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zahnriemenwecksel ja oder nein??
hallo,
Habe mir vor kurzen einen golf 2 bj 1990, 90000km, scheckheft ,1hand,fuhr eine ältere dame(immer bei denn gleichen vertragshändler in der werkstatt gewesen),aber laut der rechnungen und eintrangungen immer noch der gleiche zahnriemen.
Meine frage lautet, ob bei einem zanriemenriss denn motor was passieren würde??danke im voraus
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von GTInjection
rp ist kein freiläufer
komisch, der mann vom stammtisch schreibt, dass es einer sei..
69 Antworten
Um dazu etwas zu sagen, müsste man den Motorkennbuchstaben kennen.
Aber Du solltest kein Risiko eingehen und den Zahnriemen nach 21 Jahren wechseln (lassen).
war bei einem freien werkstatt und er meinte ,bei einem riss würde nichts passieren, und weil ich ein bischen knapp bei kasse bin, müsste ich es dann später machen lassen.Wenn es denn gefahr besteht das der motor defekt geht.
Definitiv wechseln!
Freiläufer gibts im 2er offiziell nicht, allerdings ein paar Motoren, bei denen selten was passiert. Also: Was fürn Motor hast du?
WVWZZZ1GZLW766888
Paar eckdaten zu hubraum leistung wären hilfreicher
Beim 1,8l sollte doch seltenst was passieren, oder? So zumindest meine Erfahrung.
Jetzt müsste der TE nur noch sagen, welchen Motor er überhaupt hat.
Drauf an kommen lassen würde ich das nicht!
Zitat:
Original geschrieben von golf liebhaberr
WVWZZZ1GZLW766888
die Motor Nr. nicht die fahrgestellnummer
z.b. PL, RP, PN, NZ,GU,
ENTSCHULDIGT,70PS, TYP 1G12J3 HUBRAUM wo steht sowas??
1,6 Liter, 2EE Vergaser, Kennung PN.
Bei dem passiert selten was, ich würds allerdigns nicht drauf ankommen lassen. Das Material kostet keine 50 Euro.
Zitat:
Original geschrieben von AXR 763
Beim 1,8l sollte doch seltenst was passieren, oder? So zumindest meine Erfahrung.
Weil es nur einen 1,8er gibt oder was?
Zitat:
Original geschrieben von SerialChilla
1,6 Liter, 2EE Vergaser, Kennung PN.
Bei dem passiert selten was, ich würds allerdigns nicht drauf ankommen lassen. Das Material kostet keine 50 Euro.
Zitat:
Original geschrieben von SerialChilla
Zitat:
Original geschrieben von AXR 763
Beim 1,8l sollte doch seltenst was passieren, oder? So zumindest meine Erfahrung.
Weil es nur einen 1,8er gibt oder was?
eigentlich ist der PN e ein 1,8 er nur die Kolben sind anders
ich würde in wechseln + die spannrolle
es dürfte nichts passieren. Denn die Ventile sind dafür zu weit oben im Zylinderkopf. Aber riskieren würde ich es auch nicht.
Findest du Im Kofferaum links stehblech oder wenn vorhanden im Service Buch
SerialChilla: Wie siehts denn bei nem RP 1,8 aus?