YouTube Video von meinem Tuningprojekt mit FAST TUNING München

VW Polo 6 (AW)

Mein Tuningprojekt mit dem POLO GTI AW ist abgeschlossen.
Die Jungs von FAST TUNING München haben einen fantastischen Job gemacht
und ein klasse YouTube Video mit Fahraufnahmen und Zeitmessungen.

Hier der Link: https://www.youtube.com/watch?v=_Ca-ORQgqMM&t=332s

Jetzt könnt ihr lästern, schimpfen, fachsimpeln was vielleicht nicht erlaubt sein könnte oder ihr lasst euch inspirieren was man so alles mit einem Polo machen kann.

39 Antworten

Ja, habe es gefunden. Lt. deren Website messen sie die Leistung mit diesem insoric-Tool. Okay.

Was mich interessieren würde:

Was hat der ganze Spaß gekostet?

@Marc, so rund 12.000€ hat der Spaß gekostet bei FT, mit allem, TÜV und Leihwagen Incl.
Hört sich viel an aber wenn man mal alles auflistet kommt das schnell zusammen.

Zitat:

@Uwe_Polo_2 schrieb am 18. Juni 2024 um 16:11:08 Uhr:

@Marc, so rund 12.000€ hat der Spaß gekostet bei FT, mit allem, TÜV und Leihwagen Incl.
Hört sich viel an aber wenn man mal alles auflistet kommt das schnell zusammen.

Bitte?????

Liste mal auf, sei so lieb.

Danke im Voraus!

Ähnliche Themen

12k ist realistisch für ne Stage 2
Allein die DP kostet schon 2,5k dann noch die Milltek dazu incl der Anpassung wird schätzungsweise nochmal 2k ausmachen

Zitat:

@GTI-Chris schrieb am 18. Juni 2024 um 16:46:12 Uhr:

12k ist realistisch für ne Stage 2
Allein die DP kostet schon 2,5k dann noch die Milltek dazu incl der Anpassung wird schätzungsweise nochmal 2k ausmachen

Meine HJS Downpipe ohne OPF lagt bei 1600, die Abstimmung bei 1000, ne Milltek kostet 2500, und was noch damit 12 zusammenkommen?

laut Vid ist noch ein tieferes Fahrwerk + Reifen /Felgen? verbaut.
Abstimmung ist incl. DSG.
Die Milltek ein Umbau.
Upgrade Bremse vorn + etwas schwer zu sehen Spoilerlippe vorn / Tüv.
Leihwagen für ca. 3 Tage.
Gewinn auch noch, ja - kann schon passen.
Ist ein Unterschied, ob man nur im Angebot kauft oder alles am Stück.
Faustformel bei Tuning-PS ist ja 1PS für 100€ - Rest ist der andere Kram.

THX Chris, und Felgen, Reifen, Bremsen, Distanzscheiben, Auspuffumbau, Dienstleistung, usw.
Warum soll ich hier Unsinn schreiben?
Die ganze Oper Polo GTI mit allem drum und dran, mit 2020er Polo 45.000€

Fing alles völlig harmlos an, er stand da sah aus wie ein Mini-SUV, dann ging's los, der erste Auspuff, dann mit verschiedenen Federn experimentiert, die ersten 19", die aber nix aussahen, Sound von Beat war auch auch blöd, also Soundtuning bei ASR, dann das erste Chiptuning bei FT, Innenraum gemacht usw.
Und dann mittendrin aufhören??, hatte probiert ihn zu verkaufen, mit 12.000€ Verlust währe er weggegangen.
Keiner wollte für das Tuning zahlen ....

Ihr seid doch alle Profis, Tuning ist einfach absurd teuer, Wahnsinn und rechnet sich letztendlich nicht, geschweige das Theater mit dem TÜV, was ich alles an Diffusern, Blenden zurückbauen mußte :-)
Es hat auch viel Spaß gemacht, wenn es dann dasteht und deswegen habe ich es gepostet, ist es einfach der Hammer...

und Danke Erniestda !!

:-)

45.000€ ist schon hart 😉

Jep - das ist mitunter ein teures Hobby. Da kommt manches zusammen - grob gerechnet bin ich bei 38T. Gesamtkosten incl. GTI.
Natürlich bekommt keiner das Geld wieder raus...

Grob gerechnet
Auspuff incl. Downpipe: 4500
Fahrwerk + Einbau und vermessen 1500
Felgen: 1200
Reifen: 800
Software: 300-500
Abstimmung: 200
Bodykit: 1000
Tüv: 300-500
Diverses: 1000

Da bist von 12k nicht weit entfernt …

...ich weiß, ich weiß - versuche auch nichts mehr reinzustecken...
...ich glaub das sagt jeder

Ich wollte meinen ursprünglich Serie lassen… 😉

Meiner hat neu damals knapp 27t gekostet… zwischendurch musste ich ja 2x wechseln… aber bei über 30t bin ich zum Glück noch nicht, weil ich immer recht günstig gekauft habe und mein 3. GTI die Tieferlegung ja schon drin hatte…

Deine Antwort