Yeti
Hallo
Wann kommt der Yeti zu den Händlern???
Danke!
Gruß
Harald
Beste Antwort im Thema
In CZ soll er ab Juni zu haben sein, nicht aber in der billigsten Variante als 1,2 TSI. Der kommt erst später (im Herbst). Planen die Deutschen wieder eine Invasion?
http://auto.idnes.cz/.../automoto.asp?c=A090428_145720_automoto_fdv
Ähnliche Themen
73 Antworten
In Österreich ist eine abgespeckte "active"Version zum Preis von 18980€ bestellbar. Diese beinhaltet: keine elektr.Aussenspiegel,
keinen Knieairbag für Fahrer,kein Radio und keine Nebelscheinwerfer.
Der Preisvorteil beträgt 800€ (manuelle Klima scheint dabei zu sein).
Nun aber zu meiner eigentlichen Frage: Was wurde hier anstatt der Nebelleuchten verbaut ??? (viell. eine schwarze Abdeckung; und als Folge auch Verzicht auf das Tagfahrlicht ? )
Klick mich doch einfach mal an...Zitat:
Original geschrieben von lounge74
In Österreich ist eine abgespeckte "active"Version zum Preis von 18980€ bestellbar. Diese beinhaltet: keine elektr.Aussenspiegel,
keinen Knieairbag für Fahrer,kein Radio und keine Nebelscheinwerfer.
Der Preisvorteil beträgt 800€ (manuelle Klima scheint dabei zu sein).
Habe ihn mir angesehen. Fand ihn sehr interessant, speziell wegen dem Sitzkonzept hinten. Im Audi muß ich um einen hinteren Sitz umzuklappen die Abdeckungsaufnahme entfernen. Um diese seitlich herausschieben zu können muß ich beide hinteren Sitze vorklappen. Um die Sitze vorklappen zu können muß ich beide Kindersitze ausbauen. Wer sich soetwas ausgedacht hat, scheint keine Kinder zu haben. Aber ich schweife ab.
Mein Eindruck war sehr positiv. Super Verarbeitung, Rundumsicht sehr schön, angenehme hohe Sitzposition und in der zweiten Reihe Platz wie im Superb. Leider ist die Kofferraumgröße für eine Familie mit 2 Kindern grenzlastig, eher zu gering. Der Wagen (Kofferraum) hätte 10 cm länger sein müssen, aber dann wäre er dem Tiguan zu sehr auf dem Pelz gerückt. Das Ausschlußkriterium für mich war leider das nicht lieferbare Trennnetz. Bei einer Familie mit 2 Kindern muß der Wagen im Urlaub bis Unterkante Dach beladbar sein, ohne Trennnetz leider nicht möglich. Hier haben die Entwickler leider nicht zu Ende gedacht. Es gibt zwar ein Trenngitter aber laut Verkäufer habe ich dann diagonale Streben im Kofferraum, welche die Größe weiter einschränken.
Also ein super Wagen, jedoch für meine derzeitigen Lebensumstände (2 Kinder) nicht passend.
GV
Hallo GolfVarianter,
ich habe heute mal im (östereichischen) Prospekt (pdf) "geblättert" und da gab es eine Netztrennwand (Seite 25 unten rechts). Von irgendwelchen diagonalen Streben konnte ich auf dem (doch recht kleinen) Bild nichts feststellen. Ich werde es mir aber auf jeden Fall noch einmal in natura ansehen, da ich in der gleichen Situation bin wie du (2 Kinder).
Gruß Freakkazoid
P.S. Hier noch der Link: http://www.nagiller.com/files/download/Yeti_Katalog_08_2009.pdf
Ich konnte letzte Woche eine kurze Probefahrt mit dem 140 PS TDI machen.
Erster Eindruck: Na ja, ist halt ein Skoda. Haptik könnter besser sein. irgendwo muss ja gespart werden. Unmöglich: Die Kofferraumschlaufe. Warum kein Griff wie bei allen anderen? Größe des Kofferraums noch akzeptabel. Dafür ist das Auto schön kompakt.
