Zahnriemenwechsel, wann ist ein neuer Zahnriemen fällig?
Hallo ich Fahre einen Caddy bj 2008 Ecofuel Laut VW ist mein dem BSX Motor Kein wechsel Nötig sollte aber ab 90 tkm Kontroliert werden auf Risse , Quetschungen , Ausfranzungen.
Mein zahnriemen ist seit 85tkm am laufen. Die Marker des Zahnriemens ist Continental und mir ist nur aufgefallen das er an den rändern beginnt auszufranzen b.z.w weis ich nicht was man unter ausfranzungen versteht . Der Zahnriemen sied so aus wie auf den Bildern !
Würdet ihr ihn wechseln ?welche Marken empfeld ihr zu nehmen ?
Beste Antwort im Thema
Ich nehme immer Gates oder Conti Tech Zahnriemen. Rollen Satz auch neu wenn WP über den Zahnriemen angetrieben wird die auch neu machen.
Spannvorrichtung auch neu machen.
51 Antworten
200€ weniger sollte da schon drin sein. 😁
200 für das Kit und 200 für den Wechsel. Zumal die Wapu eh schon mit angefasst wird. Das doppelt zuberechnen, ist mehr als Dummfang. Aber einer fällt täglich immer auf sowas drauf rein. 😁
Frage aber nach von welchem Hersteller die Werkstätten Ihr Material beziehen, nicht das ein günstiges Angebot ein ZR Satz für 25 € aus der Bucht beinhaltet.
Zitat:
@ttru74 schrieb am 9. Juli 2021 um 09:06:17 Uhr:
200€ weniger sollte da schon drin sein. 😁
200 für das Kit und 200 für den Wechsel. Zumal die Wapu eh schon mit angefasst wird. Das doppelt zuberechnen, ist mehr als Dummfang. Aber einer fällt täglich immer auf sowas drauf rein. 😁
Jeder der keine Ahnung von Autos hat fällt darauf rein, da Er / Sie ja nicht weis das die WaPu so wieso mit dem ZR getauscht wird.
Deshalb sind ja auch Foren so wertvoll.
Daher bedanke ich mich nochmal bei euch!
Jetzt hab ich eine Werkstatt gefunden die 450€ Veranschlagt, das rund 400€ weniger als der VW Händler haben wollte.
Eine ziemlich signifikante Ersparnis 🙂