Zahnriemen Wechsel preis ok?
Hallo nochmal habe mir heute ein Kostenvoranschlag machen lassen für ein Zahnriemenwechsel, jetzt wollte ich mal eure Meinung wissen was umbedingt gewechselt werden sollte und ob der Preis gut ist.
1x Zahnriemensatz PowerGrip GAT K045520XS
1x Keilrippenriemen Micro-V XF GAT 4PK1240
1x Keilrippenriemen Micro-V XF GAT 6PK2403
1x Wasserpumpe PA 1447 RPS 85-8435
Arbeitslohn Werkstatt Zahnriemen+Wasserpumpe erneuern
-----------------------
732,91 €
Fehlt noch was in dem Kostenvoranschlag, sollte ich noch auf etwas achten? Preis ist denk ich mal Akzeptabel wenn alles dabei ist, oder?
mfg chris
26 Antworten
mir kommt der preis ZU BILLIG vor, nicht das du da an eine bastelbude geraten bist, keiner hat was zu verschenken.
hp
Zitat:
Original geschrieben von chris006
😕Zitat:
Original geschrieben von das-weberli
Hast du nen BDH oder BDG kannste den Deckel zu lassen !
Was für ein ding? Wenn ich jetzt raten müsste würde ich sagen AKN
das is der motorkennbuchstabe =)
falls dein motorcode bdh oder bdg lautet brauchst du dir keine gedanken um die nws mehr zu machen =)
da is die kinderkrankheit behoben 😉
Zitat:
Original geschrieben von A6 Tdi 2003
mir kommt der preis ZU BILLIG vor, nicht das du da an eine bastelbude geraten bist, keiner hat was zu verschenken.hp
Das ist schon re richtige Werkstatt keine Audiwerkstatt da sind schon 20% Rabatt abgezogen.
Ähnliche Themen
Motor AKN.
so lang wie er gut läuft muss ich noch nicht schauen oder?
wenn mal wieder schönes wetter drußen ist und mein Sohn gebohren ist (noch 2 monate) dann schau ich mal danach.
Zitat:
Motor AKN.
so lang wie er gut läuft muss ich noch nicht schauen oder?
wenn mal wieder schönes wetter drußen ist und mein Sohn gebohren ist (noch 2 monate) dann schau ich mal danach.
AKN ... dann mußt du gucken =) falls die werkstatt die vd runternehmen sollte guck dir die nws an , wenn nicht warte wie du ja schon sagtest.
2 monate retten dich dann auch nicht mehr 😉
da wirst du wahrscheinlich recht haben. wollte sowieso mal die Dichtungen wechsel weil er ein bisschen ölt an den Ventildeckeln dann werd ich das mal vorziehen. 🙁
Besser ist es, wenn Du ihn beim Zahnriemenwechsel machst, denn da ist die Riemenabdeckung ab und Du kannst den Ventildeckel leichter abnehmen. Sonst quälst Du dich ab 🙂.
Zitat:
da wirst du wahrscheinlich recht haben. wollte sowieso mal die Dichtungen wechsel weil er ein bisschen ölt an den Ventildeckeln dann werd ich das mal vorziehen. 🙁
Moin ! Ich finde den Preis ok wenns eine Audiwerkstatt ist, normal (vor 6 Jahren bei mir) lagen die noch bei 850,- (ohne Rabatt?)
Zum Ölen des AKN kann ich Dir nen Tip geben....der Vorfilter zum Ölfilter....(.bei Audi auch "Sumpffilter genannt) verdeckt bzw verschkammt irgendwann mal....bei mir bei 260 00 km, das setzt die Kurbelwellenentlüftung zu und der Öldruck baut sich im Motor auf....es wird überall Öl raus gedrückt (Zylinderdeckel, Gebereinspritzdüsenkabel usw) Das Teil kostet 20,-/30,- Euro und ist schnell mit gewechselt.... Dann hast Du mit der Ölerei auch ruhe....
Hi,
Dein M(otor)K(enn)B(uchstabe): AKE, AKN, BAU, BDG ?
Also wenn du denn ZR machen läßt hast du Ja den ganzen Schloßträger, 'Stoßstange, SW, etc. herunten.
WAPU, Thermostat alle Riemen ist klar.
Was ich noch empfehlen kann ist,weil du 230 tkm runter hast, die Lichtmaschine zu "revitalisieren".
Kostet dich rund 100 € und du hast sicher Frieden, weil schon alles abgebaut 😁
Ich habs gemacht.....
Ich hatte z.B: Ölverlust am Stirndeckel und an den Kurbelwellensimmeringen.
auch an der oberen und unteren Ölwanne.
Wenn da schon was rauskommt, sorry, aber dann kanns nur noch schlimmer werden.
sprecht ihr vom filter der kurbelgehäuseentlüftung im V, direkt hinter der einspritzpumpe?
Oder wo soll dieser Vorfilter sitzen?
Würde den gerne mittauschen.
Danke!
Zitat:
Original geschrieben von derSentinel
Moin ! Ich finde den Preis ok wenns eine Audiwerkstatt ist, normal (vor 6 Jahren bei mir) lagen die noch bei 850,- (ohne Rabatt?)Zitat:
Zum Ölen des AKN kann ich Dir nen Tip geben....der Vorfilter zum Ölfilter....(.bei Audi auch "Sumpffilter genannt) verdeckt bzw verschkammt irgendwann mal....bei mir bei 260 00 km, das setzt die Kurbelwellenentlüftung zu und der Öldruck baut sich im Motor auf....es wird überall Öl raus gedrückt (Zylinderdeckel, Gebereinspritzdüsenkabel usw) Das Teil kostet 20,-/30,- Euro und ist schnell mit gewechselt.... Dann hast Du mit der Ölerei auch ruhe....
Zitat:
Das ist schon re richtige Werkstatt keine Audiwerkstatt da sind schon 20% Rabatt abgezogen.Zitat:
Original geschrieben von A6 Tdi 2003
mir kommt der preis ZU BILLIG vor, nicht das du da an eine bastelbude geraten bist, keiner hat was zu verschenken.hp
also ich finde es sehr teuer also ich habe meine zahnriehmen satz mit wapu. und allem was noch dazu gehört für 180€ bekommen also zum einkaufspreis und mein meschaniker des vertrauens hat mir den für 160€ eingebaut also alles zusammen 340€ 😁😁😁😁😁😁 und der läuft genauso wie vorher also keine bastellbude oder so
ich meine es kommt nicht immer auf den preis an ich meine damit das teuer nicht immer gleich gut heist also bei audi arbeiten auch nur menschen und können genauso fehler machen wie eine andere werkstatt wichtig ist finde ich das man den menschen der an mein dicken schraubt vertrauen kann und da ist der preis erstmal eine nebenrolle finde ich
mfg rene