Zahnriemen wechseln
Wer von euch hat schon seinen Zahnriemen wechseln lassen und kann mir sagen wieviel er dafür bezahlt hat?
Noch was: Ist beim 1.9TDI der Zahnriemen bei 90TKM oder bei 120TKM zu wechseln? - Besten Dank!
50 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von docfraggler
naehere details habe ich nicht
Und genau das ist das Problem...
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zahnriemenwechsel beim 1.9 TDI' überführt.]
Halli hallo.... Musste beim lesen feststellen das ihr offensichtlich alle komische AUDI-Händler mit unverschämten Preisen habt^^ xD Also ich fahre auch nen Audi A3 8P 2.0 FSI und mein Freundlicher sagte ich zitiere: "Das wären dann 666,26 €" 😁 finde ich für nen Zahnriemenwechsel en bissl fett, aber ich wusste ja worauf ich mich einlasse wenn ich Audi fahren will^^ Und um das nur nochmal zu erwähnen der Zahnriemenwechsel für dieses Modell ist von Audi auf 180000 km ohne Zeitintervall festgelegt. Mein Händler meint jedoch das man das trotzdem wenigstens alle 10 Jahre machen sollte, da der Zahnriemen ja auch nur aus Gummi sei und da hat er ja wohl Recht :P
Bis Bj.2008 sind die 1,9TDi und 2,0TDi alle 120tkm oder 5 Jahre zu wechseln.
Ab Bj2008 ist der 1,9TDi bei 150tkm und der 2,0TDi bei 180tkm zu wechseln.
Und vor dem ganzen rätseln, reicht es im Serviceheft mal reinsehen und zu Lesen!
Alles schön beschrieben wie, wo, was, wann!!!!
Stimmt nicht ganz ab MJ 2007 ist er schon auf 150tkm umgestellt. Steht zwar im Serviceheft oft mit 120tkm oder alle 6 Jahre, dass sind aber schlicht alte Servicehefte. Falls man nicht sicher ist, vom 🙂 schriftlich geben lassen wann er gewechselt werden soll 😉
Zitat:
Original geschrieben von markan1980
Bis Bj.2008 sind die 1,9TDi und 2,0TDi alle 120tkm oder 5 Jahre zu wechseln.
Ab Bj2008 ist der 1,9TDi bei 150tkm und der 2,0TDi bei 180tkm zu wechseln.
Und vor dem ganzen rätseln, reicht es im Serviceheft mal reinsehen und zu Lesen!
Alles schön beschrieben wie, wo, was, wann!!!!