Z22se Vs Tdi
Hallo liebe Opel freunde!
Ich bin derzeit 17 jahre alt und bei mir ist es im Herbst soweit mit dem Autokauf.
Also wollt ich mal fragen wies aussieht mit nem Coupe Z22SE motor?
den einige Leute hier im Forum meinen der sei recht träge und andere sagen er gut super!?
PS mir gehts bei meinen Wagen hauptsächlich um leistung, denn meine Freunde fahren haupsächlich 110Ps TDI`S und da möchte ich keine mühe haben mitzuhalten!
Danke!
63 Antworten
Wäre durchaus eine Vernünftige Wahl.
Dann noch ein bischen mehr Ausstattung dann kann er den Später für mehr verkaufen wenn er sich irgendwann doch ein Auto mit mehr Leistung holt.
Zitat:
Original geschrieben von jwe85
OK, also haben wir uns entschieden!
Du darfst dir einen Astra G 1.6 ab Baujahr 2000 kaufen.
:-)
gut das passt schon...problem😁ER um den es hier geht nimmt garnicht mehr aktiv am thread treil!
;-))
Gruss!
Zitat:
Original geschrieben von BlueCalibraV6
ER um den es hier geht nimmt garnicht mehr aktiv am thread treil!
für mich sehr gut nachvollziehbar...
keiner von euch würde sich ein auto vorschreiben lassen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Devil`s Corsa
kommt, die 600Hits schaffen wir auch noch 😁
und du bist gerade dran an den meisten Threads an einem abend oder sehe ich das falsch auf der Hauptseite? D
Zitat:
Original geschrieben von BlueCalibraV6
und du bist gerade dran an den meisten Threads an einem abend oder sehe ich das falsch auf der Hauptseite? D
😁 ist Samstag abend und es Läuft nichts gescheites in der Glotze^^
Früher war ich mehr im Corsa b Forum und habe dort die leute generft mit meiner Anwesendheit, aber das wurde ja auf die dauer Langweilig 😁
Zitat:
Original geschrieben von Böze Opelz
Wart Ihr auch mal jung?
Ja na klar!!
Ich hab meinen Führerschein gehabt, als ich noch garnicht fahren durfte! Mit 17 3/4 Jahren bestand ich die Prüfung und an meinem 18. fuhr ich mein erstes Auto.
War übrigens ein Opel Astrea. 1,6 8V 75PS GT (mit Sportgetriebe und Sportfahrwerk Serie)
Den hab ich geliebt und gefahren, egal, was ander für Rennmaschinen teilweise hatten (Honda Integra Type R 1,8l 180PS, Golf GTI, etc pp.)
Dann mein 2. Fahrzeug war ein 1,1 Liter Peugeot 206, mit 60PS. Hat auch gereicht. Vor allem haben alle über hohe Spritkosten gejammert und ich hab nur gespart, weil die Kiste nix verbraucht hat bei dem Hubraum...
Erst mein 3. Auto war (mit 26) dann das jetzige Coupe mit Z22SE Motor, allerdings aus Spargründen mit Gasanlage, wodurch der höhere Spritverbrauch sich relativiert.
Ich rate Dir, nicht mit mehr als 100 PS zu beginnen.
Meine Mitarbeit in der Freiwilligen Feuerwehr hat mir oft genug gezeigt, was zuviel PS bei zu wenig Jahren ausmachen.
PS begrenzung finde ich OK, wäre sogar für eine gesetzliche Regelung, jedoch sind 60 bzw 45 PS zu wenig, da Fahrzeuge mit derart geringen PS-Zahlen i.d.R. nicht die Sicherheit bieten (Knautschzone, Sicherheitsausstattung) wie Fahrzeuge bis 100PS. Mit 100PS kann man gut fahren, findet günstige Fahrzeuge und hat bei Fahrzeugen der Asta-Klasse auch schon jede menge Sicherheitsausstattung verfügbar.
Fazit: Nicht über PS-Zahlen behaupten, sondern über Persönlichkeit und Stärke, auch geringer Motorisierte Fahrzeuge zu fahren!
PS Zahlen hängen bei der von Dir angestrebten Art nur vom Geldbeutel ab, nicht vom Verstand. Sollte Dein Signum ernst gemeint sein, so gib bitte den Führerschein komplett wieder ab!
MfG MC Gyver
Habe heute nen bericht im TV gesehen über den neuen D Corsa!! Ein echt schickes Auto und dann noch recht Günstig. 5 Sterne im NCAP Chrashtest! Da sieht man mal das selbst die kleinen Autos immer besser werden was sicherheit angeht.
Sorry, aber was soll der Threadsteller auch von diesem Forum denken. Keiner kennt ihn persönlich, jeder hat einen tollen Tipp für ihn, der aber leider nicht sein favorisiertes Auto betrifft.
Dann tolle Tipps, einen 99´er Astra zu nehmen, warum Bj. 1999 bzw. 2000??? (Einen der ersten Jahre).
