Z16xe hört bei 3500 Touren auf Gas anzunehmen p0300 und p1405

Opel Astra G

Hallo
Ich brauche dringend Hilfe.
Bei meinem z16xe wurde der Kopf gemacht zahnriemensatz, nockenwellensensor, agr geprüft ,zündleiste mit Zündkerzen.
Trotzdem wirft er die Fehler p0300 zufallsbedingte Zylinder Fehlzündungen und p1405 Agr .
Mechaniker wissen auch nicht mehr weiter. Er hat keinerlei Leistung bei 105km/h geht garnichts mehr.
Er schießt riesen Rauchwolken aus dem Auspuff die nach Öl riechen.
Sporadisch geht die Kontrollleuchte mit dem Auto mit Schlüssel an sobald er dann ausgeht und wir ihn neu starten kommt nurnoch die motorkontrolleuchte .

Beste Antwort im Thema

Sind voll die OPEL-Experten.

Kein Wunder,dass die Karre nicht läuft.

Paste auf Zylinderkopf ,dann ist Fehler NWS weg !

Wo gibt's die Wunderpaste zu kaufen ?

Ich nehm gleich nen ganzen Karton !

106 weitere Antworten
106 Antworten

ich weiss jetz nicht wirklich wie man an den Bildern sehen will ob der später öl säuft.
aber mich wundert das der kopf so viele abdriücke und kratzer auf der Dichtfläche hat als ob einer mit einem meissel versucht hat die dichtung zu entfernen.

achso, ich glaube dir das der ÄRGER GROSS IST:

wenn du dich beruhigt hast. kannst uns die Geschichte ja nochmal zusammenfassen

bevor du den kopf zum planen gibst kannst ja nochmal an einen at Motor denken

Der möchte gern Mechaniker ging mit kattermesserklingen über alle Flächen deswegen die ganzen Kratzer außenrum

Am Rumpf wird jetzt mit schleifflies alles vorsichtig runter gerieben was uns auch der von der motorentechnik gesagt hat
Und von unten ölwanne und kolben raus die wir einmal sauber machen und neu einölen sollen und bei Bedarf kolbenringe /abstreifringe neu

Zum Thema Kopf
Wir holen alle Ventile selbst raus wechseln die schaftdichtungen eventuell Führungen etc...Ventile sollen wir einfach nur komplett reinigen und wieder einschleifen da die noch ihre passende Positionen haben

Ich weiß nur das wir ab jetzt alles selbst machen da wir dann Gewissheit haben das es auch funktioniert

Und so ein pfuscher der sich einen Kumpel nennt will dafür dann auch noch 200€

Ich werde euch Bilder schicken sobald alles sauber, eingeschliffen und geplant wurde, damit ihr den Unterschied seht und das man auch aus einem Motor mit 372.527 ca. auch noch was machen kann und selbst die Motorenbauer sagen, das km egal sind solange man einen Motor wartet und rechtzeitig Instandsetzt 🙂

Lasst euch eure Motoren niemals beschimpfen
Jeder Fehler den man rechtzeitig mitbekommt kann die guten Motoren retten 🙂

Deine Antwort