Zahnriemenproblem BAU
Bei meinem allroad ist mir heute etwas unter dem Zahnriemenschutz reingekommen und hat mir den halben Zahnriemen aufgefressen. Kurz und gut, der Riemen war noch zur Hälfte drauf, allerdings hat sich unten am Kurbelwellenrad der Rest des Riemens aufgewickelt, sodass ich nach Zerlegen feststellen musste, dass der Riemen um ca. 1,5 Zähne daneben war.
Was meint ihr, ist da nun etwas passiert (Hydrostößel ev. sogar Ventil), oder verkraftet das der Motor?
Ich habe leider keinen neuen Riemen parat, den kann ich frühestens am Dienstag nach dem Feiertag bekommen um das auszutesten.
MfG
Hannes
Beste Antwort im Thema
So, habe nun ein paar Bilder vom zerlegten Motor und den zerstörten Teilen aus dem Schaden.
MfG
Hannes
49 Antworten
Danke für die Gratulationen, bin auch wieder happy. Ich habe nun 250km problemlos abgespult, Motor ist soweit dicht, sieht gut aus.
Nun kann ich mich wieder dem Bremsenproblem beim allroad meines Schwiegervaters widmen, gut dass die Arbeit da nicht ausgeht! 😁
MfG
Hannes
So, habe nun ein paar Bilder vom zerlegten Motor und den zerstörten Teilen aus dem Schaden.
MfG
Hannes
Gratuliere,
tolle Arbeit!
gute Fahrt ...
Meine Herren, die Bilder sehen ja gefährlich aus mit allen den Schleifspuren. Ich würde sagen da hast Du wirklich Glück gehabt.
Alles wegen einer lockeren Schraube. Hast Du da jetzt Sicherungslack drauf angebracht?