Z22SE Öl + Kraftstoff
Hallo Leute...
Die SUFU gab mir keine Erkenntnisse... 🙂
Habe nun meinen B Caravan 2.2 16v und möchte nun Ölwechsel machen. Ich liebäugele mit dem 0W-40 von Mobil1, habe aber auch gehört dass das 0W-40 von Liqui Moly auch sehr gut sein soll. Andere sagen das 0W...wäre zu dünnflüssig. Ich bin mir nun nicht sicher was ich reinkippen soll. Ich möchte auch den Test machen ob der Wagen mit 98Oktan weniger verbraucht als mit 95Oktan (E5).
Gibt es diesbezüglich schon Erfahrungen euererseits, wenn ja wär ich euch echt dankbar wenn Ihr mir helfen könntet.
LG
Patrick
Beste Antwort im Thema
"Meine Meinung steht fest, verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen." 🙄
89 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von steel234
Ohne Worte.
ich konnte es mir nicht verkneifen,sorry!
............................................________........................
....................................,.-‘”...................``~.,..................
.............................,.-”...................................“-.,............
.........................,/...............................................”:,........
.....................,?......................................................\,.....
.................../...........................................................,}....
................./......................................................,:`^`..}....
.............../...................................................,:”........./.....
..............?.....__.........................................:`.........../.....
............./__.(.....“~-,_..............................,:`........../........
.........../(_....”~,_........“~,_....................,:`........_/...........
..........{.._$;_......”=,_.......“-,_.......,.-~-,},.~”;/....}...........
...........((.....*~_.......”=-._......“;,,./`..../”............../............
...,,,___.\`~,......“~.,....................`.....}............../.............
............(....`=-,,.......`........................(......;_,,-”...............
............/.`~,......`-...............................\....../\...................
.............\`~.*-,.....................................|,./.....\,__...........
,,_..........}.>-._\...................................|..............`=~-,....
.....`=~-,_\_......`\,.................................\........................
...................`=~-,,.\,...............................\.......................
................................`:,,...........................`\..............__..
.....................................`=-,...................,%`>--==``.......
........................................_\..........._,-%.......`\...............
...................................,<`.._|_,-&``................`\..............
Hallo opelaner 16V
Ich glaubs ja nicht, dein Öl ist ca. 40 -50,- Euro teure und das willst Du in 15000Km, mit Spritsparen wieder raus hohlen.
Ich lach mich da krank, denn die Summe macht es und da fährst du mit dem Highstar günstiger, darum ist deine Aussage einfach nur Blödsinn.
Der Auto Doktor
Naja Leute...
zu eueren Aussagen kann ich nur sagen, dass es mir langsam langweilig wird hier irgendewas zu posten. Mit den Antworen die Ihr hier von euch gibt könnt Ihr mit euerem Chef reden aber nicht mit mir. Fahrt weiter eure Praktikersuppe und freut euch wie en Schneekönig.
Lebt wohl Ihr Beleidigung entfernt - KKW 20 MT-Moderation... Ach ja, der nächste Admin kann mich ja gleich löschen, dann hab ich mir den Aufwand gespart.
@ blue vectra th
Sorry ich konnte es mir nicht verkneifen
Ciao Bella
Ähnliche Themen
Nachtrag: Das Öl habe ich für 20€ erstanden, wie man es aus meiner ersten Aussage entnehmen kann, meine Rechnung geht also auf.
Wer lesen und vor allem rechnen kann ist klar im Vorteil!
Naja, jeder hat eine zweite Chance verdient und ich schiebe es einfach mal auf deine fehlende Erfahrung. Mach mal beim nächsten fälligen Ölwechsel das Highstar rein und du wirst auch merken, dass er urplötzlich viel weicher läuft und weniger Sprit verbraucht... Du kannst frisches Öl nicht mit "verbrauchtem" vergleichen und wenn du die beiden Öle rein subjektiv jeweils frisch vergleichen würdest, würdest du keinen Unterschied feststellen.
Zitat:
Original geschrieben von hades86
Naja, jeder hat eine zweite Chance verdient und ich schiebe es einfach mal auf deine fehlende Erfahrung. Mach mal beim nächsten fälligen Ölwechsel das Highstar rein und du wirst auch merken, dass er urplötzlich viel weicher läuft und weniger Sprit verbraucht... Du kannst frisches Öl nicht mit "verbrauchtem" vergleichen und wenn du die beiden Öle rein subjektiv jeweils frisch vergleichen würdest, würdest du keinen Unterschied feststellen.
