Yamaha N-Max. VS Honda PCX
Guten Abend zusammen,
Kurz und knapp,
Wenn Ihr die Wahl hättet, für welchen würdet Ihr euch entscheiden?
Lg
Beste Antwort im Thema
Klugscheißer Modus an,
@Dae, deine provokante Art und Weise hier aufzutreten kannst du jetzt mal einstellen.
Klugscheißer Modus aus.
232 Antworten
Die Antworten aber auch. Wenn jemand im Motorroller-Forum ein Fahrrad empfohlen wird, was ja regelmäßig der Fall ist, stimmt doch auch was nicht. Vielleicht muß man sich für eine Roller-Empfehlung in einem Fahrrad-Forum anmelden.
Ich habe die Gründe angegeben und wofür ich es verwenden würde. Und zweitens ist es im Sommer eine wahre Freunde einen Motorrad zu fahren.
Die Frage ist Yamaha Nmax oder Honda PCX
Ähnliche Themen
Wenn aber Motorradfahren die reine Freude ist, was willst Du dann mit einem dieser beiden schmalen Roller?
Zitat:
@Peco80 schrieb am 13. Februar 2020 um 20:40:02 Uhr:
Nmax
Aber dann wenigstens als 155er.
Der wird ja tatsächlich hier angeboten. Ja der wäre was, wenn der Führerschein passt und ein Wiederverkauf keine Rolle spielt. Die vollen 15PS dürften dem Leichtgewicht sicher ordentlich Beine machen.
Was machen die knapp 3 PS mehr aus ?
Versucht es mal mit Fakten zu untermauern anstatt euch in Stammtischgerede zu verfestigen, wie hier geschehen.
Endgeschwindigkeit wird man wenig bis nichts merken. Durchzug wird man evtl. was merken. Aber auch da wird es nicht Weltbewegend sein. Fahre selber einen 150er, allerding einen Aprlia
Ich kenne niemanden, der seine Kiste begräbt. Daher ist die Chance eines Wiederverkaufs eigentlich am wichtigsten. Wenn ich mehr Power will/brauche, greife ich nicht zu 150cm³...
Weil 150cm³ nicht wesentlich schneller sind?!
Dann kann man auch was anderes kaufen. Entweder 125er 15ps oder gleich deutlich mehr...
Und ich habe mir explizit einen 150er gekauft. Warum? Weil ich den A Schein habe, und die 150er Roller billiger waren als die 125er. Eben weil die meisten entweder nur 125er fahren dürfen, oder wenn sie den A Schein haben was größeres kaufen.
Aber auch hier wieder, wenn jemanden ein 150er oder 180/200er reicht, warum nicht. Wenn du der Meinung bist, das man gleich was größeres fahren soll ist das ja O.k. aber warum muss deine Meinung für alle gelten?
Also war ich heute bei einem Yamaha-Händler und habe mich für Nmax entschieden. Nur habe ich noch nicht entschieden, welche Farbe Phantom Blue oder Matt Grey hat. Die Frau bevorzugt Matt Gray. Ich muss nur sehen, was ich mit meinem Peugeot Jetforce machen werde, entweder einzahlen oder privat verkaufen.
Lassen Sie uns zuerst sehen, wie viel der Verkäufer mir noch für meine anbietet.