ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Yamaha R1 als Anfänger?

Yamaha R1 als Anfänger?

Themenstarteram 7. Januar 2017 um 20:48

Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Motorrad.

Mein erstes Bike war eine Suzuki GSXR 600 K3 mit 115 PS.

Obwohl SSPs als erstes Bike immer sehr verpönt hier sind, kam ich damit ganz gut zurecht.

Das ist jetzt aber schon ein paar Jährchen her, und ich brauche ein neues Bike.

Ich dachte an die Yamaha R1 RN01, also die allererste R1.

Mich der Gefahr auszuliefern für eine derartige Frage gelyncht zu werden, frage ich trotzdem:

Was sollte ich bei der RN01 beachten?

Inwiefern kann man mir dazu Raten bzw. davon abraten.

Dass sinnig gefahren wird, und keine Wheelies vor den Eisdielen meiner Stadt gezogen werden, versteht sich von selbst.

Die 115 PS als Erstmopped habe ich ja auch überlebt, ohen mich nach 2 Kurven um den Baum zu wickeln.

Ich bedanke mich, für alle sinnigen Antworten und bin auch irgendwo gespannt inwiefern der Thread produktiv bleibt von wegen SSP Wiedereinsteiger :)

Beste Antwort im Thema

Die ersten R1 waren Witwenmacher. Plötzlich einsetzende brutale Leistung hat so manchen Grobmotoriker abgeworfen.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten
am 7. Januar 2017 um 20:52

Endlich mal ein sinnvolles Thema.

am 7. Januar 2017 um 20:54

Wieso kannst Du nicht einfach nach den Vor- und Nachteilen einer RN01 fragen, wenn Du keine Anfängerdiskussion losbrechen willst?

In der Überschrift steht Anfänger, was Du aber gar nicht bist. Eher nach eigener Aussage ein Wiedereinsteiger mit SSP Erfahrung. Also, warum betonst Du das so und das auch noch falsch?

Sorry, aber ich glaube Dir kein Wort. Und jetzt kann der Spass beginnen.

Themenstarteram 7. Januar 2017 um 20:57

Zitat:

Wieso kannst Du nicht einfach nach den Vor- und Nachteilen einer RN01 fragen, wenn Du keine Anfängerdiskussion losbrechen willst?

Marketing.

Ist schon provokativ, will ich gar nicht leugnen.

Also was sind die Vor-/Nachteile der R1?

Vorteil: ist ein Japaner

Nachteil: ist eine Eierfeile

Vorteil, es gibt sie in Blau. Nachteil, es ist eine R1 für einen "Anfänger".

Die ersten R1 waren Witwenmacher. Plötzlich einsetzende brutale Leistung hat so manchen Grobmotoriker abgeworfen.

Themenstarteram 7. Januar 2017 um 21:04

Zitat:

R1 für einen "Anfänger"

Keine Rhetorische Frage:

Was spricht bei genügend geistiger Reide dagegen?

Außerdem will ich sie in Rot/Weiß

am 7. Januar 2017 um 21:04

Die erste R1 war der Witwenmacher aufgrund der unausgeglichenen Leistungsentfalung. 150 anstrengende PS.

Themenstarteram 7. Januar 2017 um 21:06

Vielen Dank!

Meine Gixxer war da eher gutmütig.

Bis 10T eher gemächlich, aber a 10T Höllenfeuer!

Gut, sprich lieber die R1 ab '00 ...

Nur mal so aus Interesse:

Wieviele Kilometer bist Du mit der 600er gefahren, wo fährst Du gewöhnlicher weise und warum soll es unbedingt die Ur-R1 sein?

Themenstarteram 7. Januar 2017 um 21:17

Alles in allem waren es so ca. 5.000km

Warum?

Ehrlich gesagt, wegen der Optik.

Mir gefällt dieses "dicke".

Bin aber auch zu Kompromissen Bereit, und keineswegs darauf festgelegt.

Vorteil: gibt's nicht

Nachteil: 2 Zylinder zu viel :):D

Themenstarteram 7. Januar 2017 um 21:33

Zitat:

2 Zylinder zu viel :):D

Dacht die 2zylinder wären noch zickiger bzgl. homogener leistungsentfaltung und so :D

Da kann ich nur mit einem Rat kommen, den ich schon häufiger gegeben habe:

Sich auf ein Modell festzulegen ist nicht sinnvoll. Da suchst Du Dir einen Wolf nach Deiner rot-weißen Ur-R1 und lässt die technisch und optisch bessere und dabei sogar billigere XYZ stehen. Je flexibler man bei seinen Wünschen ist, desto leichter und schneller findet man ein wirkich gutes Moped. Es gibt schließlich nicht nur die R1, auch andere Mütter haben schöne Töchter.

 

Gruß Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Yamaha R1 als Anfänger?