ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Yamaha YZF-R1 oder doch Suzuki gsxr K4

Yamaha YZF-R1 oder doch Suzuki gsxr K4

Themenstarteram 9. Juni 2010 um 18:35

Hi,

Bin jetzt kurz davor mir ein moped zuzulegen, es soll endweder eine Yamaha YZF-R1 bj:02-03 oder eine Suzuki gsxr K4.

Das mit dem drosseln auf 34 ps ist bei beiden soweit ich weiss kein problem, mir gehts nur darum welches bike empfehlenswerter ist von der technik verarbeitung fahrspass etc.

Auf antworten würde ich mich freuen.

mfg

Beste Antwort im Thema
am 9. Juni 2010 um 20:28

ich hau mich immer wech, wenn ich lese, dass ihr Jungs ne 1oo +x PS Kiste auf 34 kastriert.

Was wollt ihr damit beweisen? Ist ne schöne 600er SV, ER6 oder dergleichen nicht würdig? Muss ein KiloSSP knapp über Standgas abgewürgt werden um an der Eisdiele ernst genommen zu werden? Was wollt Ihr für Steigerungen? Nach 2 Jahren die abgewürgte Lady von 34 auf 150 oder 180 PS aufreissen? Na dann... prost mahlzeit!

79 weitere Antworten
Ähnliche Themen
79 Antworten

Ihr bösen alten Säcke - verschweigt dem Buben, dass es auch noch ´ne Schwarze gibt - schämt Euch:mad:

TE: Überleg es Dir mit der Kilo-Maschine. Das Handling ist einer Kleinen unterlegen, wenn es schon ein SSP sein soll, dann bleib bei einer 600er. Selbst gestandene Biker mit viel Erfahrung bevorzugen zu einem großen Teil die 600er auf dem Ring, weil einfacher zu fahren. Ansonsten denk mal über die schon angesprochene Suzuki SV650S nach, da hast Du auch als Drosseltreiber adäquate Fahrleistungen und auch das GEFÜHL, vernünftig unterwegs zu sein. Eine zugewürgte Tausender macht null Fun, auch wenn sie von der Drossel nicht kaputt geht. Allerdings macht die SV nix auf dicke Eier.

Und wenn es denn unbedingt eines der angesprochenen Bikes sein muss, dann nimm die K4-Gixxer. Die ersten R1en waren Biester und haben manch erfahrenem, aber übermütigem Reiter schneller die Knochen zerbröselt, als er dachte. Die Gixxer ist etwas zahmer, wenn man bei DIESEN Bikes überhaupt dieses Adjektiv gebrauchen darf.

Ja, kann man beim einen oder anderen Modell vielleicht schon. Meine S1000RR fährt sich leicht und handlich wie ein Fahrrad, das ist echt gigantisch.

Blaaaaa-haaaaaauuuuu!!!

Wie oft muss ich das eigentlich noch sagen?!

am 12. Juni 2010 um 7:38

Zitat:

Original geschrieben von twindance

 

..Die Gixxer ist etwas zahmer...

Jetzt hast Du's versaut Twindance ... jetzt will er bestimmt die Yamsel weil zahm gar nicht geht...:rolleyes:

Die Gixxer gibts ja auch nicht in blau. :p

Wo ist eigentlich Aurian abgeblieben? Die Moderation hier ist in letzter Zeit so abgenehm unauffällig? :D

Zitat:

Original geschrieben von Lewellyn

Die Gixxer gibts ja auch nicht in blau. :p

Wos? Hab ich was verpasst? Gabs die Gixxer nicht immer blau(-weiß)?

am 12. Juni 2010 um 10:35

Hi kisskilla!

Kaufen und drosseln kann man ja bekanntlich viele Mopeds. Ob´s in jedem Fall ratsam ist, lasse ich mal offen, weil es ja auch ´ne Geschmackssache ist. Auf jeden Fall macht es für mich keinen Sinn, eine SSP auf ungefähr ein Fünftel ihrer Leistung zu reduzieren, um dann zwei Jahre damit durch Gegend zu eiern.

