ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Zeigt euren aktuellen Kilometerstand

Zeigt euren aktuellen Kilometerstand

Themenstarteram 31. August 2006 um 13:00

Hier ist meiner:

Ähnliche Themen
94 Antworten

hier meiner :D

seit wann gibts hier den soo viele FK-Fahrer!?

ich frag mich woher ihr alle das Geld dafür nimmt :D

Muß man einfach in Schule aufpassen

am 1. September 2006 um 14:51

Zitat:

Original geschrieben von Antek

Muß man einfach in Schule aufpassen

und konkret grammatik lernen ;)

grüße

Matze

Themenstarteram 1. September 2006 um 15:58

Ein Diesel der den Verbrauch von meinem Benziner hat:-) @Mike_083: ist deine Abdeckuzng so schief oder hast du das so schräg abgelichtet? Die 5 und 6 sind schon fast verschwunden vom Drehzahlmesser. Hoffe für dich dass das gerade sitzt wie bei mir.

Zitat:

Original geschrieben von civic2006

Ein Diesel der den Verbrauch von meinem Benziner hat:-) @Mike_083: ist deine Abdeckuzng so schief oder hast du das so schräg abgelichtet? Die 5 und 6 sind schon fast verschwunden vom Drehzahlmesser. Hoffe für dich dass das gerade sitzt wie bei mir.

Wenn ich will, dann kann ich ihn auch mit 5,3 Liter fahren, ohne dass ich wie eine Schnecke fahre wohlgemerkt.

Die 6,3 Liter Verbrauch sind bei 4 erwachsenen Personen im Auto (keiner unter 80 kg Gewicht) und bei etwas zügigerer Fahrweise entstanden. Man merkt schon den Unterschied im Verbrauch, wenn der Wagen fast vollbeladen ist.

Mit 6,3 Liter fährst du den FK3 allerdings schon recht zügig.

Die Abdeckung ist gerade. Habe nur schief abgelichtet.

http://members.hiway.at/khw/Civic/Bild007.jpg

Aktuell sind es nun 1570km.

6.3l mit dem FK2 ist nahezu unmöglich.Laut BC bin ich immer zwischen 7 und 8,5 Liter.Heute an der Tanke kam der Schreck, 8,9L waren es tatsächlich.War zwar einiges an Kurzstrecke dabei aber knappe 9 Liter finde ich schon ein wenig viel für den FK2 bei einer Werksangabe von 6,6l im Schnitt.Wobei ich die REV Anzeige nur kurzzeitig mal zum Leuchten brachte.

gruss

Themenstarteram 2. September 2006 um 15:33

Nahezu unmöglich? Wir scheinen einen anderen Fahrstil zu haben:-)))) Honda hat das Fahrzeug, Civic FK2 mit 6.4L angegeben und diese sidn bequem einzuhalten, ohne sich anstrengen zu müssen. Etwas dezenter muss man den Gasfuss bewegen, will man den FK2 auf 5.2L - 5.5 halten; ist auch problemlos zu schaffen; muss man halt etwas weniger forsch fahren.:-) Fällt mir manchmal schwer auf unseren schönen bergischen Landstraßen, da bei 5.2L etwas Spaß auf der Strecke bleibt.

Zitat:

Original geschrieben von hotnight

6.3l mit dem FK2 ist nahezu unmöglich.Laut BC bin ich immer zwischen 7 und 8,5 Liter.Heute an der Tanke kam der Schreck, 8,9L waren es tatsächlich.War zwar einiges an Kurzstrecke dabei aber knappe 9 Liter finde ich schon ein wenig viel für den FK2 bei einer Werksangabe von 6,6l im Schnitt.Wobei ich die REV Anzeige nur kurzzeitig mal zum Leuchten brachte.

gruss

5,2 Liter beim FK2 kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Und wenn, dann im Schneckentempo mit Spaßfaktor gleich Null.

