ZAB defekt?
Hallo Leute,
bin neu hier und muss mich erstmal rein finden in das system. Ich habe folgendes Problem:
Mein ZAB hat Aussetzer, und die Intervalle werden häufiger. Bemerkbar macht es sich dadurch das das Display dunkel bleibt. Das Radio bzw. Das System immer wieder neu starten will. Meine Anzeige im MFD schaltet sich einfach auf englisch um und wenn ich das Auto verlasse und abschließe läuft das Radio noch ewig weiter bzw. Geht an und aus. Bin am verzweifeln. Wenn das Display dann doch mal kurz geht funktioniert alles wie gehabt.
Kann mir hier zufällig jemand bei dem Problem behilflich sein.
Grüße Bakerman63
Beste Antwort im Thema
hatte auch Probleme mit dem rns 810. war bei rapacho Performance in Datteln. super Service extrem kompetent. VW hatte keine Lösung, die von rapacho haben ausgebaut, repariert, update und wieder eingebaut. so von jetzt auf gleich ,abends um 18.30.!!!!19.45 war ich wieder auf der bahn. frag die mal! 0172 6320340 www.rapacho.de
mfg
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Probleme mit ZAB / Radio / Display' überführt.]
126 Antworten
Schon mal Fehlerspeicher ausgelesen?
@wolfgolfplus: Wie hast Du den Fehler behoben?
Zitat:
@Bakerman63 schrieb am 10. Januar 2017 um 05:06:23 Uhr:
Hallo Leute,
bin neu hier und muss mich erstmal rein finden in das system. Ich habe folgendes Problem:
Mein ZAB hat Aussetzer, und die Intervalle werden häufiger. Bemerkbar macht es sich dadurch das das Display dunkel bleibt. Das Radio bzw. Das System immer wieder neu starten will. Meine Anzeige im MFD schaltet sich einfach auf englisch um und wenn ich das Auto verlasse und abschließe läuft das Radio noch ewig weiter bzw. Geht an und aus. Bin am verzweifeln. Wenn das Display dann doch mal kurz geht funktioniert alles wie gehabt.
Kann mir hier zufällig jemand bei dem Problem behilflich sein.Grüße Bakerman63
Hi,
Neues ZAB besorgen!
Habe das gleiche gehabt.
Habe drei kappute zu verkaufen.
jim007
Was ist denn an den 3 jeweils kaputt.
Hallo,
zwei sind kapput, (ein von mir)!
Ich habe zwei defekte gekauft und beide eingeschlossen.
Und beide waren ok:
Ein habe ich eingeschlossen und eingebaut. Und bis jetzt ist alles ok.
Der andere hat Französische Sprache, hat alles gehabt. Bild und Rest.
Heuet habe ich Fein arbiet gemacht und der eine hat kein bild gehabt.
Habe keine ahnung.
In Polen sind leute die für um die 100€ fertig machen.
jim07
Ähnliche Themen
Sorry, aber warum sollte der TE ein defektes ZAB von dir kaufen, wenn seines auch defekt ist?
Dein Angebot erschließt sich mir nicht.
LG
Udo
Hi A346,
ich ahbe geschrieben dass ich drei kappute zu verkaufen habe. Ab er die kafen soll habe ich nicht geschrieben.
Ich fahre Phaeton seit 2005 immer noch der eine und alles was kapput war oder die krankheiten könne ich. Habe alles selber gemacht und kreine tausende euros für die reperatur bezahlt so wie viele dass machen.
MFG
jim und schönen Sonntag
Okay, las sich für mich wie ein Angebot an den TE oder andere hier im Forum.
LG
Udo
Also mein türsteuergerät hr ist kaputt und deswegen hat das ganze System gesponnen. Habe es abgeklemmt und alles geht wieder . Wie gesagt habe jetzt ein intaktes ZAB zum verkaufen.
Zitat:
@Bakerman63 schrieb am 10. Januar 2017 um 05:06:23 Uhr:
Hallo Leute,
Kann mir hier zufällig jemand bei dem Problem behilflich sein.Grüße Bakerman63
Hallo Zusammen,
ich bin ebenfalls neu im Forum(Grüße an Alle) und ich hätte da eine Frage. Ich fahre seit zwei Jahren einen Phaeton 3,0 TDI Bj. 11/2008 GP 1,5.
Nun habe ich das gleiche Problem wie Bakerman63. Mein ZAB bleibt schwarz udn hängt in einer Bootschleife, bis es dann irgendwann wieder geht. Mein System ist das DVD-System mit den Chromringen an den Knöpfen.
Hatte das Gerät zu Radio-Express geschickt. Hier die Info:"Können wir nicht reparieren, haben keine Teile"
In der Bucht ist dieses Gerät nicht zu finden. Werde am Freitag wahrscheinlich zu Zottel fahren, um andere Ursachen auszuschließen.
Hat evtl. noch jemand eines zu verkaufen, oder eine zuverlässige Reparaturmöglichkeit.
Herzliche Grüße
Hab auch noch keine Lösung. Bei mir stellt sich auch das MFD auf englisch um. Wenn dann das ZAB mal wieder kurzzeitig geht springt es zurück auf deutsch.
Ist bei mir genau das gleiche Phänomen. Eine Firma aus Alsdorf hat mir tel. versichert, das es zu 95% reparabel ist.
Zitat:
@wolfgolfplus schrieb am 11. Februar 2017 um 12:32:14 Uhr:
Also mein türsteuergerät hr ist kaputt und deswegen hat das ganze System gesponnen. Habe es abgeklemmt und alles geht wieder . Wie gesagt habe jetzt ein intaktes ZAB zum verkaufen.
Okay, das klingt interessant, gibt es da Zusammenhänge? Bei mir funktioniert das Heckklappenschloss nicht mehr. Wahrscheinlich Kabelbruch. Wenn ich die Heckklappe öffne geht auch rechts das Bremslicht an.
Hallo,
so wie ich gebrauchtes kaufen oder in Polen reparieren lassen.
Teile sollen von Audi radios passen.
Hat noch jemand eine Zab rumliegen oder wo bekomme ich eine her meine ist defekt
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Probleme mit ZAB / Radio / Display' überführt.]
Hallo,
ich hatte das Gerät am vergangenen Donnerstag nochmal zu Rickim elektronik in Düren geschickt. Scheinbar haben die das Gerät für 470,-€ repariert. Irgendwelche Prozessoren wurden getauscht. Das Teil kommt heute zurück. Ich werde berichten, ob es funktioniert.