,1 Litern und habe nun etwa 4.050 km runter. Klima ist immer an und Licht ebenfalls (in Österreich ist Licht am Tag Pflicht). Ab und zu schalte ich auch die Nebelscheinwerfer dazu. Verbraucher sind also bei diesem Wert dabei.

Drehe schon mal auf 3.000 Umdrehungen oder knapp darüber, z. B. auf Autobahnauffahrten oder beim Überholen, manchmal auch einfach nur aus der Lust am Fahren.
Ich halte mich jedenfalls nicht mehr so zurück wie bei den ersten 1.000 km, sondern versuche, den Wagen nun schon auch zügiger zu fahren.

Fahrspaß definiert jeder für sich anders - das kann man tatsächlich schwer beurteilen.

@ netkom

Apropos - was ist jetzt eigentlich mit dem Chiptuning?

War heute nach nach insgesamt 240 zurückgelegten Kilometern an der Tanke.Habe ihn aber wie schon berichtet desöfteren gedreht und auch auf die Vmax gefahren.BC Anzeige 8,1l, real waren es dann 8,5l .Wenn man den FK2 wirklich nur bis 3000rpm streichelt, klappt es vielleicht it den 6,4l aber das macht ja auf Dauer keinen Spaß. Wozu dann 140PS?
Der FK3 wird immer sparsamer sein als der FK2, überhaupt kein Thema!

gruss

das muss ja auch so sein, der FK3 wird immer weniger verbrauchen, ist halt ein Diesel, aber auch den FK2 kann man sparsam fahren, wenn man will...VMAx hatte ich halt noch nicht

Zitat:

Original geschrieben von ED9-Freak

Hallo? Gibts jetzt auch noch einen inoffiziellen "Civic 2006 Sprit-Thread"?

Gibts in diesem Forum eigentlich ausser mir noch Leute die keinen FK fahren?😕 Letztes Jahr waren hier noch ein Menge davon unterwegs aber die haben sich wohl alle vertreiben lassen🙄

ja, ich ich.

p.s.: 210.537 - jetzt ist der karren erst richtig warm 😁. bin nur zu faul jetz runterzugehen und ein foto zu machen. 😉

FK2 5.7L

Hallo zusammen,

Hier einmal ein Bild vom Verbrauch des Civic's FK2. 5.7 Liter ist doch en netter Wert, der richtig angenehm ist für solch ein Fahrzeug. Das war nun noch keine wirkliche Verbrauchs optimierte Fahrt, das war letzte Nacht die 84.4 km, mit Verbrauchern ala Licht, Klima, Musik.

Ein FK2 ist halt ein Beziner der knauserig ist wie ein FK3 Diesel

Deine Antwort