z4 2.2i zentralveriegelung bestätigung

BMW Z1 E30 (Z)

Hallo zusammen,

hab da mal ne Frage:
Nach dem abschließen per FFB hatte mein alter 320td mich immer "angeblinkt".
Wollte ich also beim z4 auch wieder haben. Leider tat es das bei der Abholung nicht!! Aussage des Meisters war:"Das geht bei dem Modell nicht"
Mein Verkäufer konnte sich über diese Aussage auch nur wundern und der Meister war allerding schon nicht mehr da.
Nun die Frage: Kann er das oder nciht??
Wer von euch hat auch einen 2.2i und kann mir sagen was geht und was nicht.
Ein weiterer Punkt: Ich ahbe dieses Lämpchen am Spiegel, für die Alarmanlage. ABer habe ich nun eine oder nicht?? Steht nicht auf der Rechnung als Sonderausstattung/Serienausstattung.
Das Fahrzeug ist wohl von ende 2003/ Anfang 2004 (wie kann ich das herausfinden?)

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

PS: Bei meinem 320td compact meinte der Meister auch es würde nicht gehen (haha, ging doch)

Grüße aus Düsseldorf
Swen

16 Antworten

Re: z4 2.2i zentralveriegelung bestätigung

Zitat:

Original geschrieben von Zwen4

Das Fahrzeug ist wohl von ende 2003/ Anfang 2004 (wie kann ich das herausfinden?)

Gruß,

hier:

http://bmw.bazzi.biz/geheim_menu_e46.htm

M.

Hi Swen,

Blinken beim Abschließen ist meines Wissens über Schlüssel programmierbar (Bedienungsanleitung?).

Alarmanlage hast Du nir wenn Du sie bestellt hast - oder ist Dein neuer "Augapfel" gebraucht ? Fall ja blinkt dieser "Knubbel" am Spiegel?

Grüße aus Mannheim

Micha

Swen,

hast auch die Möglichkeit beim Freundlichen Deinen Schlüssel auslesen zu lassen. Auf dem Ausdruck steht die gesamte Fahrzeugausstattung und das Produktionsdatum.

Grüße

Micha

@radioactive man
Hmm, Bedienungsanleitung? Ja da steht das drin aber der Punkt ist die Aussage des Meister das es nicht geht ;(

Nee, ist neu und der Knubbel blinkt nicht (kann man aber an und ausschalten via programierung)

Werde mich wohl am Samstag mal zum freundlichen bemühen und den Meister nerven ;D

@karlmeier
Jetzt wo du es sagst, erinnere ich mich das schonmal irgendwo gelesen zu haben 😎

Grüße aus D'dorf
Swen

Ähnliche Themen

Also: Produktionsdatum ist KW 51 2003.
Hat jemand einen aus der Ecke?
Aber ich kann es mir auch nicht vorstellen, das es nicht geht.....!

Gruß
Swen

Also... Gehen muss das!!! Wenn Dein "Freundlicher" Dir da was anderes sagt ist das einfach falsch. Mit der Bestätigung des Ver- bzw. Entriegelns per Blinker wird auch dieses Lämpchen am Spiegel scharf geschaltet, auch, wenn Du keine Alarmanlage hast.

Na das hört sich doch vielversprechend an 😁
Wird wohl ein lustiger Samstag beim freundlichen.
Mahl sehn was der "Meister" (wenn man ihn dann noch so nenen sollte) dazu sagt......tststs..

Grüse aus der Altbierstadt

Swen

Hi Swen,

auf der BMW Homepage kannst Du Dich mit den Daten des KFZ-Briefs einloggen und kannst Dir dann die genaue Bedienungsanleitung zu Deinem Fahrzeug durchlesen.

Es gibt einige Dinge, die der Freundliche per EDV freischalten kann. Dazu gehört auch das Blinken bei der Ver- bzw. Entriegelung. Das Einstellen einer Alarmanlage jedoch nicht, so weit ich weiß.

Bei einem neuen Fahrzeug geschieht das kostenlos, bei einem gebrauchten, so mein Freundlicher, kosten bis zu 4 Einstellungen € 42,00

Viel Spaß mit Deinem Auto
Gruß
Elsa

Bei nem anständigen Händler darf das nix kosten... Gehört meiner Meinung nach zum Kundenservice!

Ich hab den Knubbel auch am Spiegel, blinken tut da jedoch nix ... Fehler?

Gruß, Jokin

Hallo,

das "Blinken" beim Verrigeln lässt sich definitiv programmieren. Mein 2.5er hatte dies bei Auslieferung nicht. Habe dann im Handbuch gelesen, dass sich einige Features programmieren lassen. Also ab zum Freundlichen. Dieser hat binnen 10min. das Blinken programmiert. Und das kostenlos!

Gruss Tim

Zitat:

Original geschrieben von Jokin

Ich hab den Knubbel auch am Spiegel, blinken tut da jedoch nix ... Fehler?

Meines Wissens nach sollte der Knubbel mitblinken, wenn man das Bestätigen des Ver- bzw. Entriegelns des Fahrzeuges per Blinkzeichen eingestellt hat. Kann es jatzt aber nicht 100%ig sagen, da ich Alarm drin hab...

SO.
war am Samstag beim freundlichen. Der Meister der Mein baby vor der Auslieferung in den Händen hatte war im Urlaub. Sein Glück.
War nämlich ziemlich suaer über die Aussage "Das geht nicht" und habe mich deshalb ja hier auch mal schlau gemacht.
Und das Fazit: Es geht 😁
Mein Werkstattleiter und mein Verkäufer waren dann auch ziemlich entsetzt über die Aussage und was soll man sagen?? Die waren ja Mega freundlich die zwei 😁
War übrigens die gleiche Einstellung wie bei meinem 320td! Irgendwas mit im Menü der DWA, muss wohl als vorhanden eingestellt werden, dann die Bestätigungen aktivieren und die DWA selbst, weil nicht vorhanden deaktivieren.
Dann gehts und auch de Knubbel am Spiegel blinkt 🙂

Danke euch und Grüße
vom Swen

Meine Rede 🙂 Freut mich, dass es geklappt hat!

Deine Antwort