Yamaha Aerox dreht zu hoch
Hallo,
ich habe für meinen Sohn einen gebrauchten Yamaha Aerox Bj.2001 gekauft.
Der Roller lief etwa 85 km/h.Ich bin nun dabei ihn wieder zu drosseln.
Ich habe einen 45 km/h Ring in die Variomatik und eine neue Kupplung eingebaut.
Nun fährt der Roller noch ca.70km/h und die Drehzahl geht auf 11000 U/min.
Der Roller hat noch einen Sportauspuff und einen größeren Vergaser verbaut.
Nun meine Frage:
Wie bekomme ich es hin das der Roller 55 bis 60 km/h fährt und wie bekomme ich die Motordrehzahl in den normalen Bereich.
Vielen Dank für eure Hilfe.
31 Antworten
ist im heck verbaut. findest zig videos auf youtube - auch was alles möglich ist, um das ding schneller zu machen.
Google mal PowerUp Kit. Das wäre eventuell eine willkommene Leistungssteigerung bei bergigen Landschaften. Muss eingetragen werden.
Original Auspuff hält am Längsten und für mich einfach der Beste. Die Tuning Kack Auspuffe muss man regelmäßig dämmen, sonst werden die Toten bei vorbeifahren geweckt. Der touring ist ein Tick leiser und leichter. Rostet aber igendwann an Krümmer weg.
Ohne Leistungssteigerung und ori Teilen ist die CDI bei deinen Roller aufgrund des BJ offen! Leichtere Gewichte, offener Auspuff, härtere Kupplungsfedern usw. führen zum überdrehen. Da gibt es noch den Ansaugstutzen, Luftfilter und Luftfilterkasten, Membran. Also bei einen "gut eingefahrenen Roller" kann man ruhig die CDI bis 8500 rpm kaufen, falls ein Varioring drin ist. Wenn der Motor die ganze Zeit überdreht, geht alles aufs Material.
Zitat:
Nun fährt der Roller noch ca.70km/h und die Drehzahl geht auf 11000 U/min.
Laut Tacho oder GPS?
Falls du auf ori wechselst, dann empfehle ich immer die ori Teile zu kaufen und nicht im Zubehörladen. Die kleinen Kiddies müssen immer tunen. Einfach bei ebay-kleinanzeige aufpassen und zuschlagen.