Yamaha R1 Leistungsentfaltung/Beherrschbarkeit

Yamaha YZF R1

Hallo erfahrene Motorradgemeinschaft
seit meinem Mopedführerschein mit 16 träume ich davon eine R1 zu fahren. Diese unglaubliche Beschleunigung zu spüren, das Gefühl auf einer der schnellsten Straßenmotorrädern dieser Welt zu sitzen. Mit meiner geliebten Aprilia Rs 125 bin ich insgesamt ca. 35 000 km in 4 Jahren mit einjähriger Pause gefahren (ja ich hatte gefühlte 20 Kolbenfresser). 34 Ps hat die Maschine und es macht höllisch Spaß, weil die Kurvenlage, der hammermäßige 2 Taktsound, das Handling, etc. einfach bombastisch sind. Hier mal ein Bild von meinem Schätzchen 🙂
http://s1.directupload.net/images/110719/temp/zqxpnn2x.jpg
Aber in 4 Tagen ist es soweit. Da ich meinen Motorradführerschein schon mit (bzw. 4 Wochen vor) meinem 18. Geburtstag hatte kann ich gleich an meinem 20. Geburtstag jedes Motorrad dieser Welt fahren 🙂
Jetzt bin ich dabei mir eine R1 für eine Woche zu mieten (kaufen sieht zur Zeit schlecht aus ---> Student =() und mir fällt auf, dass ich einen rießen Respekt vor diesem 182 Ps Monster habe, da man das natürlich mit meiner 34 Ps Maschine in keinster Weise vergleichen kann. Nun meine Frage:
Ist die R1 beherrschbar oder eher ein unbändiges Monster? Denkt ihr ich bin bereit oder sollte ich erstmal etwas weiter unten anfangen?

Danke schonmal!
MfG
blackaudia3

Beste Antwort im Thema

JEDES Motorrad ist beherrschbar, wenn das Gehirn im Kopf bleibt und nicht in die rechte Hand rutscht.🙂

Es spielt keine Rolle welches Motorrad man fährt. Ausschlaggebend ist innere Einstellung mit der man herangeht. Auf die Schnauze kann ich sogar mit einem Fahrrad fallen wenn ich leichtsinnig bin....

129 weitere Antworten
129 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Artoor

Zitat:

von charlie 01

Trotzalledem würde ich nicht nein sagen wenn sie am Strassenrand stehen würde und ich sie nach Hause fahren könnte bzw. sollte ! :-)

ich zustimm 😛

Oh wie lecker.

Ich wuerde sie fahren lassen, und werde hinten sitzen...

Halt Du den Ball flach, Du Republikflüchtling!!! 😉

Zitat:

Original geschrieben von JER 345

Oh wie lecker.

Du olles Ferkel oder doch Lüstling 😛 ...........

Willst dich ja nur von hinten festhalten und so das Grabschen legalisieren 😁

Gruß Husky

Zitat:

Original geschrieben von huskycrosser

....Willst dich ja nur von hinten festhalten und so das Grabschen legalisieren 😁...

Sprichst aus Erfahrung, was?!?!?!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von huskycrosser

Zitat:

Oh wie lecker.
Du olles Ferkel oder doch Lüstling 😛 ...........

Gruß Husky

Welcher Mann würde da nicht gern hinten sitzen wollen und die Gelegenheit nutzen zwei scharfe Granaten in die Hand zu nehmen ohne dabei in die Luft zu fliegen ! Könnte aber passieren deine Maschine hat dann plötzlich zwei Ständer ! :-)

haha, der war gut 😁

Zitat:

Gruß Husky

Du weisst wie es ist: Man sieht blendend aus, ist reich, erfolgreich und hat Einfluss; das Motorrad dazu und man steht staendig in einer Gruppe heisser Maedchen.

Dauernd wird man ausgenutzt - finanziell, sexuell, sozial. Wir haben sogar die Gleichberechtigung gefressen, obwohl es dazu keinen Grund gab.

Es reicht jetzt.
Dies ist ein Aufruf an die verbleibenden Maenner der Welt, mit 'Grabschen' unsere Selbstaendigkeit wieder herzustellen.

Und - irgendwo muss man sich doch festhalten. Ist Sicherheit

Zitat:

Zitat:

Gruß Husky

Du weisst wie es ist: Man sieht blendend aus, ist reich, erfolgreich und hat Einfluss; das Motorrad dazu und man steht staendig in einer Gruppe heisser Maedchen.
Dauernd wird man ausgenutzt - finanziell, sexuell, sozial. Wir haben sogar die Gleichberechtigung gefressen, obwohl es dazu keinen Grund gab.

Es reicht jetzt.
Dies ist ein Aufruf an die verbleibenden Maenner der Welt, mit 'Grabschen' unsere Selbstaendigkeit wieder herzustellen.

Jetzt sollen sich die Männer Efrauzipieren?!?!?! Das gibt doch nur wieder mecker!!!

Zitat:

Original geschrieben von verleihnicks

Zitat:

Es reicht jetzt.

Jetzt sollen sich die Männer Efrauzipieren?!?!?! Das gibt doch nur wieder mecker!!!

Frauen meckern doch ständig - da kommt es auf dem Motorrad auch nicht mehr drauf an ! Männer haben ja schließlich auch zwei Ohren - eins für rein und eins für raus mit dem Gemecker ! Und wenn man zwischen beiden den Schieber offen lässt kann nichts passieren ! :-)

Zitat:

Original geschrieben von Charlie 01

.... Männer haben ja schließlich auch zwei Ohren - eins für rein und eins für raus mit dem Gemecker ! Und wenn man zwischen beiden den Schieber offen lässt kann nichts passieren ! :-)

Es gibt tatsächlich Leute, die haben nichts zwischen den Ohren was es aufhalten könnte.....😉

Zitat:

Original geschrieben von verleihnicks

Zitat:

.... Männer haben ja schließlich auch zwei Ohren - eins für rein und eins für raus mit dem Gemecker ! Und wenn man zwischen beiden den Schieber offen lässt kann nichts passieren ! :-)
Es gibt tatsächlich Leute, die haben nichts zwischen den Ohren was es aufhalten könnte.....😉

Man kann sich ja auch nen Filter einsetzen lassen das nur das wichtige darin hängen bleibt ! 😁 Selbst da würde 99 % zur anderen Seite wieder rausmarschieren ! Und bei dem einen Prozent ist es dann noch fraglich ob es wirklich wichtig ist ! 😕

Zitat:

...... Und bei dem einen Prozent ist es dann noch fraglich ob es wirklich wichtig ist ! 😕

Und genau das zu entscheiden liegt nicht bei Dir!!!!

Beobachtung: Bislang hat sich hier nicht eine einzige Dame zu Wort gemeldet...

Zitat:

Beobachtung: Bislang hat sich hier nicht eine einzige Dame zu Wort gemeldet...

Entweder sie sitzen alle hinten drauf oder stehen lieber am Herd in der Küche ! Lieber zwei Airbags im Rücken als garkeinen - aber zwingen kann man ja Frauen nicht zum mitfahren - man muss sich nur ständig anhören - Fahr langsam und ras nicht wieder so !!! 😁

Zitat:

.........aber zwingen kann man ja Frauen nicht zum mitfahren - man muss sich nur ständig anhören - Fahr langsam und ras nicht wieder so !!! 😁

Ich als Frau fahre da doch lieber selber , wenn nur nicht immer dieses

"Schuhproblem mit den Rasten " wäre 😁

Gruß

Deine Antwort