Z22se Vs Tdi

Opel Astra G

Hallo liebe Opel freunde!

Ich bin derzeit 17 jahre alt und bei mir ist es im Herbst soweit mit dem Autokauf.
Also wollt ich mal fragen wies aussieht mit nem Coupe Z22SE motor?

den einige Leute hier im Forum meinen der sei recht träge und andere sagen er gut super!?

PS mir gehts bei meinen Wagen hauptsächlich um leistung, denn meine Freunde fahren haupsächlich 110Ps TDI`S und da möchte ich keine mühe haben mitzuhalten!
Danke!

63 Antworten

Wer hat denn hier bitte veralgemeinert????? Kein Mensch, es ging ledeglich um den Tread ersteller und sonst keinen anderen^^

Das so viele immer Probleme haben mit dem Lesen, am besten immer zweimal lesen bevor man was falsches schreibt 😉

Zitat:

Original geschrieben von Devil`s Corsa

Wer hat denn hier bitte veralgemeinert????? Kein Mensch, es ging ledeglich um den Tread ersteller und sonst keinen anderen^^

Das so viele immer Probleme haben mit dem Lesen, am besten immer zweimal lesen bevor man was falsches schreibt 😉

richtig und deswegen auch bitte richtig lesen!Es wird hier allgemein, wenn ein 18jähriger sowas schreibt, geschrieben das das doch sooooo schlecht ist wenn man sowas sich mit 18 holt...gab schon etliche threads die so abgelaufen sind und manchmal hat derjenige sich wirklich nur nach dem auto erkundigt und keinerlei solcher sachen geschrieben!Lasst ihn doch machen wenn er es für richtig hält und es sich leisten kann!

MFG!

Er ist nicht 18 sondern erst 17^^ wie war das mit richtig lesen?😉

Naja er hat nun seine Antworten und fertig^^

Please Close hehe

Es ist richtig, dass man mit einem 50 PS'er genauso rasen kann, wie mit einem 150 PS'er!

Meiner Meinung nach ist das Problem eher, dass wenn man ein schnelles Auto fährt, man schneller dazu neigt dies auch zu zeigen, als wenn man ein schwächeres Auto fährt und von vornherein schon weiß, dass man damit nichts reißen kann.

Verallgemeinern kann man dies freilich nicht, doch gibt es bestimmte Personen, die genau in diese Gefahrengruppe passen.
Das der Threadersteller dazugehört liegt nahe, da er sich mit seinen diversen Bemerkungen sehr gut dahingehend präsentiert hat.

Situation 1:

Er fährt mit einem 50-PS-Kleinwagen auf einer Landstraße und es überholt ihn ein von ihm besagter TDI. In seinem 50 PS'er wird er garnicht erst auf die Idee kommen, eine Art Rennen zu provozieren.

Situation 2:

Er fährt diesmal mit seinem 147-PS-Coupé und wird wieder von einem TDI überholt.
Da er weiß, dass er genug Leistung hat, wird er dem TDI zeigen, wo der Hammer hängt.

Wenn man charakterstark ist und sich nicht auf soeinen Unsinn einlässt, kann man natürlich auch schon in jungen Jahren ein schnelles Auto fahren, aber im Fall von Böze Opelz würde ich eher in die andere Richtung tendieren.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von jwe85

Es ist richtig, dass man mit einem 50 PS'er genauso rasen kann, wie mit einem 150 PS'er!

Meiner Meinung nach ist das Problem eher, dass wenn man ein schnelles Auto fährt, man schneller dazu neigt dies auch zu zeigen, als wenn man ein schwächeres Auto fährt und von vornherein schon weiß, dass man damit nichts reißen kann.

Verallgemeinern kann man dies freilich nicht, doch gibt es bestimmte Personen, die genau in diese Gefahrengruppe passen.
Das der Threadersteller dazugehört liegt nahe, da er sich mit seinen diversen Bemerkungen sehr gut dahingehend präsentiert hat.

Situation 1:

Er fährt mit einem 50-PS-Kleinwagen auf einer Landstraße und es überholt ihn ein von ihm besagter TDI. In seinem 50 PS'er wird er garnicht erst auf die Idee kommen, eine Art Rennen zu provozieren.

Situation 2:

Er fährt diesmal mit seinem 147-PS-Coupé und wird wieder von einem TDI überholt.
Da er weiß, dass er genug Leistung hat, wird er dem TDI zeigen, wo der Hammer hängt.

Wenn man charakterstark ist und sich nicht auf soeinen Unsinn einlässt, kann man natürlich auch schon in jungen Jahren ein schnelles Auto fahren, aber im Fall von Böze Opelz würde ich eher in die andere Richtung tendieren.

