2 Takt Motor Dreht von alleine hoch
Moin alle zusammen,
Ich bin neu hier und hab da mal eine Frage. Bei meiner Kreidler Dice SM 50 LC ist der Bowdenzug am Gasgriff gerissen. Hatte bei dem Reparaturvorgang den Schieber rausgenommen vom Vergaser. Soweit so gut. Maschine fährt wieder. Jetzt hab ich nur ein Problem. Sobald die Maschine warm ist, dreht sie direkt hoch auf 7000. Woran könnte das liegen? An das Standgas hab ich auch schon gedacht. Aber das ist es nicht und so langsam verzweifle ich. Danke im voraus für die Antworten.
32 Antworten
Hast Du den Bowdenzug mittels Einstellgewinde am Gasdrehgriff und/oder
am Vergaser so weit entlastet, dass der Gasschieber auch richtig auf
seinem Endanschlag (Standgasschraube) aufsitzt ?
Die Bowdenzüge sind nie gleich lang, deshalb müssen diese an ihrer Aussenhülle
auch entsprechend nachgestellt werden !
Ne der hält die Drehzahl
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Hab jetzt wie auch immer das von permanent 7000 auf 3000 bekommen. Wäre das so sonst auch ok für den Motor oder muss ich diese weiter runter bekommen
Ist die Zündkerze eher gräulich als braun?
Eine häufige Ursache ist Falschluft und magerer Lauf! Und das wäre nicht ok, das ist gefährlich für den Motor.
Die Drehzahl selbst macht dem nichts, bedeutet höchstens Spritverbrauch, Emissionen und Verschleiß.
Meine drei 4T-Einzylinder Einspritzer haben eine Leerlaufdrehzahl von 1600U/min. Aber als 4T haben die ja nur 1 Verbrennungstakt auf 3 Arbeitstakte.
Ein 2T sollte wegen seines gleichmäßigeren Laufs (1:1) sogar mit weniger Drehzahl auskommen! Allerdings läuft mein 50ccm 2T Einzylinder Vergaser unter 1200U/min nicht stabil und unter 1400U/min auch nur mühsam. (Dem fehlt das Motormanagement eines Einspritzers.)
Aber 3000U/min ist wirklich unnötig, mit so einer Drehzahl kann ich ja schon fahren.
Naja wenn ich alle Züge ausbaue und anmache besteht das Problem weiter… also nix mit 1+1 soweit war ich nämlich auch schon. Aber trotzdem danke
Hallo
Hat der Vergaser einen E-Choke ?
Ist der vielleicht nicht angesteckt ?
Hast du außer dem Schieber sonst noch was vom Vergaser abgeschraubt ?
Bleibt die Schiebernadel schon im Schieber fixiert ?
Ist genug Bowdenzugsoiel vorhanden ?
Geht der Schieber auch wirklich in seine Ausgangsposition zurück ?
Falschrum kann man den Schieber ja nicht einbauen, oder ?
Gruß
Ja E-Choke ist drinne
Ja der ist angesteckt
Nein hab ich nicht
Schiebernadel ist ausgetauscht da die alte verbogen war
Ja Seil ist genug da
Ja das macht er
Doch kann er aber ich hab das getestet und er ist richtig rum
Gruß zurück
Mit Spiegel von der Luftfilter Seite schauen ob Schieber wirklich unten ist. Kann er nach deiner Beschreibung kaum sein.