Z16xe hört bei 3500 Touren auf Gas anzunehmen p0300 und p1405
Hallo
Ich brauche dringend Hilfe.
Bei meinem z16xe wurde der Kopf gemacht zahnriemensatz, nockenwellensensor, agr geprüft ,zündleiste mit Zündkerzen.
Trotzdem wirft er die Fehler p0300 zufallsbedingte Zylinder Fehlzündungen und p1405 Agr .
Mechaniker wissen auch nicht mehr weiter. Er hat keinerlei Leistung bei 105km/h geht garnichts mehr.
Er schießt riesen Rauchwolken aus dem Auspuff die nach Öl riechen.
Sporadisch geht die Kontrollleuchte mit dem Auto mit Schlüssel an sobald er dann ausgeht und wir ihn neu starten kommt nurnoch die motorkontrolleuchte .
Beste Antwort im Thema
Sind voll die OPEL-Experten.
Kein Wunder,dass die Karre nicht läuft.
Paste auf Zylinderkopf ,dann ist Fehler NWS weg !
Wo gibt's die Wunderpaste zu kaufen ?
Ich nehm gleich nen ganzen Karton !
106 Antworten
Und wo ist jetzt das Problem ?
Das die Karre mit DEFEKT-KAT Fehler wirft und die MKL ständig brennt ?
Dann fahr doch einfach,wenn es machbar ist.
Wer weiss, ob die Kiste nochmal TÜV bekommt im September.
Der Fehler weisst Du ja jetzt :
KAT ersetzen
Er bekommt zu 100% wieder tüv
Ähnliche Themen
Warum sollte ein rostfreier Astra G auch keinen TÜV bekommen?
Und wenn da was wäre, die Ersatzteile kosten ja so gut wie nichts.
Was mich aber noch interessieren würde:
War da nur ein Auslassventil abgebrannt, weil nur der Kopf gemacht werden musste?
So
Auspuff wechseln hat gereicht jetzt qualmt er nicht mehr wie ein Dampfer
Jetzt nurnoch das Problem mit notlauf bis 3500
Hast du die Komplette Auspuffanlage getauscht? Was steht jetzt im Fehlerspeicher?
Sind die 3500 fix, egal ob mit oder ohne Last? Kommst du da auch nicht kurz mal drüber, wenn du im Leerlauf aufs Gas trittst?
Letztens alle Fehler gelöscht und zeigte nichts mehr an heute angemacht nach einigen Tagen und kein Auslesegerät zur Verfügung
Nimmt kaum Gas an aber fährt bis zu seinen 3500
Fehlerspeicher kann wegen der fehlenden Sonde nicht leer gewesen sein oder was habt ihr mit der gemacht?
Ist MKL an?
Dann den Fehler rausblinken.
Mach mal Video, wie sich das anhört, wenn du Leerlauf aufs Gas trittst.
Zitat:
@Gerd_7 schrieb am 19. Januar 2020 um 12:09:49 Uhr:
Fehlerspeicher kann wegen der fehlenden Sonde nicht leer gewesen sein oder was habt ihr mit der gemacht?
Ist MKL an?
Dann den Fehler rausblinken.
Mach mal Video, wie sich das anhört, wenn du Leerlauf aufs Gas trittst.
Gibts eine Möglichkeit dir ein Video anders zu schicken als hier wenn ichs heute mache
Hatte ja letztens schon das Problem das kein Video durchging
Also bei dem kann man agr nicht blindlegen also springt dann garnicht an und ruckelt halt beim drehen wie eine sau also falls beim 2001 mal agr nicht funktioniert rausprogrammieren lassen oder neues agr falls jemand mal Probleme damit hat
Zitat:
@JessicaSchmitt schrieb am 20. Januar 2020 um 09:50:57 Uhr:
Gibts eine Möglichkeit dir ein Video anders zu schicken als hier wenn ichs heute mache
Hatte ja letztens schon das Problem das kein Video durchging
Bei fast jedem eMail-Provider gibt es die Möglichkeit etwas in die Cloud zu stellen und dann zu veröffentlichen.