Yarissol fährt nun Yaris TS ;-)

Toyota Starlet 2 (P6)

Hallo zusammen!

Ich wollte euch mitteilen, dass ich heute den Kaufvertrag für einen neuen Yaris TS (siehe Signatur) unterschrieben habe.
Samstag bekomme ich dann das gute Stück.
Es ist mein erstes Auto "Made in Japan", deshalb stelle ich auch hohe Erwartungen an die Qualität.
Ich werde demnächst Bilder einstellen.

Viele Grüße

Christian

360 Antworten

Hi Heron!

Ob das mit dem Foto so eine gute Idee war? 😉
Du siehst auf dem Bild zu lieb aus, das andere sah angriffslustiger aus- das braucht man hier im Forum! 😁
Der Sound im Yaris ist für mich okay, für dich wäre er es vermutlich nicht.
Also, gehe dann mal ins Bett und versuche dir morgen oder Freitag eine Mail zu schicken.

Gruß und Gute Nacht

Christian

Zitat:

Original geschrieben von Yarissol

Kleiner Tipp: Das Gaspedal nicht durchtreten, bzw. am Ende ein Stück zurück nehmen.
Bei Vollgas kommt er echt kaum über 200km/h. Aber wenn du das Gas etwas zurücknimmst, klettert er noch auf bis zu 220km/h.

und wenn du vom gas runtergehst geht er dann bis 280 oder regelt er bei 250 ab? 😉

sorry,das musste jetzt sein.

würd sagen du schnappst dir einfach ein navi und einen beifahrer,der macht dann ein Foto vom Navi und der gefahrenen geschwindigkeit.ich kann es selber auch nicht ganz glauben,und ich bin schon viele autos gefahren.
der Yaris geht 200 wie im schein eingetragen und der golf geht 222 wie im schein eingetragen...somit müsste der yaris genauso schnell sein wie mein Golf ?!

@yarissol lol geil....7 liter im schnitt mitm TS?
ich frag mich wie du das machst...du gibst schon gas oder ?😁
also wenn ich mich zammreiße und das gaspedal streichel dann sind mit ach und krach 8 liter im schnitt drin...unterm strich kommt man ca 60km weniger als z.b. mit dem 1.3 yaris 2 den ich vorher hatte

nun ja ich weiß zwar nicht was meine freundin genau braucht aber dürften auch so um die 7L sein. (30% AB,70% landstraße)
bei mir sinds ja auch nur 6,5 bei momentan fast 100% landstraße

fahrweise jeweils so 100-110 km/h

Ähnliche Themen

@GOlf-V-GT:

Der Yaris geht locker auf 200 km/h, danach kommt er bei voll durchgetretenem Pedal vielleicht nach langem Anlauf vielleicht noch auf 208km/h. Wenn man das Gaspedal aber nicht ganz durchtritt, kriecht er auf bis zu 220km/h.
Allerdings muss ich zugeben: Gestern auf der A31 war auch bei 200km/h Schluss. Mag auch von Witterungsbedingungen, Straßenbelag, Zuladung, mögliches Gefälle, Gegenwind usw. abhängen.
Den Navi-Test mache ich aber auf jeden Fall noch. Habe ja das Fujitsu Pocket Loox.

@MartinPC:

Da der TS versicherungstechnisch sehr teuer ist, muss ich beim Verbrauch sparen.
Die meisten Kilometer mache ich auf den Fahrten zur Arbeit und zum Studium. Meistens fahre ich auf der A40 zwischen Essen und Dortmund. Durchschnittsgeschwindigkeit: Zwischen 80 und 120km/h.
Also genau im verbrauchsgünstigsten Bereich. Innenrstädtisch schalte ich immer möglichst schnell hoch und wenn ich von weitem sehe, dass eine Ampel rot wird, dann gebe ich auch kein Gas mehr.
Durch diese Fahrweise bedingt verbrauche ich zwischen 6,5 und 7,0 Litern.
Bei AB-Dauervollgas waren es auch schon mal 9,5 Liter.
Wer mir nicht glaubt, kann mich gerne besuchen kommen, dann machen wir zusammen eine Hochgeschwindigkeits- und Verbrauchstestfahrt. 😉

Viele Grüße

Christian

also was ist für dich teuer?? ich versteh das nicht.die versicherung ist doch eh so günstig beim Yaris.deswegen haben wir ihn ja auch genommen.der billigste kleinwagen für die PS.
habs mal schnell durchgerechnet:

Fahrer unter 25
10.000km /jahr
Schadenfreiheitsklasse 5 (haftpflicht 55% , Vollkasko 65%),jeweils 300€ Selbstbeteiligung

kostet Jährlich 780 € .
also viel ist das wirklich nicht! vergleich mal mit anderen kleinwagen die um die 130-150PS haben.

