Yarissol fährt nun Yaris TS ;-)

Toyota Starlet 2 (P6)

Hallo zusammen!

Ich wollte euch mitteilen, dass ich heute den Kaufvertrag für einen neuen Yaris TS (siehe Signatur) unterschrieben habe.
Samstag bekomme ich dann das gute Stück.
Es ist mein erstes Auto "Made in Japan", deshalb stelle ich auch hohe Erwartungen an die Qualität.
Ich werde demnächst Bilder einstellen.

Viele Grüße

Christian

360 Antworten

Sei nicht so srteng mit ihm, ... . 😉

Meiner macht mit Rückenwind 230, eingetragen sind 190 km / h, was mache ich falsch? 😁😁

.oO( So eine genaue Einteilung der Einerstellen hätte ich auch gern, vielleicht kann ich ja dann mal (laut Tachometer) 232 km / h oder eichen ähnlichen chicken Wert erreichen. 😰

P, S. Ich behaupte mal, dass Christian dem Thread ein anderes Thema gab. 🙂

Hi, Toyotone,

bei 265 Antworten auf die Mitteilung, dass Yarissol nun einen TS fährt, muss der thread schon vor Jahren einen ganz eigenen Weg eingeschlagen haben! 😉

Worauf beziehst du dich mit den Dezimalstellen? Hab ich nicht verstanden.

Was du falsch machst? Bei Rückenwind musst du BREMSEN!

Gruß,
Happycroco

Holla Happycroco

Zitat:

Worauf beziehst du dich mit den Dezimalstellen? Hab ich nicht verstanden.

Ich dachte nur so an die eingetragenen 193 und die gefahrenen 207 kn / h. 😁

Zitat:

Was du falsch machst? Bei Rückenwind musst du BREMSEN!

Ich dachte eigentlich an das entriegeln der Motorhaube, jetzt bin ich ja beruhigt. 😁

Zitat:

bei 265 Antworten auf die Mitteilung, dass Yarissol nun einen TS fährt, muss der thread schon vor Jahren einen ganz eigenen Weg eingeschlagen haben!

Ich wollte damit nur den Inhalt meines Postings ablenken. 😁😁😁

Gruß Toyotone

Zitat:

Original geschrieben von Happycroco

Hi, Daniel,

aber bitte bedenken, dass diese Limousine bei echten(!) 250kmh abriegelt, was lt Tacho ca. 270+ sein dürften!

Gruß,
Happycroco

öhm genau das wollte ich mit dem Beispiel aussagen 😉

Dachte eigentlich das ich das recht deutlich formuliert hatte.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Sundance

Sagt der "individuelle" Smart Fahrer....

hehe 🙂

Zitat:

Original geschrieben von daniel1301

Also irgendwann sollte man seine Toyota Brille auch mal absetzen und einfach mal die Realität betrachten.

So, habe nun 1.500km und den ersten Ölwechsel hinter mir (bevor jetzt wieder genölt wird: Ich halte es für sinnvoll nach rund 1.000km das erste Öl rauszuschmeißen, Toyota schreibt dies nicht vor!)

Die Realität ist die, dass ich gestern auf der A52 220km/h auf dem Tacho stehen hatte. Auf gerader Strecke und m. E. auch ohne Rückenwind. Bis 210km/h hat er sogar munter durchgezogen, erst danach wurde es zäh.

Nun mag es sein, dass der Tacho immens lügt.

Allerdings denke ich schon, dass es immer noch echte 210km/h sind. Mein Probefahrtexemplar ging ebenfalls so schnell. Ich wüsste nicht, was ich davon hätte zu lügen?

Die beiden Yarisse davor haben hingegen mich Ach und Krach ihre V/Max geschafft. Das verstehe wer will 🙄

@martinpc:

Wie schnell bist du laut Tacho mit deinem TS schon gefahren?
Also bei Vollgas und durchschnittlich zwischen 160 und 190 km/h hat er 9,5 Liter verbraucht. Bei sparsamer Fahrweise (zwischen 80 und 120km/h im 5. Gang rollen lassen), habe ich schon 6,5 Liter geschafft.

Gruß

Christian

@Christian

wenn Du es genauer wissen willst wie gut dein Yaris läuft...nehme einfach mal ein simples mobiles Navi mit und mess die Geschwindigkeit via GPS,waas auch möglich ist die Drehzahl bei Vmax abzulesen und via Reifen und Getrieberechner zu errechnen...die Tachos geben nicht allzuviel her vorallem bei Vmax😉

bei meinem RX-7 Vmax nach Tacho 260--> mit GPS 242km/h entspricht ziemlich genau der Vmax im schein von 240km/h😉

Grüße Andy

Zitat:

So, habe nun 1.500km und den ersten Ölwechsel hinter mir (bevor jetzt wieder genölt wird: Ich halte es für sinnvoll nach rund 1.000km das erste Öl rauszuschmeißen, Toyota schreibt dies nicht vor!)