Es ist einfach nicht unsere Aufgabe, ihm vorzuschreiben was er sich für ein Auto kaufen soll. Wie schon geschrieben, ich habe mit 18 auch Autos mit mehr als 150 PS gefahren und das immer unfallfrei.
Er hat auch Eltern und evtl. auch Geschwister, die werden ihn in Sachen PS schon (passend!!!) beraten.
Zitat:
Original geschrieben von Christian He
Sorry, aber was soll der Threadsteller auch von diesem Forum denken. Keiner kennt ihn persönlich, jeder hat einen tollen Tipp für ihn, der aber leider nicht sein favorisiertes Auto betrifft.
Dann tolle Tipps, einen 99´er Astra zu nehmen, warum Bj. 1999 bzw. 2000??? (Einen der ersten Jahre).
Es ist einfach nicht unsere Aufgabe, ihm vorzuschreiben was er sich für ein Auto kaufen soll. Wie schon geschrieben, ich habe mit 18 auch Autos mit mehr als 150 PS gefahren und das immer unfallfrei.
Er hat auch Eltern und evtl. auch Geschwister, die werden ihn in Sachen PS schon (passend!!!) beraten.
Thema war schon lengst beendet^^ 😉
Aber mal erlich die ersten Astra G´s sind BJ 98 und nicht 2000^^
Aber haben ja schon fast die 600Hits erreicht, schaffen wir auch noch die 700?? 😁
Diese Baujahre gehören zu den "Ersten". Wenn das Thema schon beendet sein soll, warum dann immer noch die tollen Tipps, die alles nur nicht das Auto betreffen.
Was soll das mit den Hits???
Und dann schreibt ihr von einem unreifen Threadsteller.......!!!
Zitat:
Diese Baujahre gehören zu den "Ersten". Wenn das Thema schon beendet sein soll, warum dann immer noch die tollen Tipps, die alles nur nicht das Auto betreffen.
Das Thema war schon längst gegessen wir sind nur zum anderen Thema gewechselt dies ist ein unterschied!!
Sorry aber du bist nicht zufällig der ersteller? 😁
Zitat:
Nochmal zum mitlesen ok?
Also Thema wurde hier schon beantwortet.
Zitat:
Original geschrieben von RG_Diesel
ch denke nicht das Du mit dem Coupe mühe haben wirst an den 110Ps TDI`S dran zu bleiben! Du wirst Sie alle nur so stehen lassen! Sogar die 130PS!
Dann hast du es nochmal beantwortet.
Zitat:
Es wird recht schwierig, gegen die TDI´s, du musst den Benziner halt sehr weit hochdrehen damit er flott wird. Diesel haben (durch den Turbo) ein hohes Drehmoment im unteren Drezahlbereich, das heisst sie kommen schnell vom Fleck. Dafür wird bei den Dieseln die Leistung ab ca. 3000 U/Min wieder schwächer und da fängt der Benziner dann erst richtig an.
Heisst, du musst den Benziner weit hochdrehen, dann geht da einiges, leider geht dann aber auch der Verbrauch ordentlich hoch und der Veschleiß am Auto ist dann auch nicht gering.
Überleg halt ob es wirklich gleich so ein leistungsstarkes und teueres Auto sein muss, am Anfang kann auch ein kleineres Auto/ oder Motor ganz gut sein. Schnell hat man mal einen kleinen Unfall (kann jedem passieren) gemacht und dann ärgerst dich richtig. Bedenke auch die evtl. hohe Versicherungsprämie für Füherscheinneulinge, achte also auf die Versicherungseinstufung.
So, dann sind wir Langsam zum schluss auf die Sicherheit gekommen siehe hier:
Zitat:
Original geschrieben von M_G, MC Gyver
PS begrenzung finde ich OK, wäre sogar für eine gesetzliche Regelung, jedoch sind 60 bzw 45 PS zu wenig, da Fahrzeuge mit derart geringen PS-Zahlen i.d.R. nicht die Sicherheit bieten (Knautschzone, Sicherheitsausstattung) wie Fahrzeuge bis 100PS. Mit 100PS kann man gut fahren, findet günstige Fahrzeuge und hat bei Fahrzeugen der Asta-Klasse auch schon jede menge Sicherheitsausstattung verfügbar.
MfG MC Gyver
So, dann habe ich das Thema mit dem Neuen Corsa angeschnitten wegen Sicherheit.
Zitat:
Original geschrieben von Devil`s Corsa
Habe heute nen bericht im TV gesehen über den neuen D Corsa!! Ein echt schickes Auto und dann noch recht Günstig. 5 Sterne im NCAP Chrashtest! Da sieht man mal das selbst die kleinen Autos immer besser werden was sicherheit angeht.
soooo, und nun du^^
Zitat:
mhhh muss man nicht verstehen oder? Und nun lassen wir dies einfach mal stehen und beenden das Thema ok?