Fahrzeugart: PKW
Hersteller / Hersteller-Nummer: TOYOTA / 5013
Typ (Modell) / Typ-Nummer: XP9 (YARIS TS 1.8) / ADE
Leistung: 133 PS / 98 KW
Ortskennzeichen: AÖ
Zulassungsbehörde: Landkreis
Tarifgruppe: R

Kraftfahrzeughaftpflichtversicherung
Versicherungssumme: Kraftfahrzeughaftpflicht mit gesetzlichen Versicherungssummen (Mindestdeckung): 2,5 Mio. € für Personenschäden (bei mehr als 2 geschädigten Personen erhöht sich die Summe auf insgesamt 7,5 Mio. €), 500.000 € für Sachschäden, 50.000 € für Vermögensschäden.
Vertragseinstufung: SF 5
Beitragssatz: 55 %
Jahresbeitrag: 367,95 €

Fahrzeugversicherung
Vollkasko: 300 € Selbstbeteiligung einschließlich Teilkasko
Teilkasko: 300 € Selbstbeteiligung
Vertragseinstufung: SF 5
Beitragssatz: 65 %
Jahresbeitrag: 414,49 €

Weitere Angaben:
Geburtsdatum: 23.10.1983; männlich
Berufliche Tätigkeit: Die berufliche Tätigkeit ist berücksichtigt.
Halter: Das Fahrzeug ist auf mich zugelassen.
Region: Der Wohnsitz des Halters ist berücksichtigt.
Zulassung auf Halter: 08.2007
Fahrzeugtyp: Der Fahrzeugtyp, wie er sich aus Hersteller- und Typschlüsselnummer ergibt, ist berücksichtigt.
Erstzulassung des PKW: 04.2007
Jährliche Fahrleistung: 10.000 km
Nutzung: Das Fahrzeug wird ausschließlich privat genutzt.
Stellplatz: Ausschließlich dieses Fahrzeug wird in der Regel in einer abschließbaren Einzelgarage abgestellt.
Fahrer: Ausschließlich ich fahre das Fahrzeug.
Fahrer unter 25 Jahre: Folgende jüngste Fahrer haben wir berücksichtigt:
Geburtsdatum: 23.10.1983; männlich
Wohneigentum: Es ist kein selbst bewohntes Wohnungs- und Hauseigentum vorhanden.

jährlich 782,44 €
halbjährlich 402,95 €
vierteljährlich 205,39 €

Ich falle gleich vom Hocker! 🙁
Habe mein Auto bei der DA Direkt versichert und zahle 706 Euro halbjährlich!
Schadenfreiheitsrabbat und Alter sind bei mir praktisch identisch!
Bei welcher Versicherung ist der Wagen den versichert?
Ich werd bekloppt. Ich muss zum Jahresende sofort kündigen!

Gruß

Christian

bei der HUK.
war bei mir auch so.war bei der Allianz mit meinem Golf 3 GTI 115 PS. Hier hab ich 750 € jährlich gezahlt.HAFTPFLICHT!!!.mein neuer hätte da aber auch ca.1000 € VK gekostet.
hab mich dann informiert und muss nun 700 € VK zahlen.konnte einfach wechseln,da man ja anscheinend immer wechseln kann wenn man ein neues Auto kauft.hat bei mir alles der HUK mann gemacht.

kleiner tipp,9.000 km /jahr sind nochmals billiger als 10.000 , und ab 25 jahre zahlst dann nochmals so 100€ weniger (bei mir ists nächstes jahr soweit *freu*)
desweiteren könntest deinen Selbstbeteiligung noch auf 500 anheben etc. aber mein HUK man hat mich gut beraten und mir das alles erklärt.

wenn du noch mehr wissen willst dann schreib einfach ne PN.
ansonsten geh einfach zu www.HUK.de ,in der mitte auf Beitragsrechner,dann auf PKW.die hersteller/typnummer des Yaris sind 5013 und ADE

Danke dir!
Ich kann ja sowieso erst im November kündigen.
Dann werde ich dich diesbezüglich nochmal ansprechen. 😉
700 Euro halbjährlich sind mir nämlich zuviel- der Yaris Diesel hat 390 Euro gekostet.

Gruß

Christian

Hi, Christian,

und gibt deine Daten spaßeshalber noch mal bei HUK24 ein. Wenn du mit dem Rechner umgehen kannst, ist das i.d.R. noch einmal günstiger!

Gruß,
Happycroco

*grml* 😉

Ich meine, ich hätte huk.de und huk24.de auch schon mal erwähnt … Bin mit Auto (nur noch KH) und Mopped (KH + TK) bei der HUK24.

Ontos ist auch ein Rechnen wert; die haben ebenfalls günstige Preise und faire Konditionen.

Ich bin ebenfalls mit allen Fahrzeugen und Anhängern bei der HUK 24, die ist im Schnitt 50-100 Euro günstiger als HUK Coburg und DEVK, beides schon recht günstig.

Die "Direktversicherungen" kann man allgemein Eindosen, die sind besonders U30 extrem teuer.

Gibts denn irgendwo im Netz eine Übersicht der billigsten Versicherer?

Oder muss ich meine Werte bei jeder Versicherung neu eintippen und berechnen lassen? Das wäre dann viel Aufwand, außerdem kenn ich gar nicht alle gänigen Autoversicherer.

mfg

@GOlf V, Passat32, Happycroco und emjay:

Vielen Dank für Eure Hinweise. Werde mich mal schlau machen.

@driver87:

Hi Sven!

Lange nicht gesehen/gehört! Warst du im Urlaub? 😉
Also deine Frage würde mich auch mal interessieren.

Viele Grüße

Christian

Deine Antwort