1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Zahnriemenschutz.....Demontage

Zahnriemenschutz.....Demontage

VW Golf 2 (19E)

Hey Leute,

bin blutiger anfänger was den Golf 2 angeht.....
Wie demontiert man den Zahnriemenschutz bei einem 1,8L Vergaser - Motor??? Also oben auf dem schutzblech sind zwei zehner Sechskanntschrauben, die habe ich schon gelöst aber trotzdem kann ich den Schutz nicht abnehmen. Befindet sich irgendwo noch ein Befestigungspunkt, den ich übersehen habe???

Danke für eure Hilfe................

19 Antworten

Recht so, habe ich. Leider gut am Rost zu erkennen. Denke mal, dass ich das Teil dem Nirvana zuführe und durch einen Teil der noch lebenden Golf2-Materie ersetzen werde

Ich habe die Suche benutzt und diesen Thread hier als passendster empfunden.

Habe festgestellt das mein pulverbeschichteter Ventildeckel am PF, leider kein Sieb zur Entlüftung hin mehr hat. Jetzt gibt es zwar die Lösung, da ein Sieb reinzufummeln oder baldmöglichst auf einen Schrick zu wechseln. Leider steht in der Beschreibung, dass die ZR-Abdeckung angepasst werden oder weggelassen werden muss. Das weglassen schließe ich aus. Es sieht auch so aus als ob der Plastikhalbmond mit OT Markierung nicht drauf passt (wo dann die obere Abdeckung eingeklippt wird).

Hat schonmal einer in der Richtung ne Lösung gefunden?

Hier der Deckel: Klick

So hat es ein Verwandter von mir gelöst. Bild vom Endzustand hab ich leider nicht.

Man könnte noch schauen, ob die alte ZR-Abdeckung passt. Aber dafür wird man das Unterteil auch tauschen müssen.

IMG_2020-09-08_21-09-30.jpeg

Ja cool! Das ist doch ne Idee. Danke!

Mit alter Abdeckung meinst du die aus Metall? Die habe ich ein paar mal gesehen (aufm Golf 1)