Zahnriemen fetten?

VW Golf 2 (19E)

Hab ne Frage.

Wollte bei mir ne Motorwäsche machen.
Hab den groben Dreck im Motorraum schonmal Zuhause mit Bremsenreiniger und Lappen entfernt.
Da der Bremsenreiniger die Gummischläuche aber sehr austrocknet, hab ich Diese ein bisschen mit Silikonspray eingesprüht.
Jetzt hab ich mich gefragt, ob ich damit den Zahnriemen auch etwas einsprühen kann, damit er nicht so spröde wird?
Oder besteht da i.wie ein Risiko?
Habt ihr sonst i-wie Tipps, die Gummiteile im Motorraum länger haltbar zu machen?
Lg, Alex

Beste Antwort im Thema

zahnriemen fetten ist heute schon der 1te april 😕

der zahnriemen soll mit keinerlei öl, fett oder sonstwas geschmiert werden 😮

77 weitere Antworten
77 Antworten

Achso; sorry wusste leider nicht das es hier darauf ankommt wer schon am meisten Beiträge geschrieben hab. Das es ne altersbeschränkung für den Thread hier gibt war mir leider auch nicht klar.🙁

Werd jetzt bisschen in mein zimmer gehen, weinen und meinen Gesellenbrief anschauen, der mir bestätigt das ich doch um längegn mehr über Auto´s weiß wie du.
Übrigens war ich der Erste hier dem dein verkehrtes Bild aufgefallen ist und der Einzige der Chevo seine Frage beantwortet hat,

das wird mir jetzt zu blöd hier, diskutiert noch schön weiter!!!
Ich werd imthread hier nichts mehr von mir geben(zu jung und zu wenig beiträge)🙁
Gruß😁

Zitat:

Original geschrieben von horrath

Achso; sorry wusste leider nicht das es hier darauf ankommt wer schon am meisten Beiträge geschrieben hab. Das es ne altersbeschränkung für den Thread hier gibt war mir leider auch nicht klar.🙁

Werd jetzt bisschen in mein zimmer gehen, weinen und meinen Gesellenbrief anschauen, der mir bestätigt das ich doch um längegn mehr über Auto´s weiß wie du.
Übrigens war ich der Erste hier dem dein verkehrtes Bild aufgefallen ist und der Einzige der Chevo seine Frage beantwortet hat,

das wird mir jetzt zu blöd hier, diskutiert noch schön weiter!!!
Ich werd imthread hier nichts mehr von mir geben(zu jung und zu wenig beiträge)🙁
Gruß😁

Mann...mann...mann ...wie im Kindergarten...nein meine Suppe (POST)

eß' ich nicht.

@horrath...das Foto war nur als Beispiel gedacht und wäre keines weitern Kommentars würdig gewesen, da wir hier ja alle wissen worum es ging.

Im übrigen kannst du dich ja auch mal zum Öl und sonstigen Mittel am Zahnriemen äußeren...🙄🙄🙄

...selbst hab ich mich ja schon geoutet hier...und sag es auch nochmal...öl am Zahnriemen bringt diesen nicht zum reißen...😛😛😛

Zitat:

Original geschrieben von PKGeorge

sag es auch nochmal...öl am Zahnriemen bringt diesen nicht zum reißen...😛😛😛

...der Sinn dahinter erschließt sich mir dennoch nicht. Ich kann keinerlei Grund finden, den Zahnriemen am Golf 2 zu ölen oder zu fetten.

Deine Antwort