Aber wenn man sich schon ein Auto mit 140 PS kauft, dann will man ja auch etwas davon haben. Also nicht im Schneckentempo daherkriechen, um beim Treibstoff zu sparen. Da wärst du mit dem FK1 fast besser beraten gewesen. Oder aber mit dem FK3. Bei dem erreichst du die 5,2 Liter sicherlich wesentlich angenehmer als beim FK2.

vor vier Tagen...

Zitat:

Original geschrieben von hotnight

gruss

hallo hotnight

kann dich auch nicht verstehen, dabei sind unsere autos ziemlich ähnlich in der laufleistung (hab den fk2-exec und gerate mal 1600km drauf).

heut 42l reingetankt, bei 610km laufleistung (entspricht 6,88l/100km). fahrt meist in ländlicher gegend, ortschaft und freilandstrassen, etwas autobahn und die klimaanlage aufgedreht.

was mir auffällt, trotz wiedersprüchlichen aussagen hier im forum, geht mein bordcomputer doch ziemlich genau. der zeigt nämlich 6,7l verbrauch pro 100km an. also nur fast 0,2l unterschied anstatt 0,5-1liter wie heir im forum schon mehrfach gepostet wurde.

mfg

anthu

6,3 Liter sind ja die rühmliche Ausnahme - so hoch war der Verbrauch bei meinem FK3 bisher noch NIE!

Frisch vom Händler abgeholt schluckte mein Diesel-Civic in der ersten Woche laut BC im Schnitt 6,2 Liter und wanderte dann fast täglich runter, bis er sich auf einen Verbrauch von 5,7 bis 5,8 Liter einpendelte (mit Klima und kein Schneckentempo, also Fahrspaß inklusive).

Die 6,3 Liter, die ich jetzt oben habe, kommen daher, daß ich zum ersten Mal eine längere Strecke mit 4 Erwachsenen an Bord gefahren bin. Das Mehrgewicht wirkt sich eben aus! Der Wagen war insgesamt 400 kg schwer beladen und der Tempomat war auf 150 km/h. Probiert das mal mit dem FK2 - ich bin mir sicher, daß ihr nicht unter 7 Liter kommt! ;)

am 2. September 2006 um 18:49

Also mein FK2 versprürt mehr Durst als angegeben.

7,9l war mein min.

Verstehe nicht wie ich auf diese 6,irgenwas Liter kommen kann.

Vielleicht sind´s ja meine 18"er :-)

Ja, die 18er sicherlich auch.

Bin ja schon gespannt, wie sich die 18er nächstes Jahr im Frühjahr dann bei meinem FK3 auswirken werden.

Zitat:

Original geschrieben von civic2006

Nahezu unmöglich? Wir scheinen einen anderen Fahrstil zu haben:-)))) Honda hat das Fahrzeug, Civic FK2 mit 6.4L angegeben und diese sidn bequem einzuhalten, ohne sich anstrengen zu müssen. Etwas dezenter muss man den Gasfuss bewegen, will man den FK2 auf 5.2L - 5.5 halten; ist auch problemlos zu schaffen; muss man halt etwas weniger forsch fahren.:-) Fällt mir manchmal schwer auf unseren schönen bergischen Landstraßen, da bei 5.2L etwas Spaß auf der Strecke bleibt.

Deswegen auch "nahezu".

Keine Ahnung wie du das machst.Aber 6,3l hatte ich noch nie am BC stehen.Dabei bewege ich meinen FK2 eher gemächlich als forsch.Sicherlich, ab und an mal bin ich auch zügiger unterwegs aber nicht wirklich Spritraubend.Ok, heute habe ich mal eine Ausnahme gemacht, da er ja so oder so Säuft ;) hat er heute zum erstenmal die 200er Marke erklimmt.Danach stand am BC 7,9l.Wer`s glaubt......

Du und anthu seit aber die einzigen hier die ihren FK2 so Spritsparend bewegen (können).

Aktueller Tachostand:

1700 km

gruss

Deine Antwort