Yarissol fährt nun Yaris TS ;-)
Hallo zusammen!
Ich wollte euch mitteilen, dass ich heute den Kaufvertrag für einen neuen Yaris TS (siehe Signatur) unterschrieben habe.
Samstag bekomme ich dann das gute Stück.
Es ist mein erstes Auto "Made in Japan", deshalb stelle ich auch hohe Erwartungen an die Qualität.
Ich werde demnächst Bilder einstellen.
Viele Grüße
Christian
360 Antworten
Ich erinnere mich dunkel, dass es schonmal Versöhnungsansätze gab (z. B. MT-Grillparty oder nicht zuletzt unsere gemeinsame Probefahrt), die aber letztlich im Sande verlaufen sind.
Wie auch immer, ich würde mich freuen, wenn im Forum insgesamt ein verbindlicherer Ton herrschen würde und wünsche dir nochfalls viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit deinem kleinen Flitzer.
Zitat:
Original geschrieben von Yarissol
P.S.Gruß an dich Lars- ich hoffe ich habe gebührend zum Ausdruck gebracht, dass ich aus unseren Gesprächen etwas gelernt habe. 😉
Hallo Christian,
na dann schauen wir doch mal, wie du dich ab jetzt hier machst.
Gruß!
Lars
Herzlich willkommen! Bin gespannt und freue mich auf deine Beiträge! 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von emjay500
Herzlich willkommen! Bin gespannt und freue mich auf deine Beiträge! 🙂
Hallo!
Danke für dein Willkommen. Ich lese schon eine Weile mit, habe aber halt noch nichts geschrieben. Mal schauen, dass ich mich ab jetzt auch mal etwas hier beteilige.
LG!
Lars
Zur v-max: Hab den Ier TS und konnte auch nie glauben, wenn von 210km/h Tacho die Rede war. Hier im Tiroler Tal (so um die 600mÜM) war bei ein bischen über 200 Tacho (auch bei leichtem Rückenwind) definitiv Schluss. Musste dann mal in den Norden Deutschlands hinauf und siehe da, immer wieder ging der Wagen in den Begrenzer, also 210 Tacho, und das, bis auf die Höhe, bei ähnlichen Bedingungen wie hier in Tirol.
Will damit sagen, dass man nicht verzweifeln soll, wenn die eigene Karre nicht die Spitze erreicht wie andere gleichen Typs. Nur ein Nebeneinanderfahren könnte Klarheit bringen und hier wäre ich mir sicher, dass der eine dem anderen TS nicht davonfährt.
an Yarissol: gratuliere dir zu dem netten Wägelchen. Bin hin und hergerissen, weil mir die Motorisierung/Fahrleistung im Vergleich zu meinem TS zu schwach ausfällt (wenn nochmal unvernünftig, dann richtig), andererseits der Rest absolut meinen Geschmack trifft (und wenn ein Vorführer um 25% minus hergeht, dann...).
Hallo Lars, Hallo Emjay!
Natürlich werde ich mich auch künftig aktiv an Diskussionen beteiligen und meinen Standpunkt klar machen.
Allerdings mit mehr Respekt den anderen Diskussionteilnehmern gegenüber.
Das diese sich bis jetzt nicht zu Wort gemeldet haben, finde ich hingegen auch wieder ziemlich respektlos.
@Lars:
Guck mal in deine PN'S
@Emjay:
Du auch! 😁
Gruß
Christian
Zitat:
Original geschrieben von Yarissol
Allerdings mit mehr Respekt den anderen Diskussionteilnehmern gegenüber.
Also bei Deinen manchmal doch etwas übertriebenen Ausführungen konnte ich nun gerade das Problem im Vergleich zu anderen nicht feststellen.
Gruß
Michael
Zitat:
Der PN-Versand scheint seit der Umstellung der Foren-Software nicht mehr zu funktionieren!?
Wenn Christian keine PN von mir bekommen hat, dann kann ich Dir nur beipflichten. 🙂
Gruß
Michael
Hi Christian!
Habe nochmal eine Frage:
Wie ist das Soundsystem im TS? Besser als im Diesel?
Wie ist die Tonqualität? Kratzen die Boxen? Wie ist der Bass? Die Dämmung?
Das würde mich doch eher Interessieren!
Offtopic zum Design von MT:
Optisch Top, vorallem die Hersteller Banner über jedem Hersteller Spezifischen Unterforum.
Technisch Flop, bekomme e-mails von Mitteilungen neuer Nachrichten obwohl ich es nicht angewählt habe, das belastet mein PDA 😁
Grüße
Zitat:
PN-Versand funktioniert jetzt! 🙂
Bei mir hats schon ne Weile funktioniert. :-)
@all:
PN-Versand funktioniert jetzt!
@Heron:
Grüß dich! Hast ja ein neues Pic in deinen Beiträgen. Sieht gut aus- passt zum neuen Motor-Talk-Auftritt! 😉
Also das Soundsystem ist m. E. ähnlich wie im Diesel. Da kann ich keinen großen Unterschied feststellen.
Die Tonqualität ist dank DSP sehr gut. Es klingt klar und kratzt nicht. Die Hochtöner in den A-Säulen sorgen für klare Höhe, die Bässe kommen aber auch gut. Allerdings darf man nicht extrem laut Musik hören, dann scheppern die Boxen doch etwas und die Türverkleidung wackelt. 😁
P.S.
Hatte einen riesigen Stress auf der Arbeit, melde mich aber bis Ende der Woche noch bei dir. 😉
@Pibaer:
Also ich habe deine PN bekommen und geantwortet! 😉
@Forsch:
Ich denke dass man die 0,3 Liter Hubraum und rund 30PS mehr des Yaris II spürt.
Dual-VVT-i trägt auch seinen Teil zu einer spontanen Leistungsabgabe bei.
Du hättest damit auch wieder einen echten Japaner- was willst du damit falsch machen?
Ich bin jedenfalls glücklich mit dem Auto- zumal er mit rund 7 Liter Verbrauch auch das
Budget nicht so extrem strapaziert
Liebe Grüße
Christian
Hi Christian
Ja, kein problem. Habe selber bisschen zu tun hier
Ich war halt so frei und habe ein Neues Foto von mir mal eben hochgeladen 😉
Ist ja dann Okay soweit mit dem Sound im Yaris. 🙂
Grüße