Yamaha Aerox dreht zu hoch
Hallo,
ich habe für meinen Sohn einen gebrauchten Yamaha Aerox Bj.2001 gekauft.
Der Roller lief etwa 85 km/h.Ich bin nun dabei ihn wieder zu drosseln.
Ich habe einen 45 km/h Ring in die Variomatik und eine neue Kupplung eingebaut.
Nun fährt der Roller noch ca.70km/h und die Drehzahl geht auf 11000 U/min.
Der Roller hat noch einen Sportauspuff und einen größeren Vergaser verbaut.
Nun meine Frage:
Wie bekomme ich es hin das der Roller 55 bis 60 km/h fährt und wie bekomme ich die Motordrehzahl in den normalen Bereich.
Vielen Dank für eure Hilfe.
31 Antworten
Nochmal zusammengefasst: Alle drosseln gemäß Hersteller. Nichts gebasteltes, nicht rumgespieltes...
Nur so...!
Ich will ja garnicht der mäkelkopp sein und finde es auch gut, dass du deinem Sohn den Roller drosseln willst...
Aber so ne teenie-heizerkiste zu kaufen, war wirklich keine brillante Idee.
@Bamako
Hab nicht gedacht das es so ein Akt ist den wieder zu drosseln. Jetzt ist es halt so....
Ähnliche Themen
Wenn der Motor bei eingebautem Varioring zu hoch dreht, kann das auch gut und gerne an einer offenen CDi liegen.
Zitat:
@Apevia schrieb am 21. Mai 2018 um 01:32:04 Uhr:
Wenn der Motor bei eingebautem Varioring zu hoch dreht, kann das auch gut und gerne an einer offenen CDi liegen.
Der Roller ist in allen Bereichen offen und wurde noch aufgestockt,größeren Vergaser,offenen Sportauspuff,offene CDI ,da hilft nicht nur ein Ring einsetzen. Entweder ganz zurück bauen oder wie ich schon geschrieben habe,mit Gasanschlag versuchen das beste daraus zu machen.
Und wie alle anderen schon geschrieben haben, muss der gasanschlag ein bestandteil der 50er drossel sein, sonst absolut sinnfrei!
Bei einem Unfall zerlegt das Fahrzeug ein Gutachter und gibt deinem Sohn und ggf dir eine Auflistung. Die Konsequenz verkündet dann einer und alle müssen stehen.... Mach das ding original ist es doch nicht Wert die 5-10 km/h
Wenn ich eine Drossel in den Auspuff schweiße und den Vergaser wechsle sollte er eigentlich wieder im Originalzustand sein.Für den Auspuff hab ich auch eine ABE.
Und was ist mit der offenen CDI? Du musst schon alle relevanten Bauteile kontrollieren.Ist überhaupt noch der originale Zylinder verbaut?
Ja, laut Verkäufer ist immer gut 😁
Google mal die Nummer, die auf der CDI steht. Eine originale CDI würde 11.000 1/min nicht zulassen.