Zweiter Eindruck: Sitzposition nicht optimal, Schalthebel zu tief. Lederlenkrad zu dünn.
Dritter Eindruck. Der fährt ja super! Motor sehr leise und ausreichend stark. Fahrwerk v.a. in Kurven optimal. Wie bei einem PKW. Verbrauch auf der Probefahrt (ca. 40 km Landstraße und Autobahn) 6,5 l.
Ergebnis: Wäre eine Überlegung wert. Aber nur mit Panoramadach (kommt im September).
Hallo,
ich habe unter Probefahrt Yeti von meiner Erfahrung berichtet. Finde das Auto gut -zwar mit Abstrichen in der Anmutung- aber, ok..
Eine Netz-Trennwand nuss es geben. Habe die auf der Preisliste entdeckt. Ich warte auf den TFSI mit 160 PS und die gehobene Ausstattung.
MFG
Martin
Also das mit dem Trennnetz wurde mir vom Verkäufer so dargelegt. Falls doch eines lieferbar sein sollte, hat er wieder eine Chance. Vielleicht eine Gelegenheit sich mal eine Dachbox anzuschaffen.
GV
vermutlich kann man tatsächlich alt werden wie 'ne kuh...
dass man ein auto nicht kauft, weil es vom hersteller (vorerst
und eventuell) kein trennnetz für den kofferraum gibt, habe
ich auch wirklich und definitiv noch nie gehört. aber gut...
mfg
Hallo zusammen,
kann schon jemand über Preisverhandlungen berichten.
Hallo Jungens,
Frage zum Panorama Dach:
Habe es nirgends im Konfi gefunden , oder habe ich es schlichtweg übersehen ?
Ist es bei einer Ausstatung Serie ? Wie hoch ist der Aufpreis ?
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von DocSomma
Hallo Jungens,
Frage zum Panorama Dach:
Ist es bei einer Ausstatung Serie ? Wie hoch ist der Aufpreis ?Mfg
Wie oben von mir geschrieben, kommt das Dach im September als Extra. Preis stand in jedem Testbericht. Ich glaube, es waren so ungefähr 970 Euro.
Zitat:
Original geschrieben von DocSomma
Hallo Jungens,
Frage zum Panorama Dach:
Ist es bei einer Ausstatung Serie ? Wie hoch ist der Aufpreis ?Mfg
hallo junge,
das panoramadach ist in keiner ausstattungslinie serie.
es wird auch nur in den beiden oberen ausst.-linien angeboten.
so ich recht memoriere. der aufpreis beträgt jeweils 970,- EUR
ich schau aber morgen gerne nochmal in die liste...
mfg
edit meint: bisschen langsam mal wieder...
kleine korrektur:
eben nochmal in die preisliste geschaut; das panoramadach ist ab
september 2009 für 970,- EUR bestellbar für die drei höheren linien
über YETI. für die einstiegslinie gibts das glasdach nicht...
mfg
Hallo,
ich habe weiter nach der Netztrennwand geforscht. Eine Anfrage bei SK erbrachte, dass es ein Trenngitter gibt. Man kann sich das in dem Zubehörkatalog im Netz anschauen. Das Ding ist potthässlich und kann nur hinter den Rücksitzen angebracht werden. Und was ist, wenn die Sitze ausgebaut sind?? Dann fliegen einem die Koffer um die Ohren beim Bremsen. Für mich ist das ein Grund nicht zu kaufen. Ich habe das einmal erlebt, wie es ist, wenn Gepäck bei einer Vollbremsung geflogen kommt. Das mölchte ich nie wieder erleben. Deshalb sind meine beide Wagen mit Trennetzen ausgestattet, die wir auch sehr oft brauchen. Gerade beim Touran, wenn die Fahrräder drin sind.
Ich finde es unverantwortlich, dass Autos gebaut werden, bei denen der Kofferraum nicht ordentlich gesichert werden kann.
Gruß
Martin