Zahnriemenwechsel-Wann denn nun???
Hi Leute,
ich weiß leidiges Thema, aber muss sein!
Ich habe ein 180er TT von 4/01! Damit also einen AUQ Motorkennbuchstaben!
In vielen verschiedenen Seiten liest man nun, dass beim AUQ der Wechsel alle 180tkm ausreicht, die Einschränkung auf 5 Jahre ist entfallen! Jedoch steht bei tt-eifel.de, dass Audi dass wieder rückgängig gemacht hat! Leider sind beide Angaben Stand 2005 und ich weiß nun nicht sicher, was tatsächlich der Fall ist!
Wäre Euch dankbar, wenn ihr konkrete Angaben machen könntet!
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von endoTT
Da kommst du dann aber glaube ich nicht wirklich viel günstiger davon, und hast dazu noch ne Mernge Stress am Hals, wenn es dir das wert ist...
Güstiger...????
Stess...ja bestimmt.
Wert--momentan cirka 600 Euro die ich spare
Aber wie du schon schreibst "ob es das wert ist" muss jeder für sich entscheiden.
Rechne selbst:
- ca. 5000 Euro Materialkosten (Basis: verschiedene Threads hier im Forum)
- Leihwagen ?
- Zeit (ist Geld) und Nerven, die Du hierfür aufbringen mußt
Gruß
TT-Fun
Re: Zahnriemenwechsel-Wann denn nun???
Zitat:
Original geschrieben von MIchi240281
Hi Leute,
ich weiß leidiges Thema, aber muss sein!
Ich habe ein 180er TT von 4/01! Damit also einen AUQ Motorkennbuchstaben!
In vielen verschiedenen Seiten liest man nun, dass beim AUQ der Wechsel alle 180tkm ausreicht, die Einschränkung auf 5 Jahre ist entfallen! Jedoch steht bei tt-eifel.de, dass Audi dass wieder rückgängig gemacht hat! Leider sind beide Angaben Stand 2005 und ich weiß nun nicht sicher, was tatsächlich der Fall ist!Wäre Euch dankbar, wenn ihr konkrete Angaben machen könntet!
Habe ebenfalls einen AUQ, der in etwa so alt ist wie deiner. Habe alles vor 2 Monaten wechseln lassen - und das war gut so. Hatte zwar nur 72.000 km runter, aber die WaPu hatte an zwei Stellen leichte Risse und hätte sich sicherlich innerhalb der nächsten 12 Monate verabschiedet ... damit hätten dann potentiell Reparaturkosten von 5.000€ angestanden. Die 612€ waren es mir wert.
Servus,
Habe meinen ZR mit allem was dazu gehört auch schon mit knapp 60000 km gewechselt. Das war im April. Mein TT ist 6 Jahre alt. BAM Motor.
Meine Wasserpumpe war teilweise auch schon zerbröselt. Ich war froh, daß ich nicht auf die Meinung vom Freundlichen gehört habe.
Materialkosten: Keilrippenriemen, Wapu, Riemenspanner, Rep.Satz Zahriemen und 1ltr. G12+
incl.Mwst. 342,07 Euro
und natürlich einen Tag Freizeit