Zahnriemen AEL
Hallo Freunde,
Habe eine Frage. Bin seit heute stolzer Besitzer eines A6 C4 mit AEL Motor.
Jetzt meine Frage: der Zahnriemen wurde 2002 bei 118tkm gewechselt. Jetzt hat das Auto 171tkm runter. Die km Zahl ist 100% sicher da voll Scheckheft gepflegt beim ortsansässigen Audi-Händler. Jetzt müsste ja eigentlich der Zahnriemen bei 240tkm gewechselt werden - aufgrund des Alters habe ich allerdings Bedenken. Sollte ich kurzfristig wechseln oder kann ich noch ohne schlechtes Gewissen weiterfahren??
Würde mich über eure Antworten freuen......
Gruß Paul
18 Antworten
Deswegen wollt ich eure Meinung noch hören. Dann las ich vorsichtshalber den doch wechseln. Hab bei nem Bekannten in der Werkstatt mal angefragt. Der sagt für 380 € inkl. Wasserpumpe und Riemenscheibe würd der des machen. Natürlich mit Garantie
Das is eim guter preis! Umlenkrollen sollte man doch auch tauschen oder? Sind ein paar euro....
Mit wartungsfrei meinte der chef dort vermutlich ein autoleben. Welcher depp fährt denn schon ein auto das älter als 10 jahre ist🙄😁
Kann mir kaum vorstellen das beide ZR in dem Preis enthalten sind. Wichtig ist auch der Dichtring Stirnseite. Der Sollte bei höherer Laufleistung erneuert werden.
Gruß Andre