ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Video in Motion (Vim) codieren

Video in Motion (Vim) codieren

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 17. Oktober 2018 um 12:38

Hallo kann mir jemand sagen ob es möglich ist das Vim. Also Video in motion bei dem Discover Media zu Codieren.

Und wie das geht wäre echt super

LG Matze

Beste Antwort im Thema
am 4. Januar 2019 um 8:52

Das soll wohl nicht gehen. Aber da streiten sich die geister. Wofür brauch man das beim fahren?

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Da gibt's unterschiedliche Aussagen zu. Diverse Codierer-Webseiten behaupten, das geht. Hier war schon die Aussage irgendwo, das ginge nur bei Discover Pro. Ich hätte da auch gern Klarheit, denn gefunden habe ich die Anpassung in OBDeleven nicht.

Themenstarteram 17. Oktober 2018 um 14:00

Ok weil es geht mir darum das ab 5 oder 10kmh bei mirrolink die Apps nicht mehr funktionieren

Das DM kann von haus aus keine videos abspielen ob dies über ML funktioniert kann ich nicht sagen, da Iphone und kein Jailbreak, sollte nämlich dort auch iwie möglich sein.

 

Aber iwer ausem Forum sagt ja es geht.. wenn app connect verbaut ist.

steht glaube ich iwo im Codierungs Thread

Ich habe vor drei Wochen diverse Codierungen vornehmen lassen. Unter anderem auch ViM. Der Codierer fragte mich, ob ich Video während der Fahrt (bis 255KmH) freigeschaltet haben möchte. Was ich natürlich bejate. Also schaltete er ViM bis 255KmH frei. Mir ist nur nicht klar, was eine Freischaltung bringen soll, wenn doch das Discover Media keinen Videoplayer integriert hat und somit auch keine Videos von USB, SD oder CD abgespielt werden können.

Es ist auch noch nicht ganz klar, ob die Freischaltung von ViM für das 1:1 Spiegeln mit MirrorLink iVm der LG MirrorDrive App (auf dem Telefon (mit Samsung S5 und S7 Edge getestet)) erforderlich ist. Das 1:1 Spiegeln soll angeblich auch ohne ViM-Freischaltung während der Fahrt funktionieren. Das kann ich leider nicht verifizieren, da bei mir ViM bereits freigeschaltet war, bevor ich das 1:1 Spiegeln durchführte. Wie dem auch sei, bei mir funzt es, auch während der Fahrt.

Schöne Grüße

Sven

Die Freischaltung von VIM hebt die ca. 3 km/h Sperre auf.

Damit wird das Signal an das DM unterbunden..

 

Hat dein Codierer mit VCP, VCDS oder OBD11 deine Codierung geändert?

 

 

Btw.

Es sind auch Funktionen implementiert die nichts mit dem Polo zu tun haben ;)

Zitat:

@XD69 schrieb am 17. Oktober 2018 um 17:32:56 Uhr:

Die Freischaltung von VIM hebt die ca. 3 km/h Sperre auf.

Damit wird das Signal an das DM unterbunden..

Hat dein Codierer mit VCP, VCDS oder OBD11 deine Codierung geändert?

 

Btw.

Es sind auch Funktionen implementiert die nichts mit dem Polo zu tun haben ;)

Das kann ich leider nicht sagen. Ich saß zwar neben ihm, habe aber keine Ahnung, womit er das machte. Er hat seinen LapTop im Fahrerfußraum an ein Kabel, das in etwa beim Motorhaubenöffner liegt, angeschlossen.

Schöne Grüße

Sven

Achso ok ^^ dort befindet sich der OBD Anschluss, nur als Info ;) und da er einen Laptop benutzt hat fällt OBD 11 mal raus.

Themenstarteram 17. Oktober 2018 um 16:03

Das DM kann aber mit mirrorlink über Youtube Videos abspielen aber nicht während der Fahrt

Themenstarteram 17. Oktober 2018 um 16:05

Es muss also die 3 kmh Grenze aufgehoben werden damit das Spiegeln funktioniert

Themenstarteram 17. Oktober 2018 um 16:08

Weil ja mirrorlink damit weiss das man unterwegs ist

Was anderes habe ich auch nicht gesagt...

Das DM kann es alleine nicht weil zb. auch keine Codecs vorhanden sind.

Über ML nutzt man ja nur das Display;)

Themenstarteram 17. Oktober 2018 um 17:51

Alles gut

Zitat:

@Svenne7 schrieb am 17. Oktober 2018 um 17:17:10 Uhr:

Ich habe vor drei Wochen diverse Codierungen vornehmen lassen. Unter anderem auch ViM. Der Codierer fragte mich, ob ich Video während der Fahrt (bis 255KmH) freigeschaltet haben möchte. Was ich natürlich bejate. Also schaltete er ViM bis 255KmH frei. Mir ist nur nicht klar, was eine Freischaltung bringen soll, wenn doch das Discover Media keinen Videoplayer integriert hat und somit auch keine Videos von USB, SD oder CD abgespielt werden können.

Es ist auch noch nicht ganz klar, ob die Freischaltung von ViM für das 1:1 Spiegeln mit MirrorLink iVm der LG MirrorDrive App (auf dem Telefon (mit Samsung S5 und S7 Edge getestet)) erforderlich ist. Das 1:1 Spiegeln soll angeblich auch ohne ViM-Freischaltung während der Fahrt funktionieren. Das kann ich leider nicht verifizieren, da bei mir ViM bereits freigeschaltet war, bevor ich das 1:1 Spiegeln durchführte. Wie dem auch sei, bei mir funzt es, auch während der Fahrt.

Schöne Grüße

Sven

Warum schwatzt dir der Codierer sowas auf bei einem Discover Media? Hast du dafür bezahlt?!

Themenstarteram 17. Oktober 2018 um 20:05

Bestimmt das. Mirrolink funktioniert also gute Investition

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Video in Motion (Vim) codieren