ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. XTRONS Radio

XTRONS Radio

BMW 5er E39

Ich wollte es mal mit einem Chinaböller versuchen. Was soll ich sagen - passt ziemlich gut. Kabelsatz mitgeliefert, nur die Halterung musste ich umbohren.

Navigation / Freisprechanlage funktionieren. Sound ist auch gut. Man kann nicht meckern!

Img-1901
Beste Antwort im Thema

Ich wollte es mal mit einem Chinaböller versuchen. Was soll ich sagen - passt ziemlich gut. Kabelsatz mitgeliefert, nur die Halterung musste ich umbohren.

Navigation / Freisprechanlage funktionieren. Sound ist auch gut. Man kann nicht meckern!

208 weitere Antworten
Ähnliche Themen
208 Antworten

Naja die Antenne fällt mir noch ein da gabs auch nen Adapter für ist aber alles hinten am bm

Hinten am BM habe ich vom Kabelbaum vier Anschlüsse als auch viele Stecker von dem vorherigen Modul und Tv Tuner und allem

Hab ich alles nicht mehr angeschlossen weil Tv klappt normal net mehr und den Rest braucht man einfach nicht

 

Wenn du das alles noch einbinden willst kann ich dir nicht helfen sorry ;-)

Ne das möchte ich auch nicht anschließen, allerdings weiß ich nicht was sowohl hinten als auch vorne richtig verkabelt wird. Dazu kommt dass bei dem Xtrons Unit für vorne noch sehr viele Stecker dazukamen

Es ist nunmal ein wenig mehr als nur zwei Stecker die ineinander gehören

Asset.HEIC.jpg

Ich hab leider keine Bilder mehr eig steckst du die Kabel die ins XTRONS passen alle da ein den Quadlock(Verlängerung) an den quad am XTRONS und Antenne dazu fertig. Vieles bleibt einfach leer (zumindest bei mir) hab einen usb den resler dran und der Rest is alles leer

Ja, ich dachte nur dass alle diese Stecker einen Nutzen haben. Weshalb ich gerne ein Tutorial finden würde wo alles erklärt wird.

Moin, suche ein gutes Android Radio für meinen E93... weiß jemand, ob das Xtron QFB8060CC Plug and Play fähig ist oder muss ich da auch Kabel ziehen & Stick verlöten? Wenn ja, gibt's ein Tutorial? Habe schon zig Digitalfunkgeräte in diverse Dienstwagenmodelle verbaut und scheue mich nicht davor, Verkleidungen abzureißen ;)

Grüße

Zitat:

Moin, suche ein gutes Android Radio für meinen E93... weiß jemand, ob das Xtron QFB8060CC Plug and Play fähig ist oder muss ich da auch Kabel ziehen & Stick verlöten? Wenn ja, gibt's ein Tutorial? Habe schon zig Digitalfunkgeräte in diverse Dienstwagenmodelle verbaut und scheue mich nicht davor, Verkleidungen abzureißen ;)

 

Grüße

Sorry, aber das QFB8060CC basiert auf AutoChips CPU und darum sollte man einen großen Bogen machen. Zum Einen ist das übel lahm und zum anderen gibt es dafür kaum Firmware etc im www

Besser zum aktuellen QSB8060CC greifen:

https://xtrons.co.uk/...-qualcomm-octa-core-4gb-ram-64gb-rom-qsb8060cc

 

OEM Navi hast Du aber? Und AUX auch, sonst gibt es keinen Ton.

Einen "Stick" - sofern das Resler Modul gemeint ist - gibt es noch nicht für E60/E90 und co .. wir arbeiten daran.

Danke für die Infos! Ja... hab das Navi mit großem Display, USB & AUX in der Mittelkonsohle und den Drehknopf mit einer Menütaste.

Habe ich richtig verstanden? Das Resler Modul zeigt mir Livedaten der Sensoren im Auto? Wäre cool, aber der Grund für's Androidgerät ist sowieso Spotify, Freisprech und Bedienbarkeit über Lenkradtasten.

Grüße

Hallo zusammen. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Mein bruder fährt einen bmw e39 von 99. Zu seinrm geburtstag wollen wir ihm ein xtrons radio schenken. Aktuell hat er ein Kassetten radio verbaut. Es wird darauf hingewissen das die 17poligen stecker von unterhalb 4 nicht gepolt sind nicht mit dem Radio passen. Weiss jemand ob ich das radio einbauen kann wenn vorher ein kassetten radii drin ist? Ich kann leider nicht nachschauen da er es sofort merken würde.

Wenn vorne dieses Radio verbaut ist, sollte es mit dem passenden Adapter (rundpin) überhaupt kein Problem sein weil alle Leitungen auch zu den Lautsprechern vorne liegen.

 

Probleme gibt es eher, wenn ein Radiomodul im Kofferraum eingebaut ist und vorne nur Bordmonitor. Dann muss man das alles verlängern bis in den Kofferraum.

 

Also ich sehe da keinerlei Probleme. Bitte nur zur Sicherheit an den Adapter denken falls er nicht butz mitgeliefert wird... Das alte Radio wird Rundpins zum Kabelbaum haben....

Zitat:

@Dufte schrieb am 26. Oktober 2021 um 10:40:37 Uhr:

Danke für die Infos! Ja... hab das Navi mit großem Display, USB & AUX in der Mittelkonsohle und den Drehknopf mit einer Menütaste.

Habe ich richtig verstanden? Das Resler Modul zeigt mir Livedaten der Sensoren im Auto? Wäre cool, aber der Grund für's Androidgerät ist sowieso Spotify, Freisprech und Bedienbarkeit über Lenkradtasten.

Grüße

Das Modul selbst ist "nur" die Schnittstelle, hat aber einige Funktionen die es allein ausführen kann (Tippblinken, Tagfahrlicht, Coming/Leaving Home, Spiegelklappen, Standheizung steuern..) - die Anzeige der Werte kommt über die I-BUS App (www.ibus-app.de), wofür eine Lizenz nötig ist.

 

Zitat:

@Armin_208 schrieb am 15. März 2022 um 09:18:31 Uhr:

Hallo zusammen. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Mein bruder fährt einen bmw e39 von 99. Zu seinrm geburtstag wollen wir ihm ein xtrons radio schenken. Aktuell hat er ein Kassetten radio verbaut. Es wird darauf hingewissen das die 17poligen stecker von unterhalb 4 nicht gepolt sind nicht mit dem Radio passen. Weiss jemand ob ich das radio einbauen kann wenn vorher ein kassetten radii drin ist? Ich kann leider nicht nachschauen da er es sofort merken würde.

Das mit den 4 fehlenden Pins im Stecker deutet nur auf das große Soundsystem DSP hin. Damit man dem einen Ton entlocken kann braucht es wieder die I-BUS app inkl. BC+DSP Lizenz.

Wegen der Radioauswahl bitte ans Wiki halten, nicht dass man hinterher enttäuscht ist.

https://xtrons.ibus-app.de/index.php?...

Danke für eure hilfe

Deine Antwort
Ähnliche Themen