Endlich einer der meine meinung teilt^^ was anderes wollte ich damit auch nicht sagen. :-)

Es gibt auch die Variante, dass 18 Jährige ein (schnelles) schönes Auto kaufen das sie lieben. Die pflegen das Auto dann, schauen dass nichts kaputt geht usw. Die genießen ihr Auto und erfreuen sich an ihm. Das sind dann auch nicht die 18 Jährigen, die sich an den Baum hängen.
Zumal mit einem Kleinwagen Überholvorgänge riskanter sind und wenn wirklich mal passiert ist er mit einem Astra G sicherer dran.
Über die Kosten von einem guten Coupe wurde hier schon realistisch geschrieben. Man muss dazu sagen, dass der 2.2 eine wartungsfreie Steuerkette hat und nicht wie der 1.6 oder 1.8 einen wartungsintensiven Zahnriemen (alle 60/90000 Km).
Wieviel Kilometer wirst du ca. mit dem Auto fahren?
Wie wäre ein normaler 3 Türiger Astra, von denen gibt es viele Gebrauchte und sie sind deutlich günstiger (auch im Unterhalt).

Es kann mir niemand erzählen, dass jemand der ein leistungsstarkes Auto fährt, die Leistung nicht auch gelegentlich nutzt! Bei einem 18 jährigern glaaub ich das erst recht nicht.
Ich habe beruflich täglich mit Jugendlichen in diesem Alter zu tun und ich kenne kaum einen der die Reife hätte der (Motor-) Leistung auf Dauer zu widerstehen wenn er sie denn zur verfügung hätte.

Zitat:

Original geschrieben von Christian He

Es gibt auch die Variante, dass 18 Jährige ein (schnelles) schönes Auto kaufen das sie lieben. Die pflegen das Auto dann, schauen dass nichts kaputt geht usw. Die genießen ihr Auto und erfreuen sich an ihm. Das sind dann auch nicht die 18 Jährigen, die sich an den Baum hängen.
Zumal mit einem Kleinwagen Überholvorgänge riskanter sind und wenn wirklich mal passiert ist er mit einem Astra G sicherer dran.
Über die Kosten von einem guten Coupe wurde hier schon realistisch geschrieben. Man muss dazu sagen, dass der 2.2 eine wartungsfreie Steuerkette hat und nicht wie der 1.6 oder 1.8 einen wartungsintensiven Zahnriemen (alle 60/90000 Km).
Wieviel Kilometer wirst du ca. mit dem Auto fahren?
Wie wäre ein normaler 3 Türiger Astra, von denen gibt es viele Gebrauchte und sie sind deutlich günstiger (auch im Unterhalt).

Das Ist richtig, jedoch gehört ER sicher nicht zu dieser Gruppe.

Zitat:

Original geschrieben von Cooperle

Es kann mir niemand erzählen, dass jemand der ein leistungsstarkes Auto fährt, die Leistung nicht auch gelegentlich nutzt! Bei einem 18 jährigern glaaub ich das erst recht nicht.
Ich habe beruflich täglich mit Jugendlichen in diesem Alter zu tun und ich kenne kaum einen der die Reife hätte der (Motor-) Leistung auf Dauer zu widerstehen wenn er sie denn zur verfügung hätte.

Das kann ich nur bestätigen.

was ist so verwerflich dran die leistung eben ab und zu mal abzurufen? wenn dies kontrolliert, mit verstand und im gesetzlichen rahmen geschieht kann man doch nichts dagegen sagen.
ihr tut ja so als hättet ihr das noch nie gemacht...

Zitat:

Original geschrieben von vcom

was ist so verwerflich dran die leistung eben ab und zu mal abzurufen? wenn dies kontrolliert, mit verstand und im gesetzlichen rahmen geschieht kann man doch nichts dagegen sagen.
ihr tut ja so als hättet ihr das noch nie gemacht...

Genau, wie du schon sagst, kontrolliert und mit Verstand!

Aber genau das ist es, was er nicht so wirklich zeigt.

Zitat:

Original geschrieben von jwe85

Genau, wie du schon sagst, kontrolliert und mit Verstand!

Aber genau das ist es, was er nicht so wirklich zeigt.

Scheint nicht wirklich jeder zu verstehen^^ Oder sie wollen es teils nicht verstehen was gemeint wird.

Mein erstes Auto war ein Kadett e 1.3 mit 60 PS und die haben mir für die ersten monate vollkommen ausgereicht.
( 2001 Gekauft Rostfrei mit 357000 KM bei 360000 Motorschaden ersetzt durch C20XE inzwischen 5 jahre verkauft an einen damals 17jährigen und der fährt mit dem Kadett immernoch im Allgäu rum )

Thema PS Begrenzung ala Motorad sollte man nicht sagen 60Ps mehr nicht sondern nach Kg pro PS der welcher sagt 60 PS müssen reichen für die ersten zwei Jahre Fahrerfahrung der soll mal ne runde mit einen 60PS A Corsa fahren und dann ne Runde mit nen C Corsa mit 60 PS der wird sehr stark an der neuen Motorentechnik zweifeln.

Man kann ja auch keinen A Corsa mit einem C Corsa vergleichen!! Der A Corsa hat ca. 750KG Gewicht, und der C schon deutlich mehr!!!!

Mein Alter b Corsa hatte auch 60PS und waren sehr flott! 180Kmh (laut Tacho) waren auch möglich!

Soll er nen Kadett kaufen.

Grins

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Würde Ihn entfehlen einen Astra G BJ 99 oder 2000. Mit einer 1.6ér (höchstens 16V) Maschine. Die Astra´s sind da auch von der sicherheit richtig gut.