Ein Problem hat aber jeder vor dem Gebrauch des Mopeds zu bewältigen...den Erwerb der entsprechenden Fahrerlaubnis. 

Bis heute hast Du im Forum immer noch nicht klargestellt, ob Du überhaupt schon im Besitz der passenden Fahrerlaubnis bist nach Deinen gerichtlichen Auseinandersetzungen.:cool:

Ich frag jetzt nur nach, weil Du ja damals davon gesprochen hast, den Schein zu machen.;)

 

Zitat:

Original geschrieben von Cruisersteve

Bis heute hast Du im Forum immer noch nicht klargestellt, ob Du überhaupt schon im Besitz der passenden Fahrerlaubnis bist nach Deinen gerichtlichen Auseinandersetzungen.:cool:

Oha... jetzt wird's interessant... war etwa... na? Blau?! :D

am 12. Juni 2010 um 18:52

Zitat:

Original geschrieben von WorldEater666

Oha... jetzt wird's interessant... war etwa... na? Blau?! :D

Das ist doch das Salz in der Suppe!!!:D

am 13. Juni 2010 um 18:26

Hallo kisskilla!

Bist Du noch zu erreichen oder hat´s Dir etwa die Sprache verschlagen?

Es ist ja keine Schande, in einem Forum seine Meinung zu äußern, auch wenn man noch keinen Führerschein für´s Moped hat.:cool:

Oder hast Du jetzt doch schon einen?  -  Fragen über Fragen.

Aber Du weißt doch...es gibt keine dummen Fragen.

Ach ja, zur Auswahl: Ich würd´die Yamaha nehmen....in blau.:D

 

 

Zitat:

Original geschrieben von kisskilla

und was ihr gegen das drosseln habt versteh ich eh nich kenn genug leute die ne 1000ner auf 34 ps gedrosselt haben und???

Ich kenne auch genügend Leute, die sich DSDS im Fernsehen ansehen, das sagt nichts aus. Es ist schlicht idiotisch, sich ein Mopped zu kaufen, das vom Konzept her seine Leistung bei hohen Drehzahlen bringt - und das dann komplett abzuwürgen.

Zitat:

naja anscheind kann mir hier keiner was vernünftiges zu den bikes sagen.

Weil beide für Dich als Stufenführerscheininhaber völlig unvernünftig sind.

Sampleman

am 14. Juni 2010 um 8:31

Ich denke mal nicht dass es ihm um einen SSP gedrosselt auf 34PS geht.

Die Drosselung ist bestimmt nicht lange drin. Hab von einigen gehört die die 1000er SSP drosseln und dann sofort Drosselung raus und offen fahren.

Ich könnte mir vorstellen, dass hier ähnliche Vorhaben im Hinterkopf sitzen, denn sonst macht es mal gar keinen Sinn einen SSP zu drosseln.

Ach übrigens......nimm die blaue :D

Themenstarteram 14. Juni 2010 um 17:40

es geht mir auch um die optik ich fahr ja nicht mit einer sv rum habt ihr euch die schonmal angekuckt??????

Dann müsstet ihr bescheid wissen auch wenn mit heir fast keienr was zu den beiden bikes sagen konnte danke ich euch trozdem vielleciht nehm ich die grüne.

Zitat:

Original geschrieben von kisskilla

es geht mir auch um die optik ich fahr ja nicht mit einer sv rum habt ihr euch die schonmal angekuckt??????

--------------------------------------------------------------------

Ja sieht geil aus, vor allem das alte Modell, die Runde.

Ich hatte mal eine

 

und zwar

 

in BLAU :D:D

 

Ich weiß gar nicht was Du gegen die SV hast... ist doch ein schickes Mopped... gibts übrigens auch in blau!

 

Aber reicht natürlich nich um bei den Kumpels (die ja alle 1000er SSP fahren) oder vor der Eisdiele einen auf dicke Hose zu machen... und darum gehts schließlich, beim Motorrad fahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Yamaha YZF-R1 oder doch Suzuki gsxr K4