ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Zahnriemen wechsel!! Teuer oder "günstig"??

Zahnriemen wechsel!! Teuer oder "günstig"??

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 1. April 2009 um 20:30

Hallo zusammen,

unser dicker hat heute morgen sehr stark geruckelt als ob der Motor hin und her springen würde. Demnach sind wir gleich zum :) und der meinte das erst einmal geguckt werden muss ob und was das Problem sei aber er denkt das es wohl der Zahnriemen sein und meinte noch dazu dass das wohl so um die 1200 €uronen kosten wird, mehr aber auch nicht!!!!

Der dicke hat mittlerweile fast 110.000 km runter und ist 6 Jahre alt.

Nun frage ich mich ob der Preis ok ist?

MFG Rasa

Ähnliche Themen
31 Antworten

Um welchen Motor handelt es sich denn?

Und ohne ne wirkliche diagnose gleich nen Preis festzutackern ist wohl ziemlich gewagt vom freundlichen.

Wenn du möchtest kann ich dir ne Adresse vom Motorenprofi in Hamburg geben,habe bei meinem Motor auch alles dort machen lassen und war mit der Arbeit und dem Preis sehr zufrieden.

Kommt drauf an was alles mit drin ist im Paket.

Laß dir einen schriftlichen KVA mit allen Positionen geben. Da kannst du drüber schlafen und hier detailierte Infos einstellen die Diskutiert werden.

Themenstarteram 2. April 2009 um 20:13

Danke für die Antworten!!

Also es ist nicht direkt der Zahnriemen der beschädigt sonder der Keilrippenrimen ist gerissen und der hätte dann alles andere in Mitleidenschaft gezogen. Wir hatten dann wohl glück im unglück das nichts schlimmeres passiert ist.

Leider hab ich den :) falsch verstanden, es kommt doch noch etwas teurer als erwartet. Es muss nämlich alles gemacht werden vom Zahnriemen bis zur Wasserpumpe spricht der Spass wird uns 1787,54 € kosten!!!

Morgen poste ich den ganzen überblick was gemacht wird, hab den KVA gekriegt.

Zitat:

Original geschrieben von DaPlayaRasar

Danke für die Antworten!!

Also es ist nicht direkt der Zahnriemen der beschädigt sonder der Keilrippenrimen ist gerissen und der hätte dann alles andere in Mitleidenschaft gezogen. Wir hatten dann wohl glück im unglück das nichts schlimmeres passiert ist.

Leider hab ich den :) falsch verstanden, es kommt doch noch etwas teurer als erwartet. Es muss nämlich alles gemacht werden vom Zahnriemen bis zur Wasserpumpe spricht der Spass wird uns 1787,54 € kosten!!!

Morgen poste ich den ganzen überblick was gemacht wird, hab den KVA gekriegt.

Würde aber schon mal behaupten das es auch günstiger geht. Mal woanders nachfragen dürfte sich lohnen.

Themenstarteram 2. April 2009 um 20:50

Ach ja es ist ein 2,5 TDI mit 163 PS. Ja denk mal das es günstiger gehen würde aber da er schon an der Stelle zerlegt wurde dachten wir uns das wir das lieber gleich an Ort und STelle machen lassen.

Themenstarteram 5. April 2009 um 23:35

Wie versprochen hier der KVA. Mal gucken was ihr dazu sagt.

Themenstarteram 5. April 2009 um 23:37

und nun noch der 2. Teil.

am 6. April 2009 um 7:03

Thermostat fehlt!

Themenstarteram 6. April 2009 um 17:46

Danke für den Thermostat tipp. Du hast vollkommen recht, hab beim freundlichen nachgefragt und er meinte es sei nicht mit berechnet worden, darauf hin meinten wir ja dann können sie das ja kostenlos dazu rechnen weil sowas einfach dazu gehört. Er meint das er es versuchen wird. Leider ist noch ein defektes Teil aufgetreten. Die Keilrippenriemenscheibe oder so ist auch defekt. Da wo der Keilrippenriemen durchläuft!!! Unglaublich!!!! Das sind nochmal 300 € dazu also wird das ein gesamt kosten Bild von ca. 2100 €!!! Das wird ja immer teurer also wenn da noch was kaputt geht sollen die ihn gefälligst zusammen bauen und ich lasse das dann woanders machen!!! Ist ja totaler Voucher!!! Ein Tag später fällt denen auf dass das ding kaputt ist!!!

Naja wir hoffen das er morgen fertig ist und hoffentlich wie neu ist. Also der Motor muss einfach perfekt laufen ohne irgendwelche Probleme.

Nun noch eine frage. Kann man dass Audi persönlich anschreiben und fragen ob sie einen Teil wenigstens bezahlen können. Ist das möglich?

am 7. April 2009 um 6:21

Bei meinem 2.8er hat im Audi-Zentrum-Chemnitz der Zahnriemenwechsel, inclusive Wasserpumpe, Spannrollen und dem anderen Gedöns zzgl. einer kleinen Inspektion und einem Mietwagen alles

 

980 Euro

 

gekostet!!!

 

Ich weiss nicht was ihr da für Preise habt, in meinen Augen sind die nicht ganz dicht!

also zu DER Werkstatt würde ich an Deiner stelle nicht gehen, das riecht wirklich nach Abzocke...

 

Viele Grüße

Dirk

am 7. April 2009 um 8:29

in Bielefeld: Zahnriemen 2,4er mit allem 719,-

Themenstarteram 7. April 2009 um 16:01

Kannst du mir die Rechnung zuschicken?? von der Chemnitz Audi Zahriemen wechsel?

Ein glück das ihr nciht in Hamburg lebt :D

Hi ,

bei meinem (1,8T , 100 000 KM) war die Ölpumpe defekt (durch Ölschlamm verstopft),

hab´gleich den Zahnriemen mit wechseln lassen .

Insgesamt habe ich 1.192.-€ bezahlt (ADAC-.Rabatt von 7% auf alles ausser orig. VAG-Teile bereits runter gerechnet)

Kurze Preisliste Vergölst :

Zahnriemensatz : 130.- €

Wasserpumpe : 50.-€

Spannrolle , Keilrippenriemen : 33.-€

Ölpumpe : 90.-€

Kondensator Klimaanlage : 180.-€ (Die Klimaanlagenanschlüsse sind aus Alu und waren nach Demontage nicht mehr anschließbar)

Wellendichtring Kurbelwelle : 13.-€

Schlauch ?? : 95.-€

Kühlerfrostschutz : 11.-€

0,5L Getriebeöl : 9.50 €

Kleinteile

 

Der Rest des Betrages sind Dienstleistungen

-Wasserpumpe erneuern , Zahnriemenkit 175.-€

-Ölpumpe erneuern : 50.-€

-Kondensator Klimaanlage erneuern : 16.-€

-Ölwanne gereinigt: 17.-€

-Wartung Klimaanlage : 50.-€

-Achsvermessung : 58.-€

Im Grossen und Ganzen bin ich zufrieden , hatte eigentlich auch mit mehr gerechnet.

Themenstarteram 7. April 2009 um 18:17

2.8quattro schick mir mal bitte deine Rechnung von dem Kompletten Zahnriemen wechsel.

Und noch eine frage, wer von euch kann mir ein Foto zeigen von seinem Motor Innenraum? Ich hab das dumpfe Gefühl das die da was vergessen haben in der nähe des Kühlers.

Vielen dank schon mal!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Zahnriemen wechsel!! Teuer oder "günstig"??