ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Zahnriemen wechseln

Zahnriemen wechseln

Themenstarteram 2. Februar 2007 um 6:12

Wer von euch hat schon seinen Zahnriemen wechseln lassen und kann mir sagen wieviel er dafür bezahlt hat?

Noch was: Ist beim 1.9TDI der Zahnriemen bei 90TKM oder bei 120TKM zu wechseln? - Besten Dank!

Ähnliche Themen
50 Antworten

Also beim 2.0 FSI ist er nach 120 000 km zu wechseln jedoch spätestens nach 5 Jahren. Gruß RedEagle1977

Beim 1.9TDI 8L wird er bei 90.000km gewechselt, liegt nahe dass er beim 8P da auch gewechselt wird...Hab da so ne Zahl von ca 800€ im Kopf...aber keine Gewehr ;)

mfg

Zitat:

Original geschrieben von thom1234

Beim 1.9TDI 8L wird er bei 90.000km gewechselt, liegt nahe dass er beim 8P da auch gewechselt wird...Hab da so ne Zahl von ca 800€ im Kopf...aber keine Gewehr ;)

mfg

Nee, liegt halt nicht so nahe! Denn eigentlich wurden die Wechselintervalle hoch gesetzt auf 120000 Km. Ansonsten sollte es aber ja auch in deinem Handbuch stehen.

Gruss

Ups, okay....naja war ja nur eine Vermutung :)

Angebote von verschiedenen Händlern einholen.

Ich habe einen Bekannten, der beim Golf Angebote von VW Händlern zwischen 360€ und 800€ hatte.

Wie immer im Leben, lohnt vergleichen.

Beste Grüße

MC

1,9 TDI und 2.0 TDI: 120.000 km

2.0 FSI: 180.000 km

Hallo, muss noch mal das Thema raus kramen, mein A3 (2.0 FSI) ist jetzt 5 Jahre alt, da mache ich mir langsam Gedanken zum Zahnriemenwechsel. Kann ich den Wechsel auch selber tätigen, ich mach sonst auch schon jegliche Wartungen, da wollte ich mich dort auch mal ran trauen. Wenn man oben die Abdeckung entfernt, kommt ja auch an die Spanrolle ran, hat man von unten auch gute Zugangsmöglichkeit? 

Du brauchst Spezialwerkzeug zum Spannen, eine Motorbrücke oder Kran, weil das rechte Motorlager raus muss oder mit dem Wagenheber von unten an der Ölwanne.

Zahnriemen ist allerdings nur etwas für jemanden, der das schon ein paar mal gemacht hat, läuft auch nicht immer reibungslos.

am 22. Juni 2008 um 10:19

Hatte vor ca. 3 Mon. ne Anfrage beim :D. Der meinte das ganze für ca. 900 €. Das sind um die 1.760 in richtigem Geld. Da fällt einem nichts mehr ein. :mad:

Ja eben, der Preis ist echt nicht mehr normal. Ich werde mal schauen wie ich das löse. Mit dem Motorlager konnte ich mir schon fast denken, da es schön davor sitzt. danke erst mal für die Info.  

Zahnriemenwechsel Rechnung > > > klick

 

LG

MC

hiho hab für meinen zahnriemenwechsel mit wasserpumpe, keilriemen etc. 360€ bezahlt

Also 360€ ist ja mal ein fairer Preis, ich werde auch mal in die Werkstatt fahren und mal fragen was die so haben wollen.

Im Servicebuch selber steht ja nur bei 180tKm, aktuell habe ich 65tKM runter. Ist das bei dem 2.0FSI auch wenn KM nicht erreicht dann nach 5 Jahren?

Zitat:

Original geschrieben von Mission Control

Zahnriemenwechsel Rechnung > > > klick

LG

MC

Diese Rechnung kann ich beim 8L 1.9TDI bestätigen! Ich hatte 830€. ÖL habe ich selber mitgebracht!

Deine Antwort
Ähnliche Themen