ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Zahnriemen nicht gewechselt und fährt immer noch

Zahnriemen nicht gewechselt und fährt immer noch

Themenstarteram 30. Mai 2007 um 12:00

Mein 1.4 hat noch den ersten Zahnriemen und hat 90 Tkm gefahren.

Wie viel km habt ihr auf euren Zahnriemen?

Allerdings habe ich eine Spannrolle wechseln lassen die mir mal gebrochen ist.

Ähnliche Themen
38 Antworten
Themenstarteram 14. Juni 2007 um 11:07

kann jemand was zum Preis sagen?

100 Euro Arbeitslohn da kann man echt nichts sagen. ;)

am 14. Juni 2007 um 12:17

Moin,

ich denke man sollte sich erst ein Paar Angebote einholen denn die Preise schwanken zwischen 300 und 550€ wobei billig nicht unbedingt gut heißt. Wenn sie dir den schei... einbauen bringen die besten Teile nix. Fahr nicht zum erstbesten aber auch nich dort hin wo dir beim Anblick der Werkstatt schlecht wird ;-)

Komplette Teile (Conti ZR etc. WP etc.) kosten im einkauf nicht mehr als 200€ also zieh die von den Gesamtkosten ab und dann haste den ca Arbeitslohn. Ich denke in ner Freien müsstest du mit ca. 350€ weck kommen.

Gruß

Themenstarteram 14. Juni 2007 um 12:21

das ganze Material kostet 260 €. Hat er mir auf dem PC gezeigt. Haben unter den Motorkennbuchstaben geschaut. Stimmt also alles

so bin ca 920 Klatschen los...

Beinhaltet in der Rech.summe sind:

- Stabilager wechseln (Material Inkl.)

- Longlife inspektion (Eigenöl wurde angeliefert, Filtertausch,Bremsflüssigkeitswechsel)

- Zahnriemen und Wasserpumpe inkl Material

- irgendwas mit Achsgelenke instandsetzen

- Arbeitszeit

 

ich war geschockt, dass aus 600-800 dann 920 wurden. (naja netto hats ja gestimmt ;) )

Gruß JD

Themenstarteram 14. Juni 2007 um 16:45

boa das war ja schweineteuer. hui hui hui

wem sagst du das... aber ich habs ja (heul) ... nötig...

ich hätte mir zwar die Teile besorgen können (billiger), aber eine Bekannte (Mitarbeiter bei VW) meint, es is im Garantiefall sehr von vorteil, wenn das zeuch da mit auf der Rechnung steht (kann ich nachvollziehen). aber holla, das sind gesottene Preise...

und so wie ich das sehe, sind die Stabilager nicht mal mit auf der Rechnung...

naja das nächste mal mach ich das selber ;)

was macht man aber nicht alles für die Mob.Garantie

Gruß JD

EDIT

so wie ich meine Rechnung nun durchforstet habe, hätte mich der Reine Zahnriemenwechsel 602,97 Euronen gekostet.

am 14. Juni 2007 um 20:29

Re: jetzt wird günstig gewechselt

 

Zitat:

Original geschrieben von ScireG4

so lasse den Zahnriemen inkl. Wasserpumpe und Umlenkrolle etc. und Keilriemen weil er quitscht bei einer freien für 360 € tauschen

Zahnriemenkit ist von Conti. Ich bekomme alle Teile zum Einkaufspreis. Arbeit ist ca. 100 Euro.

Ist doch mal ein guter Preis

Dido

Selbe Firma vom ZR&Rolle + Wapu + KRR

Preis= 230€

Hallo,

möchte nochmal zurückkommen auf das Thema Freiläufer von voriger Seite.

Frage: gibt es bei VW überhaupt noch einen Motor der Freiläufer ist ? Ich weiß nur dass kein TDI Freiläufer ist, vermutlich ginge dies bei keinem Diesel Motor wg. Verdichtung (?).

Mein MX-5 youngtimer ( einer der ersten ) ist dagegen Freiläufer, beruhigt mich ungemein, wenn der ZR mal reisst passiert nichts.

Gruß jawbreaker

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Zahnriemen nicht gewechselt und fährt immer noch