Yamaha R1 Leistungsentfaltung/Beherrschbarkeit

Yamaha YZF R1

Hallo erfahrene Motorradgemeinschaft
seit meinem Mopedführerschein mit 16 träume ich davon eine R1 zu fahren. Diese unglaubliche Beschleunigung zu spüren, das Gefühl auf einer der schnellsten Straßenmotorrädern dieser Welt zu sitzen. Mit meiner geliebten Aprilia Rs 125 bin ich insgesamt ca. 35 000 km in 4 Jahren mit einjähriger Pause gefahren (ja ich hatte gefühlte 20 Kolbenfresser). 34 Ps hat die Maschine und es macht höllisch Spaß, weil die Kurvenlage, der hammermäßige 2 Taktsound, das Handling, etc. einfach bombastisch sind. Hier mal ein Bild von meinem Schätzchen 🙂
http://s1.directupload.net/images/110719/temp/zqxpnn2x.jpg
Aber in 4 Tagen ist es soweit. Da ich meinen Motorradführerschein schon mit (bzw. 4 Wochen vor) meinem 18. Geburtstag hatte kann ich gleich an meinem 20. Geburtstag jedes Motorrad dieser Welt fahren 🙂
Jetzt bin ich dabei mir eine R1 für eine Woche zu mieten (kaufen sieht zur Zeit schlecht aus ---> Student =() und mir fällt auf, dass ich einen rießen Respekt vor diesem 182 Ps Monster habe, da man das natürlich mit meiner 34 Ps Maschine in keinster Weise vergleichen kann. Nun meine Frage:
Ist die R1 beherrschbar oder eher ein unbändiges Monster? Denkt ihr ich bin bereit oder sollte ich erstmal etwas weiter unten anfangen?

Danke schonmal!
MfG
blackaudia3

Beste Antwort im Thema

JEDES Motorrad ist beherrschbar, wenn das Gehirn im Kopf bleibt und nicht in die rechte Hand rutscht.🙂

Es spielt keine Rolle welches Motorrad man fährt. Ausschlaggebend ist innere Einstellung mit der man herangeht. Auf die Schnauze kann ich sogar mit einem Fahrrad fallen wenn ich leichtsinnig bin....

129 weitere Antworten
129 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von huskycrosser

Zitat:

Original geschrieben von Charlie 01

.........aber zwingen kann man ja Frauen nicht zum mitfahren - man muss sich nur ständig anhören - Fahr langsam und ras nicht wieder so !!! 😁
Ich als Frau fahre da doch lieber selber , wenn nur nicht immer dieses

"Schuhproblem mit den Rasten " wäre 😁

Gruß

Oh schau an - doch ne Frau im Bunde ! 😁 Ja mit High Heel's und Leder sieht das vielleicht nicht mal schlecht aus auf dem Bike - aber ob es praktisch und sicher ist - ist die andere Frage !😕 Dann noch ne Reitpeitsche in der Hand und die Bikerin wäre perfekt ! 😉

Zitat:

Dann noch ne Reitpeitsche in der Hand und die Bikerin wäre perfekt ! 😉

Du hast aber komisches " Kopfkino " oder stehst du auf SM 😁

Supermoto 😛

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von huskycrosser

Zitat:

Dann noch ne Reitpeitsche in der Hand und die Bikerin wäre perfekt ! 😉
Du hast aber komisches " Kopfkino " oder stehst du auf SM 😁

Das nicht gerade - aber sieht bestimmt gut und sexy aus ! Verhaun lassen muss ich mich nicht gerade von einer Frau lassen - da muss schon ein 2 Metermann kommen ! 😁

Supermoto 😛

Gruß

****grins****