Zeigt eure felgen
Hallo zusammen
Werde in ca 10tagen ein glücklicher s205 fahrer
Bin seit Tagen auf der Suche nach Felgen sei Es 19zoll oder 20zoll
Wäre nett wenn ich paar Beispiel Fotos sehen würde damit ich mir ein Bild machen könnte..
Danke
Beste Antwort im Thema
Hallo
Kann mir einer erklären was an solchen Felgen die sogar breiter wie die Reifen sind, schön ist.
Ich war ja auch mal jünger und fand größere Räder auch ganz gut, und hatte auch welche drauf.
Ich finde aber das Verhältnis Reifen zu Felge muss passen, und das ist hier nicht der Fall.
Manchmal ist etwas weniger mehr.
Zitat:
@Bigemos schrieb am 14. August 2019 um 08:56:17 Uhr:
20'
873 Antworten
Zitat:
@zx350 schrieb am 2. Juni 2024 um 17:05:06 Uhr:
Danke, hatte vorher die original 19 Zoll drauf. Fahrverhalten und Komfort fühlt sich um einiges besser an.
Trotz der flacheren reifen?
jetzt mal Futter bei de Fische
ist das noch Alltagstauglich mit 19 oder 20 Zoll und Tieferlegung?
habe meinen auch gerade eine Woche mit kleinen 16 Zoll.
würde aber ungern über 18 Zoll gehen, da der Wagen auch was ziehen soll
Zitat:
@mhueby schrieb am 3. Juni 2024 um 03:19:46 Uhr:
jetzt mal Futter bei de Fischeist das noch Alltagstauglich mit 19 oder 20 Zoll und Tieferlegung?
habe meinen auch gerade eine Woche mit kleinen 16 Zoll.
würde aber ungern über 18 Zoll gehen, da der Wagen auch was ziehen soll
Kommt drauf an, was du fährst…. Ab 250d kannst nur 19“ und höher…. ( Bremsanlage ) Und mit meinen KW-Gewindefedern ist das allemal alltagstauglich…
Das ist ganz sicher nicht zutreffend. Das wäre was ganz neues wenn eine C-Klasse mit 204 PS ab Werk so eine große Bremse hätte, die nur mit 19 Zoll Rädern möglich ist. Die COC Papiere möchte ich gern sehen
Ähnliche Themen
Zitat:
@FrankPassat3c schrieb am 3. Juni 2024 um 04:33:12 Uhr:
Kommt drauf an, was du fährst…. Ab 250d kannst nur 19“ und höher…. ( Bremsanlage ) Und mit meinen KW-Gewindefedern ist das allemal alltagstauglich…
Nein, so nicht richtig, fahre auf meinem 300er im Winter 18"...mit der AMG-Line Bremsanlage.
Hier wird gerade nicht eine Grundsatzdebatte geführt ob man 16,17,18,19 oder 20zoll auf seinem Fahrzeug montiert..is Geschmacksache oder wie immer gilt „wer schön sein will, muss leiden!“ ??
Okay…. Hatte das verallgemeinert…. Muss ich mich berichtigen…. Habe nen 250d AMG-line und im Fahrzeugschein stehen 19“ drin…. Also muss ich..!!!! mindestens 19“ fahren…. Rein optisch auch wegen der Bremse…
@FrankPassat3c, ist das Auto im Serienzustand? Wenn nicht, dann wärst du der erste der gezwungen ist so eine Dimension zu fahren.
Zitat:
@froggorf schrieb am 3. Juni 2024 um 12:36:13 Uhr:
@FrankPassat3c, ist das Auto im Serienzustand? Wenn nicht, dann wärst du der erste der gezwungen ist so eine Dimension zu fahren.
Bis auf die KW-Gewindefedern schon…
Zitat:
@FrankPassat3c schrieb am 3. Juni 2024 um 12:33:20 Uhr:
Okay…. Hatte das verallgemeinert…. Muss ich mich berichtigen…. Habe nen 250d AMG-line und im Fahrzeugschein stehen 19“ drin…. Also muss ich..!!!! mindestens 19“ fahren…. Rein optisch auch wegen der Bremse…
Das stimmt so nicht. Du darfst auch 18 Zoll fahren. Alle erlaubten Rad-/Reifenkombinationen stehen in den COC Papieren. Im Fahrzeugschein (bzw. ZB1) steht ja nur noch eine Reifengröße drin.
Weiterhin kannst du dir das auch von MB ausdrucken lassen. Selbst auf dem C43 darfst du 18 Zoll fahren…
Reifenhändler sagt: wenn 19“ in den Papieren, dann muss ich mindestens 19“ fahren…. Werde das bei MB mal checken…
Wenn sie über die Bremse passen, darfst Du sogar 17er fahren. Entweder geht es dem R.Händler nur ums Geschäft, oder er hat keine Ahnung, und davon jede Menge. Gruß Bw
Du musst deine COC Papiere anschauen. Dein Händler hat dir definitiv nicht den falschen Radsatz verkauft aber die Aussage ist nicht zutreffend. Wenn es für dich in Ordnung ist und gefällt, dann ist das kein Problem, ich fahre auch 19 Zoll im Sommer und kann im Winter mit AMG Paket bei meinem kleinen 200er Benziner sogar nur 17 Zoll fahren.
Zitat:
@FrankPassat3c schrieb am 3. Juni 2024 um 12:33:20 Uhr:
Deine Bremsen, soweit original ist kleiner wie beim c450/c43 und da ist 18 Zoll zulässig. Fahre ich selber! 17 Zoll geht beim c450/ c43 aber nicht. Gruß