1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Zahnriem

Zahnriem

Audi TT 8N

Hallo,
möchte fragen wann mann Zahnriemen wechseln muß,
habe mal gehört das es erst bei 180 000 km gemacht wird.
ist das so richtig ?
danke

Ähnliche Themen
47 Antworten

Ja das hate ich ja auch gelesen !!

Nur ist die Frage Macht sich das bei mir oder auch beim serien modell bemerkbar das leistung fehlt und wieviel wird das sein 1-2 % ??
Ich kann gut und gerne auf 10 ps verzichten wenn ic dafür ein stück mehr sicherheit habe

also zu dem thema kann man doch nun wirklich sich in der suche tot lesen!!! *kopfschüttel*
ich habe auch die wapu mit metallschaufeln verbaut. bezogen bei 911er Werkstattbedarf aus Mainz. da hast du keinerlei einbußen was leistung betrifft. die paar gramm beim nebenaggregat sind geschissen! Zudem ist das Rad nicht Alu sondern Guss!!! Zudem-> Safety first. Da zersplittert dir jedenfalls nix mehr! Kann nur noch, wie andere auch mal ndicht werden, das wars.
Zahnriemen kit aus der Bucht von GATES (ist auch orig. Ausrüster). Das Kit dort gibt es inkl. dem Riemenspanner! Und den Keilriemen am besten im gleichen zuge auch mal neu machen!
G12 würde ich bei Audi Original holen.
MFG

Zitat:

Original geschrieben von Fabian666

Zudem ist das Rad nicht Alu sondern Guss!!!
MFG

Wie wäre es mit Aluminium-Guss? ;)

Grüßen.

also für alu war das etwas schwer das teil... meine meinung. war auch nicht silber o.ä. . beschwören will ich hier aber nix. aber ich bin der meinung es war gegossenes eisen/stahl.

Es ist mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Aluminium-Guss-Legierung.

Gruss.

Zitat:

Original geschrieben von Star-TT

Und an den TE die Bitte das nächste Mal Zahnriemen in der Themeneröffnung bitte ganz ausschreiben, sonst auch wohlmöglich irgendwann bumm :D Zahnreim, upps Zahnriem findet keiner in der Suche. :)

Stimmt und sich vielleicht ein wenig Mühe geben und statt einem Wort einen Satz als Überschrift nehmen, oder bringen das Einige nicht auf die Reihe? Dann schreib ich nächstes Mal wenn ich eine Frage habe auch nur TTgabutt oder Hilfe.

Was die Wapu betrifft meine ist aus Messing und Leistungsverlust ist nicht spürbar, schaut gut gebaut aus und hat 36 Euros gekostet bei ebay inkl. Gummi.

Mal ehrlich, ich würde auch immer auf was aus Metall schwören! Nichts, bombastic, made of plastic! Und, lieber weniger Leistung als dass irgendwann die Zylinderköpfe aus der Motorhaube rausgeschossen kommen (bewußt übertrieben ;) ). :)

Zitat:

Mal ehrlich, ich würde auch immer auf was aus Metall schwören! Nichts, bombastic, made of plastic! Und, lieber weniger Leistung als dass irgendwann die Zylinderköpfe aus der Motorhaube rausgeschossen kommen (bewußt übertrieben ;) ). :)

Ja genau alle acht Zylinderköpfe

:D

wie jetzt? Ich hab 24: für jedes Ventil einen:D

Ach, ihr haltet mich für blöd :rolleyes:? Einer, der netten Polizisten, als mein TT gestohlen war, fragte mich nach der Zylinderzahl. Waren ja nur vier. Beim Hubraum von ca. 1800 cubiccentimetern hat dem der Atem gestockt. Seine Kollegin war recht cool bei der Aufnahme des Diebstahls. Hätte ich mal einen 3,2-er gehabt, oder? Mein Mann mit seinem 3.0-l Hubraum hätte mich gehaßt :D Trotzdem ziehe ich Metall Plastik vor und was sind schon ein Paar PS. Ach ja, wie sagte unser Freund sam_ga**** so schön. Schwa***längenvergleich. Ich habe garkeinen! :D

Ich hab immer gedacht das Frauen Plastik bevorzugen, Metall ist doch immer so kalt...
achja aber dafür hält es mehr aus :D

Zitat:

Original geschrieben von Fabian666

G12 würde ich bei Audi Original holen.

wieso? glysantin g30 von basf ist absolut identisch mit g12+ von audi...was meinst du, wer das für audi herstellt? warum also das doppelte bezahlen?!

mfg

:)

Zitat:

Original geschrieben von Neonight

Ich hab immer gedacht das Frauen Plastik bevorzugen, Metall ist doch immer so kalt...
achja aber dafür hält es mehr aus :D

Ach Mensch, wo ist denn meine Plastik-Barbie abgeblieben? Immer noch auf dem Dachboden meiner Eltern? Sicherheit geht imho vor Optik und ein paar Euro sparen, ist blöd zeitweise.

Ich habe heute das Okay eines Moderators bekommen für einen TT-Blog, wobei ich das noch ausfeile (hab zum Leidwesen meines Vaters an meinem Mofa rumgeschraubt wie an meinem Käfer... Jetzt trau ich mich nicht mehr so...) . Du kannst noch wirklich reparieren wie wenige (TT= Teile tauschen?) und bist gerne gesehen in dem Blog auch wegen deines Humors! Ach ja, und wenn einem der Motor um die Ohren fliegt, dann ist es zu spät für einen Zahnriemenwechsel pipapo. Bei einem APX, schwer an einen ATM kommen......

@aemkai 78

Herzlich willkommen im TT-Blog! Wat von Ruhrpott darf nich fehlen, oder wat? Mensch (Herbert Grönemeyer, der mit de Currywurst) komm dabei! Ich werde versuchen meinen Mann mal ans Netz zu kriegen für Ruhrpott-Slang. Ansonsten war der auf dem technisch-sonstwas Gymnasium in Herne! Alter Latainer, Bellum Galicum oder wat weiß ich

:rolleyes:

....

Zitat:

@aemkai 78
Herzlich willkommen im TT-Blog! Wat von Ruhrpott darf nich fehlen, oder wat? Mensch (Herbert Grönemeyer, der mit de Currywurst) komm dabei! Ich werde versuchen meinen Mann mal ans Netz zu kriegen für Ruhrpott-Slang. Ansonsten war der auf dem technisch-sonstwas Gymnasium in Herne! Alter Latainer, Bellum Galicum oder wat weiß ich :rolleyes:....:)

na, dann laß mal sehen...deinen blog!

;)

aber ich muß dich leider enttäuschen...den extrem-pott-slang wirst du bei mir nicht hören! bin zwar nen pott-kind, aber wohl zu oft im norden und süden...nen gruß aus herne an deinen mann und nen hyvää huomenta an die skandinavierin...

;)

mfg

Deine Antwort