Vollkommen richtig, würde bzw. habe ich auch so gemacht.

also dass der so gut läuft... das liegt sicher am Ölwechel, anders kann ich mir das nicht erklären 🙄

wobei bei beiden Fahrzeugen es bei mir so gemacht worden aber dennoch kann ein TS in keinster Weise mit meinem ST mithalten - also fahr mal einen Vergleich gegen nen ST, da liegt seeeeeeehr viel. mess wirklich mal nach, dann wirst du genau wissen wieviel deiner wirklich geht

@yarissol
also ich hatte bisher 200 laut tacho...mehr muss auch nicht sein weils keinen spass macht...1. wegen der konzentration^^ und 2. wegen den spritpreisen

laut momentanverbrauch fahr ich ihn mit 3 litern im 5. gang innerorts, also ohne ampeln😁
so drück ich den durchschnitt etwas auf ca 8 liter 😁

meint ihr wirklich man soll einen öl wechsel machen nach 1500?
hatte ich eig. vor aber bin mir ni sicher

Ach ja, die Technik.. Meinen ollen Dampfer, der gut und gern ne halbe Tonne mehr wiegt und 1,5 länger ist, stürmt genauso schnell auf 100, fährt schnellere vmax und braucht grad mal 2 Liter mehr im Mittel..
Der ST ist wirklich schneller 😉
vg Steve

Zitat:

Der ST ist wirklich schneller

Möchte sein, so ein Motor kann auch größere Autos, (vielleicht nicht unbedingt mit Sportwagencharakter), zügig bewegen. 😉

hallo Christian,

herzliche Gratulationen zum neuen Schmuckstück - beneidenswert!!

wer sich für einen Yaris mit Automatikgetriebe interessiert hat mit dem Daihatsu Sirion eine gute Alternative: dort wird nämlich eine Wandlerautomatik verbaut und ausserdem wird der Sirion immer noch in Japan produziert 😉

Gruss Mark

Hallo Christian,

Glückwunsch zu Deinem TS. Du musst mir mal erklären wie Dein Yaris auf dem Tacho 220 km/h geht. Ich fahre auch einen nur 3 KM Landstr und dann jeden Tag 15 KM AB (A43 und A52) immer volle Pulle habe zwei lange Bergab-Geraden und fast immer freie Strecke, aber schneller als 210 km/h lt. Tacho ging er noch nie, egal weclhe Witterung.

Lt. GPS Messung (Garmin km/h Messgerät) hat er dann 201 km/h drauf.

@Kicknick:

Wie lange hast du den deinen TS?
Meinen Glückwunsch erstmal! 😉
Also ich habe das Auto ganz sanft eingefahren und schon bei 1.000km einen Ölwechsel gemacht.
Und auf der A52 Rtg. Düsseldorf ist er müheslos auf 210km/h geklettert und dann langsam auf 220km/h.
Kleiner Tipp: Das Gaspedal nicht durchtreten, bzw. am Ende ein Stück zurück nehmen.
Bei Vollgas kommt er echt kaum über 200km/h. Aber wenn du das Gas etwas zurücknimmst, klettert er noch auf bis zu 220km/h.

@all

Ich habe im Toyota-Forum einen Kumpel gefunden (also bei toyotas.de- ich weiß keine Links, sorry Andy! 😉),
der mir die Augen geöffnet hat.
Meine absolutistische Haltung und teilweise intolerante Art werde ich grundsätzlich überdenken.
Oftmals ist es ja nur meine subjektive Vorliebe für japanische Autos, insbesondere Toyota, der ich Ausdruck verleihe.
Natürlich bauen auch viele andere Hersteller gute Autos, die in gewissen Punkten auch besser sein mögen.
Es ist halt mein Toyota-Spleen und man möge ihn mir nachsehen. 😉
Gleichzeitig möchte ich anmerken, dass von diesem Virus auch einige andere hier befallen sind (gruß an passat32), was andere Marken angeht.
Auch hier würde ich mir im Gegenzug etwas mehr Toleranz und den Blick über den Tellerrand wünschen.
Ich glaube, so können wir alle besser miteinander umgehen.

Ich wünsche euch eine geruhsame Nacht!

Viele Grüße

Christan

P.S.

Gruß an dich Lars- ich hoffe ich habe gebührend zum Ausdruck gebracht, dass ich aus unseren Gesprächen etwas gelernt habe. 😉

Deine Antwort