Zahnriemen fetten?
Hab ne Frage.
Wollte bei mir ne Motorwäsche machen.
Hab den groben Dreck im Motorraum schonmal Zuhause mit Bremsenreiniger und Lappen entfernt.
Da der Bremsenreiniger die Gummischläuche aber sehr austrocknet, hab ich Diese ein bisschen mit Silikonspray eingesprüht.
Jetzt hab ich mich gefragt, ob ich damit den Zahnriemen auch etwas einsprühen kann, damit er nicht so spröde wird?
Oder besteht da i.wie ein Risiko?
Habt ihr sonst i-wie Tipps, die Gummiteile im Motorraum länger haltbar zu machen?
Lg, Alex
Beste Antwort im Thema
zahnriemen fetten ist heute schon der 1te april 😕
der zahnriemen soll mit keinerlei öl, fett oder sonstwas geschmiert werden 😮
77 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Koni205
@ HimenoDer von dir gezeigte Motor ist aber halt kein RP und bei dem Motor auf dem Bild wird die Wasserpumpe nun mal über den Zahnriemen angetrieben. Da musst du dich schon entscheiden. Entweder Erklärung und Bild vom RP oder eben nicht. Aber du kannst nicht nen 1.8T Motor zeigen bei dem die Wapu über Zahnriemen angetrieben wird und dann vom RP reden bei dem das wieer ganz anders ist. Dat ist dann Mischmasch und verwirrt nur. 😉
man kotz mich net an ich hab schon ne zeichnung gepostet
such du mal ein bild von nen sichtbaren zahnriemen bei einen gofl 2 1.6/1.8 l man die gibts ja so oft
Dat hat nix mit ankotzen zu tun... Es war nun mal schlicht und einfach falsch. Deine Zwischenwelle war nun mal ne Wasserpumpe. Ick kann auch nicht von nem 4 Zylinder reden und denn nen VR zeigen... 🙄
Und hier nen Bild von der Zahnriemenseite: http://imageshack.us/photo/my-images/248/gti81umbau004hn9.jpg/
das ist der motor doch oder nicht?
http://www.ramba-stylez.de/.../audi_adr_zahnriemen003_600px.jpg
audi 1.8 ...
vergleicht doch mal
http://www.motor-talk.de/.../unbenannt-i204444800.html
Zitat:
Original geschrieben von Extrem36
vergleicht doch mal
Und was soll man da nun vergleichen?!?! Sind beides 20V Motoren...
Ähnliche Themen
@ Extrem 36: Ich habe sogar schon erklärt warum dein Zwischenwellenrad nur GENAUSO groß sein kann wie das Nockenwellenrad, musst du lesen, kannst du staunen.
@Himeno: Offenbar hast du dein RP noch NIE zerlegt, sonst wäre dir aufgefallen das man das Nockenwellenrad im dem Zwischenwellenrad vertauschen kann!!! Offenbar weißt du nicht den Unterschied zwischen ner Wapu und der Zwischenwelle, sonst hättest du wenigstens das Bild komplett stecken lassen!!!
Zitat:
Und was soll man da nun vergleichen?!?! Sind beides 20V Motoren...Zitat:
vergleicht doch mal
NEIN, SAG BLOß?! 😰😰😰
Naja für dich sag ich es lieber nochmal... 😉 Sicher ist sicher... 😛
BTW: es sind nicht die gleichen Motoren, eines ist nen 20V Sauger das andere war nen 20V Turbo... 😉
Zitat:
Naja für dich sag ich es lieber nochmal... 😉 Sicher ist sicher... 😛
witzbold du :P
wollte nur für alle kurz zeigen, dass es nen 1.8er vom audi ist 🙂
Stecht euch doch alle ab? Ich habs doch längst geblickt, was was ist und was über was angetrieben wird. War mir nur mit der Spannrolle nicht ganz sicher. Meine Güte.
Zitat:
Original geschrieben von Chevojulius
Stecht euch doch alle ab?
Geht ja im Internet zum Glück nicht, sonst gäbs hier bei MT nur halb so viele User... 😁 😉
Zitat:
Geht ja im Internet zum Glück nicht, sonst gäbs hier bei MT nur halb so viele User... 😁 😉Zitat:
Original geschrieben von Chevojulius
Stecht euch doch alle ab?
heißt ja auch motor talk und nicht murder talk 😁
Zitat:
was mich auch mal interessieren würde...kennt ihr i-einen, der sich vllt schonmal die mühe gemacht hat, auf steuerkette umzurüsten?
wie soll das denn gehen? eine steuerkette muß im Öl laufen um geschmiert zu werden. Hol dir doch lieber einen Motor mit Kette und bau auf Zahnriemen um da läuft der ZR dann im Öl 😁
Zitat:
Original geschrieben von horrath
@Himeno: Offenbar hast du dein RP noch NIE zerlegt, sonst wäre dir aufgefallen das man das Nockenwellenrad im dem Zwischenwellenrad vertauschen kann!!! Offenbar weißt du nicht den Unterschied zwischen ner Wapu und der Zwischenwelle, sonst hättest du wenigstens das Bild komplett stecken lassen!!!
aha komisch das mein rp schon in einzelteilen da lag? und von dir kam hier in dem thread keine zu den fragen passende hilfe. ausser rumgemotze und getrolle kommt von dir ja nichts. 144 beiträge in 4 jahren? grossartig konstruktives war da ja nicht dabei. also sei mal ruhig mit deinen 22 jahren
und sorry ich kenn meinen golf 2 in und auswendig
Zitat:
Original geschrieben von Himeno
und sorry ich kenn meinen golf 2 in und auswendig
ich auch schon , jetzt kann ich auch sagen bei meinen KR ,
ich habe jede schraube in der hand gehabt 😁 inkl. Motor + Getriebe 😛