Hallo hades
Genauso ist es und ein 50er Öl hat nur Vorteile im Hochtemperaturbereich, denn dafür sind diese ÖL gedacht und das benötigen zb. Hochleistungsmotoren, aber sicher kein Vectra b.
Soll aber jeder reinfüllen was er will, das Highstar reicht völlig aus und es erfüllt mehr, als Opel für diese Motoren fordert.
Der Auto Doktor
Zitat:
Original geschrieben von Auto Doktor
Hallo hadesZitat:
Original geschrieben von hades86
Naja, jeder hat eine zweite Chance verdient und ich schiebe es einfach mal auf deine fehlende Erfahrung. Mach mal beim nächsten fälligen Ölwechsel das Highstar rein und du wirst auch merken, dass er urplötzlich viel weicher läuft und weniger Sprit verbraucht... Du kannst frisches Öl nicht mit "verbrauchtem" vergleichen und wenn du die beiden Öle rein subjektiv jeweils frisch vergleichen würdest, würdest du keinen Unterschied feststellen.Genauso ist es und ein 50er Öl hat nur Vorteile im Hochtemperaturbereich, denn dafür sind diese ÖL gedacht und das benötigen zb. Hochleistungsmotoren, aber sicher kein Vectra b.
Soll aber jeder reinfüllen was er will, das Highstar reicht völlig aus und es erfüllt mehr, als Opel für diese Motoren fordert.
Der Auto Doktor
ich brauchte mal was positives zum Jahresstart und die Beitragsserie hats geschafft. Soviel Popcorn gibt es nicht, um das richtig zu geniessen.
Wenn das Highstaröl die GM-LL-B-025 erfüllen würde, würde ich es auch in meinem CDTI fahren. 300.000km in einem TDI können nicht irren und die vielen anderen tausend km auf den anderen Fahrzeugen hier ebenfalls nicht.
Gruß
Micha
Hallo
Ja für die neueren Diesel mit DPF sollte man es nicht mehr verwenden, aber dafür gibts ja günstig das GM Dexos 2 bei Ebay.
Der Auto Doktor
Opelaner 16V lass die Profis reden !!
Die reden hier als wären sie alle Profis.
Das es unsere Erfahrung ist und wir dazu hier schreiben kümmert die gar nicht.
Wenn die Profis 200.000 Km drauf haben reden wir mal wieder ob ihre Karren noch laufen.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von SchwabenOpel
Opelaner 16V lass die Profis reden !!
...
Ich hab es so gemacht den mir wurde es von einem bekannten Mechaniker unserer Gegend empfohlen.
Mein wagen fährt sich Super und hab eine deutliches Sprit Ersparnis.MfG
und ein Mechaniker hat die Weisheit mit Löffeln gefressen? Viele Mechaniker bekommen für verkaufte Produkte Provision, kein Wunder dass er das teuerste Öl empfiehlt.
Bleib bei deiner Wahrheit, ich spare lieber wirklich
Hallo schwabenopel
Ich staune hier aber 😕🙄
Ihr verwendet top Öle, aber bei der Spülung kommt Schlamm raus😕 und sowas passiert nicht mal beim Highstar.
Ihr könnt ja machen was ihr wollt, aber auch mit Wunderkerzen, Wunderfilter, Zusätze und Zauberölen, werdet ihr keine höher Leistung oder Lebensdauer erziehlen.
Kerzen und Filter werden nach Vorgaben gewechselt, ( außer Kerzen defekt) alles andere ist nicht notwendig und dazu noch Geldverschwendung.
Oh, man hat ja schnell wieder die Sachen mit den Zusätzen und Schlamm gelöscht.
Der Auto Doktor
Wer im Glashaus sitzt..... 🙂
@SchwabenOpel
Ich hab fast 190000km drauf und nun???
Geht mein Motor nun in 10000km flöten???
😛😛😛😛😛 Wenn du und Opelaner das so schreiben,komm ich aus dem lachen nicht mehr raus,aber weißt du,mir ist es völlig egal was ihr in eure Kisten reinkippt,die Ölindustrie wird es euch danken😛😛😛
1. Er hat mir es nicht verkauft. Habe das Öl selber bestellt.
2. Als ich meinen Vectra erworben habe, hab ich diese Zusätze einmal benutzt. Um Gründlich zu sein.
Ich hab seither 20.000 km gefahren und ich hab keine Verschlechterung seit der Verbesserung gemerkt. Ich glaub an meinen Scheiß Junge...
Bleibt ihr bei eurem Billig öl. Ich kann es mir leisten. Ich Renn doch nicht von 20.- weg.