Z4 Probegefahren; eher ernuechternd!
So habe mir letzen Mittwoch bei meinem Freundlichen mal
den Z4 2,5 mal naeher angeschaut und muss sagen
das ich mir vielleicht zuviel versprochen habe!
Nun was mir nicht so gut gefiehl war eben das knallen der tueren á la Panzer da hoert sich sogar
das Fallen der Motorhaube bei meinem e46er leiser an! Finde ich schon mal ein ganz dickes Minus!
Dann war das normale Fahrwerk sehr schwammig
kaum direkt und selbst beim "Sport-" Modus
(hatte mir der freundliche erklaert😉 sollte es besser sein bemerkt habe ich davon nichts ausser das nach dem umschalten es lediglich ein bisschen zaeher
zu bewegen war!
Weiter geht er ohne Sportmodus echt traege (Automatik) und selbst beim Kickdown hatte
mir das alles n bisschen lange gedauert
"durc- tretten... Motor holt tief Luft...
schaltet runter... bruellt auf... abgehts!
ca 2-3sek fuer das ganze ist schon irgendwie trage!
Sicht nach hinten ist sehr schlecht vor allem aber der Schulterblick nur im geoeffnetem Zustand ist es einwandfrei! Weiteres Minus; Dach oeffnet sich nur
im Stillstand das es anders geht beweisen andere Cabrios!
Doch das schlimmste ist das die ganze Elektronik wie DSC usw. viel zu frueh eingreifen!
Alles in allem war es ein schoener Tag wobei die Optik "gefaehrlicher" aussah als was drinn war
viellleicht lag es aber auch nur am A-Getriebe
das es mir so traege vorkam aber entaeuschend
war es dann doch irgendwie!
Bemerkenswert positiv war jedoch der Verbrauch!
ca 9-10 l bei sportlicher (einige Kickdowns) Fahrt!
aber so richtig zum Kauf wie ich es mir vorgestellt habe, hat er mich doch nicht animiert!
Kann diese Erfahrungen irgend jemand mit mir teilen?
20 Antworten
Verena, Verena,
durftest Du denn schon die Sporttaste betätigen?
Ich weis nicht mehr wo ich das gelesen habe, aber die Empfehlungen gingen dahin, die Sporttaste erst ab 2000km zu benutzen.
Ich war artig und was soll ich sagen, ich fahre jetzt fast nur noch mit gedrückter Sporttaste. Das ist der Extra-Kick!!! Mein Gesicht wird schon ganz faltig vom vielen Grinsen. Diese Leidenschaft kann nur noch die OPEC etwas bremsen :-(
Gruß davall
Hi, davall 🙂
Natürlich hast Du Recht mit den 2000 km, aber ich habe doch einen Vorführwagen gekauft, der schon 7.600 km auf´m Tacho hatte ...
So gesehen, habe ich die Einfahrqual hinter mir und darf auf´s Gas und die Sporttaste drücken 😁
Liebe Grüße, Verena
Hallo Verena,
dann drück mal ordentlich und pass in den Kurven auf die kleinen Ingolstädter mit dem super Fahrwerk auf ;-) (sorry 2mEKz, das musste jetzt doch raus)
Gruß davall
Zitat:
Original geschrieben von jkorbel
@jokin:
Die Alu-Optik innen hat mich voll überzeugt und das wertige Erscheinungsbildist doch nicht dein ernst, sieht erbärmlich aus die plasteleisten, schon mal nen TT gesehen?!?!
Auch wenn es nur eine Alu-Blende ist, sie sitzt wirklich gut und passgenau - das gebürstete Aluminium habe ich noch in keinem Auto gesehen und es ist auch fast der Hauptgrund, warum ich dieses Auto haben wollte ;-)
Im TT saß ich drin, das Cockpit wirkt vom Design her eher altbacken, lang nicht so frisch wie das vom Z4 ... das vom Z3 gefällt mir auch nicht wirklich, aber ist eben alles Geschmackssache, klar.
Gruß, Jokin