Zahnriem
Hallo,
möchte fragen wann mann Zahnriemen wechseln muß,
habe mal gehört das es erst bei 180 000 km gemacht wird.
ist das so richtig ?
danke
Ähnliche Themen
47 Antworten
Wie gesagt, ich hatte NIE und niemals vor mich an der Versicherung zu bereichern, nur um das nochmal deutlich klarzustellen
Denke du hast Recht - die Versicherung zahlt frühestens beim Defekt des Zahnriemens. Dennoch werde ich nochmal nachfragen, Hoffnung stirbt zuletzt^^.
moins...............
um mal allen klar zu werden.....
laut audi in münster alle 5jahre oder alle 120.000km je nachdem was zuerst eintritt
ausserdem empfiehlt es sich direkt die wasserpumpe und die spannrolen direkt mitmachen zulassen.....
ich weiss es ist ziemlich teuer, aber denke der aufwand lohnt sich, wenn man bedenkt er könnte hoch gehen ca 690euro _
greetz
Habe heute Zahnriemen inkl. Spannrollen und Wapu wechseln lassen. Mein TT ist EZ 12/2002 und bis heute war der erste Zahnriemen drin. Bedeutet, ganze 9 Jahre und 105000km war der erste drin (Laut Audi eigtl tödlich).Der Werkstattmeister meinte, der Zahnriemen hätte aber locker noch ein paar Jahre gehalten. Egal
Gemacht ist gemacht.
Verstehe allerdings nicht, wie dann bei manchen der Zahnriemen bereits viel früher gerissen ist - ist scheinbar Glückssache?!
Übrigens, wens interessiert; gekostet hat mich der Spass 550€ beim Freundlichen persönlich.