ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Zahnriemen oder Steuerkette beim Z12xe?

Zahnriemen oder Steuerkette beim Z12xe?

Themenstarteram 10. April 2005 um 20:59

HI!!

Ich wollte mal fragen ob der Z12XE Motor (1,2l 75PS) nen Zahnriemen oder ne Steuerkette hat?!

Was muss man bei der Inspektion wechsel, wenns ein Zahnriemen ist?? Die Spannrolle auch??

Und wo bekomm ich sowas (wie teuer?) ? hab bis jetzt noch nix im I-Net gefunden!!

Danke euch!!

DerHeizer

Ähnliche Themen
51 Antworten
am 5. Mai 2005 um 9:15

werden denn immer die gleitschienen und der kettenspanner miterneuert?

am 5. Mai 2005 um 9:21

und noch eine Frage:

Wer produziert die steurkette eigentlich?

Opel wird sie ja wohl von einem Zulieferer beziehen, wer ist der Zulieferer?

Kann der Hersteller was dafür, dass die Ketten defekt sind?

Oder liegt es am Motor, dass die Ketten sinch längern?

Zitat:

Original geschrieben von virus1880

werden denn immer die gleitschienen und der kettenspanner miterneuert?

Ließ mal meinen Beitrag richtig dann hat sich deine Frag eigentlich erübrigt.

 

Zur Zweiten Frage.

Die Ketten sind sicher vom Zulieferer und die Motoren können sicher nichts dafür das das Material der Kette den Anforderungen nichtg stanhält.Schlicht das Material ist zu weich.

am 5. Mai 2005 um 12:16

Ich warte mittlerweile schon seit 3 Wochen auf meine neue Kette. So langsam werd ich wirklich sauer, dass die nichts auf die Reihe kriegen.

am 5. Mai 2005 um 13:50

Ist die neue Steuerkette mit der alten identisch, oder wurde sie verbessert? Falls nicht, werde ich den Wagen nicht mehr allzu lange fahren, da ich die Reparatur nicht aus eigener Tasche bezahlen werde.

Oliver

Zitat:

Original geschrieben von olfab

Ist die neue Steuerkette mit der alten identisch, oder wurde sie verbessert? Falls nicht, werde ich den Wagen nicht mehr allzu lange fahren, da ich die Reparatur nicht aus eigener Tasche bezahlen werde.

Oliver

Es ist nicht die gleich wenn Du das meinst.Es ist ein verstärkte Version und wir haben keinerlei Probleme damit.Alle die solch eine Kette bekommen haben laufen bis dato ohneProbleme.

am 10. Mai 2005 um 9:34

Zitat:

Original geschrieben von Opel-Freak-21

Ich warte mittlerweile schon seit 3 Wochen auf meine neue Kette. So langsam werd ich wirklich sauer, dass die nichts auf die Reihe kriegen.

Moi aussi, Begeisterung wird von Tag zu Tag größer...da mir nochnichtmal gesagt werden kann wie lang das dauert....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Zahnriemen oder Steuerkette beim Z12xe?