Zahnriemen!
Heyhoooo 😁
Audi A6 4B 2.8 ACK (1998) Fronti und Schalter.
Muss demnächst Zahnriemen machen. Hab im Inet bisschen geschaut und etwas seltsames gesehen.
Gibt es verschiedene Zahnriemen? Da war nämlich eins von SKF und da steht „trapezförmige Zahnprofil“?
Wenn verschiedene gibt, welche ist besser?
Danke und Gruß...
Beste Antwort im Thema
Hella,Behr, Mahle,Wahler, Gates -egal-auf jeden Fall Markenware, vor dem Einbau einmal abkochen & gucken ob es funktioniert - nichts ist ärgerlicher als wenn es frisch verbaut nicht geht 😉
18 Antworten
Zitat:
@-V6- schrieb am 4. Januar 2018 um 23:59:28 Uhr:
Das die Öltemperatur zu niedrig ist liegt also auch an Thermostat?
Ja, Öl + Kühlmittel zirkulieren ja gleichzeitig im Motor & bilden einen Gesamtwärmehaushalt ,zudem sind sie ua. durch den Wärmetauscher -Bild unten -sogar direkt verbunden. Wird das eine Medium kühler geht demzufolge auch das andere runter....
Zitat:
Kann dadurch der Motor auch unrund laufen? Der Motor läuft nämlich leicht unrund aber nur im Leerlauf. 🙂
Unrunder Leerlauf kann durch viele Ursachen kommen ua. auch dadurch - weil der Motor mit def. Thermostat ja denkt er ist permanent in der Warmlaufphase also wird auch mehr Kraftstoff eingespritzt, dieses hin & her regeln, die Rückmeldung über den Temperaturgeber , die Adaption des Leerlauf/Luft Gemisch kann man also je nach Zustand wahrnehmen
Danke für die Infos. 😉
Ich melde mich dann wieder wenn die Arbeit getan ist.
Übrigens das Bild ist gut aber ATP ist ein Saftladen 😁
Hier ein Bild. Welche Lüfter darf nicht andauernd laufen? Auf der rechte Seite ist die große (wenn man vorne steht) und linke Seite die kleine.
Zahnriemen die ich bestellt habe ist angekommen. Ich hätte da aber eine Frage.
Da steht 21217 drauf. Ist das Herstelldatum? Wenn ja:
Ist das jetzt 2. Dezember 2017 oder 21. Februar 2017? 😁
Edit: Ne das ist kein Datum. Da muss ein Aufkleber sein wo Datum drauf steht. Ist aber nicht. Ist das normal?