XTRONS Radio

BMW 5er E39

Ich wollte es mal mit einem Chinaböller versuchen. Was soll ich sagen - passt ziemlich gut. Kabelsatz mitgeliefert, nur die Halterung musste ich umbohren.

Navigation / Freisprechanlage funktionieren. Sound ist auch gut. Man kann nicht meckern!

Img-1901
Beste Antwort im Thema

Ich wollte es mal mit einem Chinaböller versuchen. Was soll ich sagen - passt ziemlich gut. Kabelsatz mitgeliefert, nur die Halterung musste ich umbohren.

Navigation / Freisprechanlage funktionieren. Sound ist auch gut. Man kann nicht meckern!

Img-1901
208 weitere Antworten
208 Antworten

@hury mach mal bitte ein zwei Fotos, Danke.

Im ersten Beitrag ist ein Foto verlinkt

Hier ein paar Bilder vom Auspacken

Warum hast du das Android 5.1 gekauft? Es gibt doch schon das 6er

Ähnliche Themen

hab das Teil schon vor einigen Monaten bestellt.

Mal eine frage undzwar wie bekomme ich das Radio richtig rein und wo Klemme ich das llm Kabel an? Danke schonmal
Mfg Dennis

Hi, will das Teil auch mal ausprobieren. Brauch ich zusätzliche Adapter oder ist das Plug´n Play?
Wie sieht es mit 4G aus?

Danke

Ich kann nur jedem davon abraten. ich hab mir selbst vor einiger Zeit so ein Teil geholt.
Es kann abgeblich viel aber nichts richtig. Ständig abstürze.. nach vier monaten ist das Teil
dann drauf gegangen. Da man ja 12 Monate hier gesetzliche Garantie hat und laut Ebay
der Artikelstandort Detuschland sei, wollte ich es zurück schicken...
Falsch gedacht.. es wird nur vorgegaukelt dass die einen deutschen Firmensitz haben..
in wirklichkeit sitzen die nur in England.. und wollen jetzt dass ich den Schrott kostenpflichtig
nach England sende.. bei der größe und Gewicht des Pakets sind das rund 40€...
Der Händler weigert sich auch Ersatz zu senden oder die Versandkosten zu übernehmen..
Für mich ist das Täuschung...

Ich hab immer die Finger von diesen Chinaradios gelassen weil ich angst hatte dass ich im
Servicefall gearscht bin, Kaufgrund jetzt war allein dass der Artikelstandort in Köln war..
und ich so problemlos zurück schicken könnte... tja falsch gedacht..

Bloß die Finger weg von dem müll..

Würde ich auch nicht empfehlen. Meins läuft zwar, aber es ist ein China-Böller.

Welche speicherkarten habt ihr genommen? Größe, klasse, Hersteller?

Mfg

ist das thema hier noch aktuell? leben eure umgebuaten navis noch?^^
ich hab nämlich nur business radio mit kassette und hätte bock mal ein bisschen aufzuwerten.
die frage ist jetzt nur fühlt es sich für euch jetzt nach längerem nutzen der dinger wie eine aufwertung an?

Ich hab mich in einigen Foren umgeschaut und es gibt einen speziellen "Resler USB Stick und die dazu gehörige IBus BMW App" ,sodass alle großen Bordcomputer Einstellungen, PDC ,Programmieren etc .möglich sind. Werde mir auf jedenfall ein Xtrons und den Stick und App zulegen.

Wenn du obd2 Buchse hast dann geht es über den obd2 ELM327 und der passenden App, gibt es bei e*ay.de

Die ibus app sieht tatsächlich sehr interessant aus!
allerdings werde ich nicht ganz schlau daraus wie man diesen reslerstick verwendet, ich weiß nur dass der stick "irgendwo" angelötet wird.... Aber wie geht es dann weiter?

Zum xtron habe ich auch noch eine frage
wie laufen eure xtron Radios mit 2gb ram? Reicht das vollkommen aus oder würdet ihr das neue Radio mit android 8 und 4 gb ram empfehlen?

mehr ram!
aber generell rate ich von ab. meins ist brei.

Deine Antwort