ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Yamaha Aerox dreht zu hoch

Yamaha Aerox dreht zu hoch

Yamaha Aerox
Themenstarteram 20. Mai 2018 um 11:13

Hallo,

ich habe für meinen Sohn einen gebrauchten Yamaha Aerox Bj.2001 gekauft.

Der Roller lief etwa 85 km/h.Ich bin nun dabei ihn wieder zu drosseln.

Ich habe einen 45 km/h Ring in die Variomatik und eine neue Kupplung eingebaut.

Nun fährt der Roller noch ca.70km/h und die Drehzahl geht auf 11000 U/min.

Der Roller hat noch einen Sportauspuff und einen größeren Vergaser verbaut.

Nun meine Frage:

Wie bekomme ich es hin das der Roller 55 bis 60 km/h fährt und wie bekomme ich die Motordrehzahl in den normalen Bereich.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Ähnliche Themen
31 Antworten

Du musst die Drosseln einbauen, die auch in den Papieren eingetragen sind.

villeicht sind da auch andere gewichte verbaut?

Themenstarteram 20. Mai 2018 um 11:46

Angeblich sind keine anderen Gewichte verbaut.

Wieso auf 55-60?

Du hast doch geschrieben 45...!

Der sportauspuff ist sicherlich auch entdrosselt, also weg! Vergaser gegen serie tauschen... Ggf zusatzdrosseln die für 45 nötig sind verbauen. Nr scheibe vor dem vergaser etwa, oder ein anschlag...

Ansonsten lieber komplett offen lassen, dann lohnt es sich wenigstens wenn es ärger gibt...!

Themenstarteram 20. Mai 2018 um 12:03

In den Papieren ist 50 eingetragen, deswegen denke ich wird die Polizei nichts sagen wenn er 55 bis 60 km/h läuft.

Themenstarteram 20. Mai 2018 um 13:15

Dreht er denn so hoch weil er einen Sportauspuff hat ?

Ja

Um kostengünstig den zu ändern würde ich ein Gasanschlag einbauen,gibt es für 2T in verschiedenen Stärken. Sonst kannst du anfangen mit Auspuff, Rollen,Vergaser und Drehzahlbegrenzer der für den Roller zuständig ist.

Der D-Ring bringt dir so nur hohe Umdrehungszahl hohen Verschleiß und Spritkosten.

Das wäre dann aber illegal. Er muss die Drosseln verbauen, die vorgesehen sind und nicht irgendwelche anderen.

Zitat:

@Künne schrieb am 20. Mai 2018 um 17:01:00 Uhr:

Das wäre dann aber illegal. Er muss die Drosseln verbauen, die vorgesehen sind und nicht irgendwelche anderen.

Das es nicht ganz richtig ist dürfte wohl klar sein. Wenn er den aber zurückbauen will ohne die Teile noch zu haben,wird der Roller vergoldet. Neuer Auspuff,Vergaser und Elektronische Drossel oder CDI und Kleinteile.Für den Anschlag gebe ich 5€ aus und komme bei jeder Rolle durch und wegen dem Krach was sonst der Auspuff macht werde ich bestimmt durch die Drehzahl auch keine Probleme bekommen.Bleibt jetzt nur noch eine genaue Prüfung der verbauten Teile und wenn man nicht zu schnell oder laut sieht die Polizei kein Anlass dafür.

Ich weiß,habe im Vespennest gestochert,aber egal.:D

Themenstarteram 20. Mai 2018 um 16:21

Habe gerade gesehen das die Auspuffdrossel entfernt wurde.Reicht es wenn ich eine neue einschweiße ?

wenn du unterlagen hast, wie die aussieht. vielleicht gibts die auch zu kaufen.

Wie willst du das denn mit dem Größeren Vergaser in Einklang bringen,das passt doch vorne und hinten nicht mehr.

Themenstarteram 20. Mai 2018 um 17:32

Wenn ich wieder eine Auspuffdrossel einschweiße wird er dann nicht langsamer und dreht niedriger ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Yamaha Aerox dreht zu hoch